verkaufe Wohnung in Fortaleza

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

verkaufe Wohnung in Fortaleza

Beitragvon TW2011 » Do 20. Jan 2011, 23:25

Hallo,

ich verkaufe eine Wohnung in Fortaleza! Wenn jemand interesse hat bitte per e-mail kontaktiren.
thiagowagner@gmx.at

Die Wohnung habe ich (na planta) gekauft und wird in Juni 2012 abgegeben.

54qm, 3 zimmer (1 davon mit badezimmer), Wohnzimmer, Küche und badezimmer.
die Wohnung liegt in Bezirk Parque Iracema (bitte nicht verwechseln mit praia de iracema). Es liegt in der mitte der Stad und nicht weit (20min mit dem Auto) von der beste Strand der Stadt, Porto das Dunas (Beach Park).

hier der Link zu den Bauprojekt:
http://www.prevcon.com.br/novosite/inte ... zeirodosul

hier die Wohnung:
http://www.prevcon.com.br/arquivos/plan ... status.jpg

die adresse:
Av. Min. José Américo, 80 - Parque Iracema, Fortaleza - CE, 60830-070, Brasilien (einfach in google maps eingeben und die lage sehen)

Preis ist 65.000 euro, kann leider nicht viel verhandeln, die wohnung ist neue und wird immer teurer da in diesem Teil der Stadt sehr viel investiert wird.

danke!
TW2011

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: verkaufe Wohnung in Fortaleza

Beitragvon eberlein » Fr 21. Jan 2011, 20:40

Durch familiäre Beziehungen, ordentliche Kenntnisse in Fortaleza, Freunde in Ceara und guten Portugiesischkenntnissen bin ich der Meinung, dass zur Zeit noch kaum jemand aus Europa im Raum Fortaleza eine Immobilie erwerben will. Die enorme Zunahme an Kriminalität, die horenden Preise für nahezu alles, Immobilieblase in Ceara, fehlen von Produktionsfirmen, akuter Wassermangel in der Trockenzeit, unwiederherstellbare Umweltzerstörung durch die Krevettenzuchten an der ganzen Küste Cearas, Hotelspekulationen durch Schwarzgeld und deren Umweltzerstörung, auf lange Zeit hinaus starker Real für den Euro (Industriestarker Süden und Rohstoffpreise) lassen nicht Europäer Ceara (nicht Brasilien) meiden. Ich denke, nicht mal für die Hälfte wirst du deine Wohnung an einen Brasil verkaufen müssen.
eberlein

Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon rave_66 » Fr 21. Jan 2011, 21:41

Ich würd das mal nicht so schlecht reden. Muss jeder für sich selber wissen.

Kenne einige Leute, die sich gerade frisch eingedeckt haben. Oder alte Wohnung verkauft - neue gekauft.
Brasilianische Bekannte haben mir gesagt, MAN MÜSSE SICH UNBEDINGT JETZT EINKAUFEN.

Muss man? Muss man nicht. Ich wenigstens. Wenn man dann noch als pozenzieller Interessent an Immobilien-Tubaroes weitergegeben wird, die sich dann auch melden (obwohl nie Interesse besteht oder bestand), dann nervt mich das.

Ich brauch erst mal HIER wo mein Lebensmittelpunkt ist, ein ordentliches Dach überm Kopf. Eigenheim, Villa, großes Grundstück.
Dann erst beginne ich darüber nachzudenken, ob ich auch eins in FOR brauche. Da das nie der Fall sein wird... na ja. Und nur für die bucklisch' Verwandschaft? Nä.

