Birgit hat geschrieben:
Hi BrasilMaus,
ich kann leider nur auf einen längeren Aufenthalt und einen darauf folgenden Urlaub zurückgreifen, deshalb bin ich wahrscheinlich nicht die "authentische" Quelle
- Lemi und all die anderen, die ihr in BR lebt, helft doch mal!
Deine Frage hat mich etwas verwirrt, da ich- je nach "sozialem Backround" ganz unterschiedlichen Jugendlichen begegnet bin.
Zum einen gab es da den großen Teil an Kindern, die sehr früh um ihr Überleben bzw. das ihrer Familien kämpfen...
... die meinst du aber wahrscheinlich nicht, wenn Du von deinem 17-jährigen Gastschüler sprichst, oder?
Und die 14, 15 oder 16- jährigen Mädels die gerade ihr zweites Kind bekommen, so gut wie keine Ausbildung haben und auch keine Perspektive, meinst Du wahrscheinlich auch nicht.
Vielleicht magst du kurz erklären, was dein Gastschüler bzw. Du so mach(s)t. Besuchst Du ihn im Rahmen eines Schüleraustausches? Bist du in seinem Alter? Wie lange bist Du dort? Gibt es schon ein Rahmenprogramm? Bis du eher daran interessiert, was in der Freizeit so abgeht, möchtest du etwas zur Bildung wissen etc...?
Mit etwas mehr Hintergrundinformation von Dir beommst Du wahrscheinlich auch mehr Antworten
Liebe Grüße,
Birgit
Also er ist 17 jahre alt(wie ICH), wohnt in Porto Alegre und besucht eine Privatschule. Außerdem lernt er in der schule seit 5 Jahren deutsch...
Er war für 6Wochen in meiner Familie und spricht mittlerweile sehr gut Deutsch...
Ich möchte ihn vorraussichtlich im August besuchen...
Nein es ist kein schülerausstausch....
dennoch hat er mich eingeladen im sommer zu kommen...ich werde also alleine dahin fliegen, ich kann jedoch nicht portugiesisch(sehr wenig),aber er versteht mich ja..
ja ich möchte wissen was sie so in ihrer freizeit machen usw.
Vielen Dank.....