brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 01:58 

Hallo,
zu dem Thema hab ich mal eine Frage: Bei der Bezahlung mit der Visa-Karte in bras. Geschaeften werde ich immer gefragt ob ich Credito oder Debito bezahlen will.
Weiss vielleicht jemand ob es da bzgl. der Gebuehren die fuer mich anfallen einen Unterschied gibt?
Meine Bank hats irgendwie nicht geschafft mir dadrueber Auskunft zu geben :?

gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 02:06 

nutellafreak hat geschrieben:
Meine Bank hats irgendwie nicht geschafft mir dadrueber Auskunft zu geben

Wird Dir hier auch niemand beantworten!

Stell die Frage hier noch mal:

6740/credito-oder-debito/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 08:35 

@ Severino

zum Thema Money Transfer:

Bei meiner Bank braucht ein Transfer aus der Schweiz nach Forta
meistens gegen 8 bis 10 Tage, und ist zudem schweineteuer. So
alles in allem 3 - 5 %. :roll:

Was kannst du mir empfehlen um schneller und billiger zu überweisen?
Deine Agentur des Vertrauens ist eine Bank oder eine Agentur, die spezialisiert auf Transfers ist?

Besten Dank für nützliche Hinweise
Gruss Palmito

Amor e Açai
Palmito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:49 

nutellafreak hat geschrieben:
Hallo,
zu dem Thema hab ich mal eine Frage: Bei der Bezahlung mit der Visa-Karte in bras. Geschaeften werde ich immer gefragt ob ich Credito oder Debito bezahlen will.

Das liegt daran das die Hansele an der Kasse nicht wissen ob die Karte eineKREDITKARTE (Crédito) ist oder ein s.g. DEBIT CARD (débito) wie z.b. die EC Karte bei der SOFORT vom Konto abgebucht wird!

Ist aber nur für Brasis interesant oder Gringos die in BRA ein Konto und entsprechende Karten haben.

Du als normal Gringo oder Touri mit Deiner dt. Kreditkarte zahlt immer CRÉDITO!!! Ist ja schliesslich eine Kreditkarte ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:10 

Ich zahle immer cash bei SwissTransfers ein. Für den Empfänger muss man da den Namen, die CPF, die Nummer der agencia und die Kontonummer wissen. Die sind jetzt an der Molkenstrasse in Zürich (Helvetiaplatz). Es gibt aber auch noch einige andere...
Alle sind günstiger und schneller als eine Zahlung über eine Bank-Überweisung. Aktueller Kurs ist 1,70. Gebühren werden nicht separat ausgewiesen. Einzig die CPMF wird auf dem brasilianischen Konto beim Bezug noch abgezogen. Grössere Beträge werden aber öfters gestückelt bei der Auszahlung. Das habe sicherheitstechnische Gründe...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:15 

@palmito

Gibt 'ne sehr elegante Version in 0-Zeit Geld nach Brasilien zu bekommen - hängt von der Höhe des Betrages ab und kann ich nur empfehlen, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Hausbank hast

(1) Separates Konto einrichten bei deiner Hausbank

(2) Vertraglich bei erreichen eines Nullstandes sperren lassen

(3) Bankkarte beantragen

(4) die Bankkarte mit PIN-# einer "Vertrauensperson" in Brasilien geben

Willst du nun schnell Geld "überweisen", sagst du der "Vertrauensperson" einfach bescheid und diese holt das Geld mit der Bankkarte am Automaten. - Wichtig ist hierbei, daß du das Risiko für PIN-# und Karte trägst .... daher auch den DISPO gleich vertraglich blockieren um Überraschungen zu vermeiden.

Traust du der Person mit der Karte nur "beschränkt" - so kannst du bspw. 10min vorher erst den entsprechenden Betrag auf dieses Konto online deponieren und bei "Nichtabholen" wieder zurücküberweisen. - Schließlich hast du von deiner Bank ja auch alle Zugriffsmöglichkeiten zur Verfügung bekommen (die du logischerweise NICHT weitergibst - nur Karte und PIN)

Wenn du auch noch die richtigen Automaten in Brasilien nimmst (City Bank ist mein Favorit) und "nur" Beträge ab 300R$ aufwärsts mit der Bankkarte ziehst, so verlierst du vom wirklichen Geldwert zwischen 0,4 und 1,1%, wobei der Löwenanteil durch die Gebühren fällig ist (bei mir 6R$ in Brasilien + 5 Euro in Europa).

Geht am schnellsten.....mußt nur die Basis bei deiner Bank schaffen.

Cheers - Gunni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 13:44 

Gunni hat geschrieben:
Separates Konto einrichten bei deiner Hausbank

und wer dann noch zu geizig ist, die 5,- euro in deutschland zu zahlen, der richtet sich das separate konto nicht bei der hausbank ein, sonder bei der postbank als SparCard. dann sind 4 auslandabhebungen im jahr gebührenfrei.

und es ist auch nicht extra noetig, vertraglich bei nullstand sperren zu lassen, weil die SparCard eh nur im plus bereich arbeitet.

es soll ja spezialisten geben, die gleich 3 SparCards haben. denn das macht dann 3 mal 4 = 12 frei ueberweisungen im jahr, also fuer jeden monat eine.

und abheben kann man in brasil an jedem visa automaten, auch bei der von gunni favorisierten citi bank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 16:06 

@ Gunni und Severino

besten Dank, hat mikr geholfen.

Cheers :lol:

Amor e Açai
Palmito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 15:19 

@diter_Rio

...du hast aber nicht vorher bei SATURN gearbeitet und die Tüte mit dem "Geiz Ist Geil" Spruch erfunden, oder ? :-({|=

Auf jeden Fall aber 'nen guter Tip (falls ich mal total abgebrannt bin :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 15:29 

Gunni hat geschrieben:
...du hast aber nicht vorher bei SATURN gearbeitet und die Tüte mit dem "Geiz Ist Geil" Spruch erfunden, oder ? :-({|=

nein gunni, das zwar nicht, aber ich gebe zu, dass mir der spruch irgendwie schon gefaellt.

jedenfalls mach ichs aehnlich wie du und klappere bei ankunft auf einem brasil flughafen auch die verschiedenen gesellschaften fuer den inland weiterflug ab.

und beim naechsten mal in salvador werd ich dann mal "deine" strasse mit den diversen pousadas abfahren... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 11:54