Außerdem sind mir da viele Dinge zu ungewiss und suspekt: Bauqualität/-mängel. Sicherheit. Was ist in der langen Zeit, in der ich nicht dort bin? Vermieten? An verwohnende Touris? Wenn mir der Makler sagt, die Bude steht 10 Monate im Jahr leer und es war doch jemand drin?
(Miete selbst eingesackt). Hohe Nebenkosten (condominio)und und und

Ironie-Modus an:
P.S. Verkaufe selbst Haus und Grundstück in RN

VG rave_66

@P.S.: Soll/darf man hier überhaupt kommentieren, oder sollten hier nur die Anzeigen und direkte Rückfragen hin???
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
rave_66

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 21. Jan 2011, 22:41

[Mod]Weil direkt nachgefragt wurde: Ja, Kommentare und Nachfragen zu der geschalteten Anzeige sind natürlich möglich, wenn sie sich in einem objektiven Rahmen halten. Wenn ein spezielles Objekt durch einen Kommentar allerdings nur schlecht gemacht werden soll, wird das gelöscht.[/Mod]

Außerhalb des Mod-Modus: Ich persönlich halte die Einschätzung von eberlein für sehr pessimistisch. Natürlich kommt es auf die konkrete Lage der Wohnung an. Praia do Futuro I, das mal als Nobelstarnd galt hat durch die Favela im Rücken und den nahem Hafen sehr an Wert eingebüsst. Wenn man was an der Beira Mar ergattert, auch zweite Reihe, ist das immer noch ein Investment wert.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon hildkit » Fr 21. Jan 2011, 22:52

TW2011 hat geschrieben:Preis ist 65.000 euro, kann leider nicht viel verhandeln, die wohnung ist neue und wird immer teurer da in diesem Teil der Stadt sehr viel investiert wird.

danke!

Ist sie vollkommen abbezahlt, oder sind da noch Raten offen? :?:
hildkit

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon TW2011 » So 23. Jan 2011, 01:19

Hallo,

In April ist die Wohnung fertig bezahlt.

Ich bin zwar in Fortaleza geboren und aufgewaschen... wohne aber seit lang nicht mehr dort... erst in 2013 bin ich wieder zurück da ich endlich mit dem Studium hier fertig bin.... ich werde im gleichen Gebäude wohnen, habe dort 2 wohnungen.... Ich kann Jetzt nicht ganz genau die Lage einschätzen. Vor 8 Jahre als ich die Wohnungen gekauft habe, war es noch eine gute normale nicht spetakuläre gegende.... und ist bis heute, glaube ich, auch nicht.... es liegt wie gesagt in der mitte der Stadt... in der nähe von der Av. Washinntog Soares... obwohl ich die lage nicht genau einschätzen kann (über Immobilein- Markt, Blase, Hai etc etc kenne ich mich nicht aus) weiss ich das in dem Bezirk in den letzten Jahren neue Shopping Center, Häuse etc etc etc gebaut wurden... und deswegen sind auch die preise angestiegen... aber wenn man die inflation und die kaufkraft weg rechne ist der Anstieg, glaube ich keine Überwertung.... Die Wohnungen in der gleichen "Condominio" kosten genau soviel.... sie ist keine Ferienwohung am Strand... sie ist eine ganz normale Wohnung, kann natürlich genutzt werden wie man es will....

Tja, Fortaleza ist auch eine ganz normale Stadt! Kein Paradies... es gibt wirklich kriminalität, prostituition, korruption, favelas... und ähnlich wie vielen andere Städe ist die öffentliche Verkehrmittel nicht so gut... Am besten fahren sie mit dem Auto.... etc etc etc... In Fortaleza wohnen auch viele ganz normale Leute, erlichen Angestellter aus der Mittelschicht, reiche industriellen von der Oberschicht, arme Arbeiter, Touristen aus der ganze welt, Ausländer auch aus der ganze welt... Fortaleza ist eine kleine Metropole fast 3 millionen.... Eine Vorteil ist die Sonne, scheint fast das ganze jahr...

