Verkaufe neues Haus Erstbezug in Buzios Rio de Janeiro

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: Verkaufe neues Haus Erstbezug in Buzios Rio de Janeiro

Beitragvon frankieb66 » Mi 3. Mär 2010, 14:00

ajbuzios hat geschrieben:Absolut richtig, ihr könnt euch nicht vorstellen was alleine die auf Globo laufende "Novella das oito" an Ansturm ausgelöst hat, da sie zur Hälfte in Buzios spielt.So eine Werbung kann man in Geld nicht aufwiegen.

Das stimmt, aber Buzios war schon weit vor dieser Novela bekannt. Ich persönlich kenne Buzios z.B. seit ca. 20 Jahren ;)

ajbuzios hat geschrieben:Zum Jahresende war es voll wie nie,die Pousadas haben sich die Taschen gefüllt wie lange nicht.Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet in der Nebensaison ab R$ 150,00 in simplen Pousadas (ab 280 in besseren), zum Jahresende wurden Pakete geschnürt von 3000,00 für 4 Nächte.War voll wie nie,und das ganze hat sich zum Karneval wiederholt.95% waren natürlich Brasilianer, das zeigt das Buzios in Mode ist und es hier nur aufwärts geht.

Tendentiell hast Du recht, aber selbst in Buzios läßt sich in der Nebensaison ein Zimmer für unter 100 R$ finden. Das mit den Wucherpreisen an Reveillon und Carnaval war auch schon immer so, ist also nicht Neues. Ich hatte z.B. mal ein Haus in Buzios, das sich in der Höchstsaison zu einem Tagespreis vermieten ließ, der in der Nebensaison nur pro Monat zu erzielen war.

Buzios hat aber ein Problem: In den letzten Jahren entstanden immer mehr recht große Condominios für die eher "einfachen" Leute. Speziell in Manginhos, Rasa und auch dort wo z.B. dein Haus steht (das sage ich hier nicht, da Du mir das privat geschrieben hast). Und das mit den "einfachen" Leuten ist keineswegs abwertend gemeint, ich zähle mich auch dazu :). Insgesamt führt es aber dazu, daß Buzios seinen "ursprünglichen" Charme immer mehr verliert, nicht nur wegen der veränderten Gästestruktur, sondern auch weil immer mehr verbaut wird. Letztendlich wird diese Entwicklung Buzios schaden. Die Stadtplaner habe das übrigens auch schon erkannt und an vielen Orten z.B. die zulässige Bebauung von Grundstücken von 40% auf 15% gesenkt. Und neue Condominios werden auch nicht mehr so einfach genehmigt, auf jeden Fall nicht diese "Massencondominios", die in den letzten 10 Jahren aus dem Boden gestampft wurden.

Trotzdem: Buzios hat Zukunft und es lohnt sich dort zu investieren, insbesondere wg. Copa 2014 und Olympia 2016. Ich denke, daß die Preise dort in den nächsten Jahren geradezu explodieren werden (gilt natürlich auch für Rio Stadt).

Just my 5 centavos

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon ajbuzios » Mi 3. Mär 2010, 14:39

Dua hast zu 100% Recht, zeigt das du Buzianer sein könntest.Wohnsilos wie in Cabo Frio wird es hier nicht geben.Man hat mir ja nicht mal erlaubt auf dem angebotenen Terreno da 670m² groß 2 Häuser zu bauen.Das die Struktur der Besucher in Buzios sich "verschlechtert" hat liegt daran das järlich 2 mio Menschen von der Armenschicht in die "Classe Media baixa"aufsteigen. Ich habe 15 Jahre in Rio gewohnt und sehe was sich da preislich im Moment abspielt, einige deutsche Freunde von mir haben Ende 2009 ihre Apartments zu Mondpreisen ohne Probleme verkaufen können.Hier wirds auch krachen das sagen alle, gerade wegen der Bauvorhaben (Club Med) am Strand von Peró.Habe dort vor 6 Jahren ein Haus für 80mil Reais gebaut und NICHT verkauft (vermietet), mir wurden kürzlich 300 mil geboten.Von daher wer mein inseriertes Objekt jetzt günstig kauft kann mittelfristig nur gewinnen.Leider muß ich verkaufen da wir vom bauen und verkaufen leben.
Cada Macaco no seu Galho
ajbuzios

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 3. Mär 2010, 16:04

ajbuzios hat geschrieben:Dua hast zu 100% Recht, zeigt das du Buzianer sein könntest.

Bin nur zwar nur halber Buziano ... aber kenne mich ganz gut aus dort ;) Deswegen hatte ich mir auch erlaubt anzumerken, daß das mit den 10 min von Buzios nach Cabo Frio nicht so ganz stimmt. Selbst von deinem Haus aus glaube ich das nicht so ganz, ist aber auch egal.

ajbuzios hat geschrieben:Wohnsilos wie in Cabo Frio wird es hier nicht geben.

Das sowieso nicht. Buzios kannst Du eh' nur EG + 30-40% OG + caixa de agua bauen. Aber das weißt Du ja sicher schon :)

ajbuzios hat geschrieben:Man hat mir ja nicht mal erlaubt auf dem angebotenen Terreno da 670m² groß 2 Häuser zu bauen.

... und wenn dein Grundstück zentrumsnäher liegen würde, dann hättest Du noch weniger auf darauf bauen können.

ajbuzios hat geschrieben:Das die Struktur der Besucher in Buzios sich "verschlechtert" hat liegt daran das järlich 2 mio Menschen von der Armenschicht in die "Classe Media baixa"aufsteigen.

Genau das wollte ich sagen. Hoffentlich schieben die Stadtverantwortlichen da einen Riegel vor. Das tuen sie zwar bereits, aber man weiß ja nie ob das auch so bleibt.

ajbuzios hat geschrieben:Hier wirds auch krachen das sagen alle, gerade wegen der Bauvorhaben (Club Med) am Strand von Peró.

Gehört Pero eigentlich nicht schon zu Cabo Frio?

Ate

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon ajbuzios » Mi 3. Mär 2010, 17:49

Peró ist schon Cabo Frio,aber die Baustellen ziehen sich am Strand lang bis auf die Höhe von dem Kreisverkehr wo das Polizeihäuschen steht, und da fängt Buzios an.Sind 4,68 Mio m², wurde von der Globofamilie Marinho verkauft.Wenn du Club Med Pero googelst,findest du die letzten News von Februar 2010.
Cada Macaco no seu Galho
ajbuzios

Beitragvon ajbuzios » Do 4. Mär 2010, 20:38

Hier noch der Link zu den angesprochenen Bauforhaben http://riodejaneiro.spaceblog.com.br/65 ... O-FRIO-RJ/
Cada Macaco no seu Galho
ajbuzios

Beitragvon ajbuzios » Do 18. Mär 2010, 20:28

Hallo,ich möchte mich für die gemachten Beiträge bedanken und mitteilen,das ich das Haus verkauft habe bzw. in der Abwicklung bin.Der Käufer ist übrigens (wie erwartet) Brasilianer.Wenn möglich bitte ich die Moderatoren den Eintrag zu entfernen da ja nun nicht mehr aktuell.Vielen Dank
Cada Macaco no seu Galho
ajbuzios

Beitragvon Admin » Do 18. Mär 2010, 21:25

Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen