brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhalten
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 19:03 

naja ich mein so allgemein...
wie sie so leben, wie sie sich eben verhalten....

Betreff des Beitrags: Re: Verhalten
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 19:10 

BrasilMaus hat geschrieben:
naja ich mein so allgemein...
wie sie so leben, wie sie sich eben verhalten....

WER???

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 19:22 

....die brasilianische Jugend
http://www.brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=2724

Viva Floripa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 20:51 

ja genau...die jugendlichen in Brasilien...

könnt ihr mir was darüber sagen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 22:42 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 04 Dez 2007 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 23:01 

Birgit hat geschrieben:
- Lemi und all die anderen, die ihr in BR lebt, helft doch mal!

Ähm ......... ich weiss es nicht wirklich, denn selber bin ich seit Jahrzehnten der Pubertät entkommen und meine Filhotes sind glücklicherweise noch nicht so weit.

Allerdings kannte ich da mal so einige .............. ähm ......... selbst meine Sra. war recht "jugenlich" als ich sie kennen lernte, aber was soll man sagen:

In Brasilien ist alles anders ................... Schule, Kleidung, Musikgeschmack, Tanzverhalten, Anmachgedöhnse, Motels, soziale Widersprüche, Rassen und ihre Folgen, fehlende Geschichte, fehlende Traditionen, andere Medienwelt etc.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2006 14:15 

Birgit hat geschrieben:
Hi BrasilMaus,
ich kann leider nur auf einen längeren Aufenthalt und einen darauf folgenden Urlaub zurückgreifen, deshalb bin ich wahrscheinlich nicht die "authentische" Quelle
- Lemi und all die anderen, die ihr in BR lebt, helft doch mal!

Deine Frage hat mich etwas verwirrt, da ich- je nach "sozialem Backround" ganz unterschiedlichen Jugendlichen begegnet bin.

Zum einen gab es da den großen Teil an Kindern, die sehr früh um ihr Überleben bzw. das ihrer Familien kämpfen...
... die meinst du aber wahrscheinlich nicht, wenn Du von deinem 17-jährigen Gastschüler sprichst, oder?

Und die 14, 15 oder 16- jährigen Mädels die gerade ihr zweites Kind bekommen, so gut wie keine Ausbildung haben und auch keine Perspektive, meinst Du wahrscheinlich auch nicht.

Vielleicht magst du kurz erklären, was dein Gastschüler bzw. Du so mach(s)t. Besuchst Du ihn im Rahmen eines Schüleraustausches? Bist du in seinem Alter? Wie lange bist Du dort? Gibt es schon ein Rahmenprogramm? Bis du eher daran interessiert, was in der Freizeit so abgeht, möchtest du etwas zur Bildung wissen etc...?

Mit etwas mehr Hintergrundinformation von Dir beommst Du wahrscheinlich auch mehr Antworten :wink:

Liebe Grüße,
Birgit

Also er ist 17 jahre alt(wie ICH), wohnt in Porto Alegre und besucht eine Privatschule. Außerdem lernt er in der schule seit 5 Jahren deutsch...
Er war für 6Wochen in meiner Familie und spricht mittlerweile sehr gut Deutsch...
Ich möchte ihn vorraussichtlich im August besuchen...
Nein es ist kein schülerausstausch....
dennoch hat er mich eingeladen im sommer zu kommen...ich werde also alleine dahin fliegen, ich kann jedoch nicht portugiesisch(sehr wenig),aber er versteht mich ja..
ja ich möchte wissen was sie so in ihrer freizeit machen usw.
Vielen Dank.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2006 17:14 

Er wird dir schon das Nötige portugiesisch beibringen :lol:

Nein, im Ernst, lass die Erfahrung einfach auf dich zu kommen und versuch nicht verzweifelt, dich anzupassen oder jedem zu gefallen. Wie in Deutschland kann man auch für Brasilianer keine allgemein gültige Wertung für Jugendliche abgeben.
Nur weil er aus gehobenem Hause stammt und eine sehr gute Erziehung genossen hat, heißt es nicht, dass er nicht auf Funk und die entsprechenden Tänze abfährt etc etc

Ob er jetzt in seiner Freizeit in einer Lerngruppe ist und mit seinen Freunden über Plato philosophiert oder an der Bushaltestelle brasilianische Mädchen ausspäht musst doch du wissen, du bist ja schließlich seine Freundin. Frag ihn doch einfach mal!

Und zumindest die Schimpfwörter solltest du dir vielleicht schon mal aneignen (wenigstens die Basics), sonst können die dir ja erzählen was sie wollen (und dann auch machen werden) :twisted:

viele grüße
gerd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2006 17:31 

gerd hat geschrieben:
Er wird dir schon das Nötige portugiesisch beibringen :lol:

Nein, im Ernst, lass die Erfahrung einfach auf dich zu kommen und versuch nicht verzweifelt, dich anzupassen oder jedem zu gefallen. Wie in Deutschland kann man auch für Brasilianer keine allgemein gültige Wertung für Jugendliche abgeben.
Nur weil er aus gehobenem Hause stammt und eine sehr gute Erziehung genossen hat, heißt es nicht, dass er nicht auf Funk und die entsprechenden Tänze abfährt etc etc

Ob er jetzt in seiner Freizeit in einer Lerngruppe ist und mit seinen Freunden über Plato philosophiert oder an der Bushaltestelle brasilianische Mädchen ausspäht musst doch du wissen, du bist ja schließlich seine Freundin. Frag ihn doch einfach mal!

Und zumindest die Schimpfwörter solltest du dir vielleicht schon mal aneignen (wenigstens die Basics), sonst können die dir ja erzählen was sie wollen (und dann auch machen werden) :twisted:

viele grüße
gerd

danke schöön für die tips...

hätteset du da vielleicht ein paar wörter/ausdrücke für mich<??? :D :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mär 2006 00:59 

sorry, aber ich fürchte, das kann ich hier nicht einfach so reinposten...

probiers mal mit :google:

wenn du echt gar nix findest kannst du dich ja noch mal melden

vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen, das wäre doch mal interessant

gerd

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 21:20