Ah! falls Sie im Ausland sind und die Wohnung kaufen möchten, wurde ich Sie wirklich raten dass Sie zuerst hinfliegen und Fortaleza und die Wohnung (wenn es fertig gebaut ist) genau anschauen... am besten ein paar Monate bleiben um eine bessere Eindruck von der Stadt zu bekommen... machen Sie auch einen Preisvergleich... lassen Sie sich von Fachleute betraten... dann wenn Sie wirklich sicher sind können Sie eine Entscheidung treffen... falls Sie die Wohnung auch danach kaufen... wurde ich sogar ihren Flugtickets bezahlen, in form einer Rabatt :)

MfG
TW2011

Beitragvon BrasilJaneiro » So 23. Jan 2011, 10:48

TW2011 hat geschrieben:Hallo,

ich verkaufe eine Wohnung in Fortaleza! Wenn jemand interesse hat bitte per e-mail kontaktiren.
thiagowagner@gmx.at

Die Wohnung habe ich (na planta) gekauft und wird in Juni 2012 abgegeben.

54qm, 3 zimmer (1 davon mit badezimmer), Wohnzimmer, Küche und badezimmer.
die Wohnung liegt in Bezirk Parque Iracema (bitte nicht verwechseln mit praia de iracema). Es liegt in der mitte der Stad und nicht weit (20min mit dem Auto) von der beste Strand der Stadt, Porto das Dunas (Beach Park).

hier der Link zu den Bauprojekt:
http://www.prevcon.com.br/novosite/inte ... zeirodosul

hier die Wohnung:
http://www.prevcon.com.br/arquivos/plan ... status.jpg

die adresse:
Av. Min. José Américo, 80 - Parque Iracema, Fortaleza - CE, 60830-070, Brasilien (einfach in google maps eingeben und die lage sehen)

Preis ist 65.000 euro, kann leider nicht viel verhandeln, die wohnung ist neue und wird immer teurer da in diesem Teil der Stadt sehr viel investiert wird.

danke!

65000 € für eine kleine Wohnung zu bezahlen ist schon etwas happig. Das zahl ich vielleicht in Deutschland aber nicht in Fortaleza, um in irgendeinen Hochhaus zu vegetieren. Für dieses Geld kaufe ich dir 10 Sitios in nordeste. Aber du kannst ja mal überzeugen mit Folgekosten (condominio) und den Lärmpegel vor der Tür. Darauf kann ich verzichten. Außerdem würde ich nie mit dem Auto zum Strand fahren wollen, wenn ich schon Geld in eine Immobilie investiere. Da kann ich doch auch in einer Plattenbausiedlung in Marzahn wohnen. Tut mir leid. Aber dein Preis ist weit weg von der Realität.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 51 mal
Danke erhalten: 697 mal in 550 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Westig

Beitragvon TW2011 » So 23. Jan 2011, 11:40

Realität ist das die Wohnung um den Preis von 65.000 angeboten wird, weil es auch vor 8 Jahren (vor Lula und alle möglichen anderen faktoren) 51.500 gekostet hat. Wohnung in Deutschland habe ich keine zu verkaufen... Aber ich habe eine gute nachrichten ... ich wäre bereit die Wohnung gegen 2 oder 3 Sitíos (Sitio ist nach brasilianische verständnis zwischen 10 und 50 Hektar) in nordeste zu tauschen... das wäre mir lieber als die 65.000, und nach ihrer realität wäre es auch viel billiger:)
TW2011

Beitragvon prinzregent » So 20. Feb 2011, 02:52

:?: 65.000 Euro ? Hat die Wohnung mit den 54 m2 denn auch Seeblick? Also meine Wohnung, 57 m2, die hat Seeblick , im 12. Stock und kostet 30.000 Euro. Falls also einer Interesse hat, er kann sich bei mir melden. Allerdings, diese befindet sich in Thailand... :mrgreen: :lol: Oder wir tauschen ? Leider gibt es hier so gut wie keine Kriminalitaet ... und die Weiber sind schlanker ... lol
prinzregent

Beitragvon cabof » So 20. Feb 2011, 10:08

sind die Weiber in Thailand schlitzäugiger oder gar schlitzohriger? - Also vom Typus her sind die schablonengleich, da lobe ich mir Brasil, sind wie eine Tüte Colorado-Mix von Haribo, für jeden
Geschmack was drin :D
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen