Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 15:29

Lieber @joachim benz,

ich nehme alles was ich gesagt habe zurück und danke dir, dass du "uns" darauf hingewiesen hast. Und ich kann dir versichern dass es vor ein paar Tagen noch nicht so war. Was mich (als einer der brasilienaffine Themen relativ intensiv verfolgt) wunderte war allerdings, dass niemand davon wußte, dass so eine Änderung kommt/kommen wird, und auch auf den Seiten der Botschaft/Konsulate ist das noch nicht zu lesen.

Es handelt sich wahrscheinlich um folgende Änderung:

http://www.bonde.com.br/?id_bonde=1-39--85-20121008&tit=decreto+oficializa+isencao+de+visto+entre+europa+e+brasil

oder im Orginal:

http://www.planalto.gov.br/ccivil_03/_Ato2011-2014/2012/Decreto/D7821.htm

Tja, ist halt "gleiches Recht für Alle". Regelung für Schengenbürger in Brasilien genau wie für Brasilianer im Schengenraum.

Danke nochmals.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 969 mal
Danke erhalten: 852 mal in 621 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon joachim benz » Mo 22. Okt 2012, 15:58

@moni2510: ist das keine klare auskunft " ES GIBT FÜR DEUTSCHE KEINE VERLÄNGERUNG AUF 180 TAGE MEHR!" wie genauer soll es denn noch sein?.....den genauen grund kannte ich nicht, da die PF keine nähere auskunft gegeben hat"

@amazonasklaus: ich muss dir leider recht geben der ton hir ist schlicht und einfach....möchte es mal sanft ausdrücken "ungebildet"
Aber ich nehme natürlich die entschuldigung von Frankie herzlichst an!

@Frankie: danke für die "Links" muss jetzt schnellstens einen flug nach acuncion finden!
joachim benz

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 22. Okt 2012, 16:13

Also nochmal zum Mitschreiben, wenn ich hier jetzt poste, keine Permanencia mehr fuer Deutsche. Dann nehmt ihr das auch einfach so hin? #-o

Da ich ja nun auch schon einige Zeit in diesem Land zubringe, werde ich auch weiterhin solche Posts hinterfragen, was die Ursache dahinter ist.

Schoenen Tag noch, ich denke, es ist Zeit mich auch aus diesem Forum so langsam aber sicher zu verabschieden...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 775 mal in 528 Posts

Beitragvon Itacare » Mo 22. Okt 2012, 16:37

Gemäß Artigo 9º Disposições Finais, sollte es das, da gegenseitig, auch in deutscher Sprache geben.

Hat jemand eine Idee wie man da rankommt?

Oder er übersetzt das mal Wort für Wort?

Artigo 5º
Duração da Estada
1. Para efeitos do presente Acordo, os cidadãos da União poderão permanecer no território do Brasil por um período máximo de três meses no decurso de um período de seis meses a contar da data da sua primeira entrada no território do país.

Im DOU vom 08.10.12 steht auch nix anderes drin...??

Bedeutet “decurso” dass das abgelaufen ist? Mein port. Ist leider noch nicht ausgereift..
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 898 mal
Danke erhalten: 1376 mal in 953 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 16:45

Itacare hat geschrieben:
Artigo 5º
Duração da Estada
1. Para efeitos do presente Acordo, os cidadãos da União poderão permanecer no território do Brasil por um período máximo de três meses no decurso de um período de seis meses a contar da data da sua primeira entrada no território do país.

Bedeutet “decurso” dass das abgelaufen ist? Mein port. Ist leider noch nicht ausgereift..

Nein, das meint 3 Monate innerhalb von 6 Monaten. Also so wie es im Schengenraum mit Drittländern derzeit gehandhabt wird.
frankieb66

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Itacare

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 16:52

Itacare hat geschrieben:Artigo 5º
Duração da Estada

Ich werd mich mal versuchen:
Durch Inkrafttreten der vorliegenden Vereinbarung können sich Bürger aus dem Schengenraum in Brasilien maximal 3 Monate innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten aufhalten, ausgehend vom Datum der 1. Einreise nach Brasilien.
frankieb66

Beitragvon cabof » Mo 22. Okt 2012, 17:21

Ja Leute, dieser Text ist natürlich starker Tobak - lesen, übersetzen und verstehen... ich bin noch nicht ganz durch aber meine folgenden Satz interpretieren zu können:

4. O presente Acordo não impede que o Brasil e os Estados-Membros prolonguem a duração da estada além do período de três meses, em conformidade com a legislação nacional e a legislação interna da União.

Artigo 5. M.E. besteht die Verlängerung von 90 Tagen immer noch und ist eine KANN Regelung und keine MUSS Regelung - liege ich da richtig?

Messenger wird es schon für uns aufschlüsseln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Beitragvon joachim benz » Mo 22. Okt 2012, 17:32

FRAGE: heisst das, dass ich mir den flug nach paraquai sparen kann, da ich schon 1x eine nacht in paraquai war und wieder eingereist bin! (also schon einmal "künstlich" verlängert!)

Durch Inkrafttreten der vorliegenden Vereinbarung können sich Bürger aus dem Schengenraum in Brasilien maximal 3 Monate innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten aufhalten, ausgehend vom Datum der 1. Einreise nach Brasilien.
joachim benz

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon JFC » Mo 22. Okt 2012, 17:34

frankieb66 hat geschrieben:Ich werd mich mal versuchen:

Im Original heisst es so:
Artikel 5
Aufenthaltsdauer
(1) Für die Zwecke dieses Abkommens dürfen sich die Bürger der Union nach dem Zeitpunkt der ersten Einreise in das Hoheitsgebiet Brasiliens höchstens drei Monate innerhalb eines Sechs-Monats-Zeitraums in diesem Hoheitsgebiet aufhalten.

Wer es selber in Deutsch nachlesen möchte kann sich das Amtsblatt der Europäischen Union im Original hier herunterladen:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:255:0004:0009:de:pdf
JFC

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 35 mal in 29 Posts

Folgende User haben sich bei JFC bedankt:
frankieb66, Itacare

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 17:35

cabof hat geschrieben:Ja Leute, dieser Text ist natürlich starker Tobak - lesen, übersetzen und verstehen... ich bin noch nicht ganz durch aber meine folgenden Satz interpretieren zu können:

4. O presente Acordo não impede que o Brasil e os Estados-Membros prolonguem a duração da estada além do período de três meses, em conformidade com a legislação nacional e a legislação interna da União.

Artigo 5. M.E. besteht die Verlängerung von 90 Tagen immer noch und ist eine KANN Regelung und keine MUSS Regelung - liege ich da richtig?

Messenger wird es schon für uns aufschlüsseln.

die Verlängerung war schon immer eine KANN Regelung, übrigens genauso wie das Visum für die ersten 90 Tage ...
frankieb66

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte