brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergabe öffentlicher Mittel an Projekte?
BeitragVerfasst: 26 Feb 2008 13:40 

Hallo zusammen!

Ich recherchiere im Moment im Rahmen eines Praktikums über die Vergabe öffentlicher Mittel in Brasilien und bin für jeden Tipp dankbar! Es geht darum herauszubekommen, wie Projekte von zivilgesellschaftlichen Akteuren, also zum Beispiel Hilfswerke, in Brasilien an öffentliche Gelder kommen - gibt es Ausschreibungen, wer kann die finanzielle Hilfe beantragen, wo etc.
Es scheint mir bis jetzt relativ kompliziert, sich auf den Seiten der Ministerien zurechtzufinden und fände es klasse, wenn mir jemand einen Hinweis oder eine Hilfestellung geben könnte - ich kenne mich im System Brasilien noch nicht gut aus.

Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Grüße

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vergabe öffentlicher Mittel an Projekte?
BeitragVerfasst: 26 Feb 2008 15:10 

Versuch´s mal über die dt./bras AHK:

http://www.ahkbrasil.com/

:cool:

Bild

BeitragVerfasst: 28 Feb 2008 15:22 

vielen dank für den tipp, aber ich habe bis jetzt bei der ahk noch nichts finden können - glaube auch nicht, dass die infos da so stehen würden, die vergabe der öffentlichen mittel an zivilgesellschaftliche akteure hat ja nicht viel mit handel zu tun...
hast du vielleicht noch einen anderen tipp? ich werde zwar kontakt mit der ahk aufnehmen, aber ich fürchte, ich muss bei den brasilianischen stellen weiter suchen...

aber danke nochmal!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Mär 2008 14:50