verkaufe Wohnung in Fortaleza

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Re: verkaufe Wohnung in Fortaleza

Beitragvon Almöhi » So 20. Feb 2011, 11:14

Salü,

na, der Vergleich mit den Thai hinkt aber etwas.
Ich habe mal gehört, die Thailänderinnen sollen sich oftmals prostituieren und hauptsächlich am Geld des Gringo interessiert sein.

Der Deal scheint mir aber ok zu sein. 65.000 Euro = 147.000 R$, entspricht 2837 R$/qm.

Und das ist noch etwas unter dem Durchschnitt für Neubauapartements im Zentrum brasilianischer Metropolen.

Was kostet das dann in Salvador in Vitoria oder in Florianopolis ?

Was bekommt man denn in Italien oder auf den spanischen Inseln für 65.000 Euro ?

Gruss
Almöhi
Almöhi

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 16 mal in 10 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon brasilien_leo_123 » So 27. Mär 2011, 14:26

Hallo. Da ich in Fortaleza fix wohne, geb ich auch meinen Senf dazu:

Der Preis der Wohnung ist durchaus in Ordnung mit 65.000 Euro, man braucht hier nur die Zeitung aufschlagen u. die Immopreise sich ansehen.

ABER: Die Lage ist furchtbar für einen z.B. Deutschen der hier ab u. an den Urlaub verbringen will. Ohne Auto keine Chance zum Strand zu kommen, Essen gehen ohne Auto unmöglich, in der Nacht kann man dort nicht spazieren gehen, zu gefährlich.

Nachtleben von Fortaleza: Viel zu weit entfertn.

Die Wohnung ist eher dazu gedacht, beruftätig zu sein hier in Fortaleza, Auto etc. alles vorhanden, Wohnung wird hauptsächlich zum Schlafen benutzt, dann ok
brasilien_leo_123

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Almöhi » Di 29. Mär 2011, 08:51

Noch eine kurze Frage an Brasilien-Leo: WIe hoch ist ca. die Miete für so eine Wohnung anzusetzen ?

Gruss,
Almöhi
Almöhi

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 16 mal in 10 Posts

Beitragvon sachleon » Do 27. Okt 2011, 01:03

TW2011 hat geschrieben:Realität ist das die Wohnung um den Preis von 65.000 angeboten wird, weil es auch vor 8 Jahren (vor Lula und alle möglichen anderen faktoren) 51.500 gekostet hat. Wohnung in Deutschland habe ich keine zu verkaufen... Aber ich habe eine gute nachrichten ... ich wäre bereit die Wohnung gegen 2 oder 3 Sitíos (Sitio ist nach brasilianische verständnis zwischen 10 und 50 Hektar) in nordeste zu tauschen... das wäre mir lieber als die 65.000, und nach ihrer realität wäre es auch viel billiger:)

Na,na,

geht mich ja nichts an, aber Sitio 10 - 50 ha. ??? Mag´s wohl auch geben, aber wohl mehr Richtung Westen von FOR. :lol:

Und 6 500 Euro fürs "Stück" das ist auch lange vorbei, zumindest dort wos noch einigermaßen "Interessant" ist in der Nähe von Fortaleza. Das waren zu meiner Kaufzeiten vor 15 Jahren für was "Brauchbares", sprich nähe Asphalt schon fast das Doppelte pro ha. incl. Häuschen. Und das war nicht einfach zu finden, habe viel "Mist" angeschaut.

Viele von den "Neuen" begeisterten Estrangeiros (Gringos sind übrigens US Amerikaner) fallen aber immer wieder auf tolle Angebote rein, "Nur 300 Meter vom Asphalt, oder Nähe Asphalt, was immer das auch heißt, und dann gibt´s auch ab und an eine Regenzeit, zugegebenermaßen früher besser berechenbar, zwischen Dez. und Mai, und dann steht man dann evtl. 300 Meter von dem Neuen Wochenendhaus mit dem Kofferraum voller Supermarkttüten, :cool: :cool: , nur ohne Hilux o.Ä. nicht erreichbar. War auch nur eine Parzelle die noch zu haben war, und warum?.... Area verde, mit schönen Bäumen, nur u.U. in einer etwas heftigeren Regenzeit hüfttief feucht. Aber die Fam. von Frl. Neubraut hat gut beraten,... ja,ja, Primo Roberto (Functionario publico) hat auch einen Sitio in oder bei: Prainha, Aquiraz, Iguape, Cacavel,Aguas Belas Pindoretama et cetera pp. gaaaaaanz toll, und kann man an Karneval gaaaaaanz teuer vermieten ! Geht tatsächlich, zumindest am Strand, aber bei mehr als 6 Personen empfiehlt sich eine Renovierung eizuplanen.

Ach ja, und zu diesen entschuldigung : Idiotenghettos, sprich Condominio fechado. Da haben irgendwelche Spezis nach Aquiraz an der Lagoa so einen neuen Hasenstall gebaut, lach ich mich schlapp, kommt ja nicht allzuoft vor, aber ich kenne die Strecke über 25 Jahre, und kann mich gut an zumindest 2x erinnern wo man den Straßendamm gerade noch passieren konnte, weil die ganze Gegend tagelang, " Land unter " war, das wird dann lustig in diversen Wohnzimmern dort. :shock: :shock:

Und Zu den Appartmntpreisen in FOR. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern da gab´s an der Beira Mar für 8 - 10000 US$
schon brauchbare Appartements, nur fand ich´s damals, zugegebenermaßen dummerweise, schon für zu teuer. Aber es ist halt Beira Mar in Fortaleza und es gibt halt genug Bekloppte die die aufgerufenen Preise zahlen, in der Hoffnung dass irgendwann ein noch dämlicherer kommt. (Nennt man glaube ich Immobilienblase auf Neudeutsch.

Aber lustig ist es regelmäßig das immer wieder mal zu sehen. :) :)

Grüße!

Leo.
sachleon

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen