brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verfall Euro/Real
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 20:41 

@bb

Was ist den hier jetzt mit löschen los. Dachte, das gibts nicht mehr.

Von mir war auch was dabei :!: :!: :!:

ROT ist dem Chefe vorbehalten

Bedankt  

BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 20:57 

@bb

Das ist was schiefgelaufen, Teile dieses Themas stehen jetzt bei: Girokonto.............

ROT ist dem Chefe vorbehalten

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Nov 2007 13:14 

Ich habe nichts gelöscht oder verschoben.

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 26 Feb 2008 20:09 

Hallo ihr,

nach kurzer "Erholung" seit November ist der Real "leider" wieder stärker geworden. :twisted: [-X :shock: :( :

http://de.finance.yahoo.com/waehrungsre ... =Umrechnen

Meiner Frau sind am 20. Februar, also vor 1 Woche, 57.000 Euro wg. Hauskauf nach Brasilien abgebucht worden. Gilt dann der Wechselkurs vom 20.02.08 (nachberechnbar mit http://www.bdb.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp da kann man den Wechselkurs mit Datum abfragen). Laut ihrer Bank wird die Überweisung 2 Wochen dauern, nun ist 1 Woche schon um. Wann (ggfs. auch mit Datum) und wo wird der Betrag unterwegs zum Konto des Hausverkäufers in Reais umgetauscht?

Es wurde auch telefonisch schon vereinbart, dass die Währungskursdifferenz zunächst von der Mutter meiner Gasttochter auf das Konto des Hausverkäufers überwiesen wird und ich überweise dann die Differenz an sie, weil der Differenzausgleich schnell erfolgen muss, damit wieder die im Vertrag vereinbarten 145.000 Reais voll sind.

Besteht auch eine Aussicht, dass der Real wieder schwächer wird? Man muss doch auch an die deutschen Auswanderer, deutsche Rentner, deutsche Hauseigentümer mit Hauptwohnsitz in Deutschland und Ferien- bzw. Zweitwohnsitz in Brasilien, Investoren, Urlauber etc. denken. :!: Ein zu starker Real ist eher von Nachteil, weil dann vieles für viele zu teuer wird. Welche Realschwächungsmassnahmen müssten ergriffen werden, um den Realkurs wieder auf 2,65 oder sogar auf 2,70 Reais pro Euro zu kriegen?

Es ist aber gut und wichtig, dass man günstige Immobilien wie in meinem Fall gleich auf der Stelle kaufen sollte, weil immer eine Möglichkeit besteht, dass diese selben Immobilien in einigen Jahren unerschwinglich werden, nicht nur durch die Veränderung des Wechselkurses sondern auch durch die Bodenwertsteigerung (z. B. durch Entdeckung wertvoller Bodenschätze, Wasseradern, bessere Erschliessung durch neu gebaute Strassen, U-Bahnen, Bahnstrecken, Autobahnen etc., Infrastrukturausbau und steigende Nachfrage (ähnliche Entwicklung habe ich auf Teneriffa und Mallorca beobachtet, ursprünglich wollte ich auf Teneriffa ein Haus mit Bananenplantage kaufen, aber die Immobilienpreise sind unerschwinglich für Otto Normalverbraucher :twisted: geworden, deshalb läuft der Hauskauf in Brasilien, aber in 10 Jahren (falls kein Weltkrieg oder weltweiter finanzieller Zusammenbruch dazwischen kommt) .....) Ich habe schon mal woanders hier im Forum gelesen, dass es Idioten gibt, die mit dem Hauskauf warten und warten, bis der Realkurs endlich wieder so schwach wie 2005 oder noch früher wird, um dann wirklich zuzuhauen. Und das Gegenteil ist eingetreten und diese selben Leute warten immer noch, bis sie schwarz werden bzw. verstauben, und die Immobilienpreise sind weiter und weiter gestiegen und unerschwinglicher geworden und das Zusammenkratzen des Geldes immer schwieriger wird. Und andere haben genauso wie ich gar nicht lange gefackelt und haben sofort zugeschlagen und sind heute darüber froh, dass sie ihre brasilianischen Immobilien schon früher günstig gekauft haben und sie heute stark an Wert gewonnen haben.

Gruss
Bananajoe

Kurt Tucholwsky:"Deutsche, esst deutsche Bananen!" - Diese Aussage koennte Wirklichkeit werden! Das erste deutschsprachige Bananenbuch ist jetzt im Buchhandel erschienen! http://www.bananenbuch.de.vu

Bedankt  
BeitragVerfasst: 27 Feb 2008 05:26 

Ich denke das viele keine "Idioten" sind nur weil sie auf einen guenstigeren Wechselkurs warten, dass kommt ja wirklich auf die individuelle Situation an. Ich kann und werde warten.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 27 Feb 2008 07:05 

... und andere haben genauso wie ich gar nicht lange gefackelt und haben sofort zugeschlagen und ärgern sich heute in Grund und Boden, dass sie ihre US-Immobilien schon früher teuer gekauft haben und sie heute wieder daraus ausziehen müssen .... :twisted:

Vor dem Hoch ist nach dem Tief .... oder umgekehrt (in alle Richtungen)! Ds Leben ist und bleibt spannend. Warum hat Gott sonst die Sinuskurve erschaffen?

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 27 Feb 2008 13:59 

brasilblog hat geschrieben:
Warum hat Gott sonst die Sinuskurve erschaffen?
Den Schweinezyklus, Dietmar, den Schweinezyklus! :mrgreen:

Des einen Freud ist des anderen Leid.
Von mir aus kann der Real gegen €/US$ noch viel mehr steigen!

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Feb 2008 00:07 

Ich verstehe nicht auf was die Leute warten wollen, der aktuelle Kurs von 1 Euro zu etwa 2,50 ist doch SUPER.
Ihr werdet noch sehen wo wir in denn kommenden 10 Jahren stehen werden.
Wenn Brasilien dann kaum noch Auslandsschulden hat und richtig boomt. Dann müsst ihr froh sein einen Kurs von 1 Euro zu 1,50 zu bekommen... ;-)

Bis dann
Alexander

Nachrichten, Anzeigen, Wissenwertes,... - Brasil-Link
Älteste Linkssammlung über Brasilien - Brasilien-Links
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

Bedankt  
BeitragVerfasst: 28 Feb 2008 22:26 

Richtig: ist Brasilien nur schön wenn man es vom Aspekt "Billigtourismus" aus betrachtet? Die Urlauber, die
sonst keinen Bezug zum Land haben, können sich ja andere "Weichwährungsländer" suchen wo sie sich
die Sonne auf den Pelz brennen lassen können und sonstigen Vergnügen für ein paar Euros frönen......Ich
kenne noch die Zeiten wo man für 10 Mark sich die Wampe vollschlagen konnte und anschliessend (im
Preis inbegriffen) ins Alkoholkoma fiel.... Saudade.... os velhos tempos.....

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Feb 2008 01:01 

Brasileiro hat geschrieben:
Ich verstehe nicht auf was die Leute warten wollen, der aktuelle Kurs von 1 Euro zu etwa 2,50 ist doch SUPER.
Ihr werdet noch sehen wo wir in denn kommenden 10 Jahren stehen werden.
Wenn Brasilien dann kaum noch Auslandsschulden hat und richtig boomt. Dann müsst ihr froh sein einen Kurs von 1 Euro zu 1,50 zu bekommen... ;-)

Bis dann
Alexander

Von dem Boom bekommen wir aber nichts zu spüren, wenn die Inlandschulden nämlich in astronomische Höhen steigen... Das Ausland kann warten (das gehört zu den Spielregeln), aber wenn kein Geld mehr für den öffentlichen Sektor da ist, siehts düster aus... Die bezahlten Auslandsschulden ist nichts weiter als Augenwischerei und PT-Propaganda... die Kassen sind leer - so leer wie seit langem nicht mehr. Mahlzeit!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 350 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 07:01