Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon joachim benz » Mo 22. Okt 2012, 14:02

Hallo, an ALLE die ihr Touristenvisum bei der Police Federal verlängern wollen/müssen und die 67,-Rials schon bezahlt haben! ES GIBT FÜR DEUTSCHE KEINE VERLÄNGERUNG AUF 180 TAGE MEHR!
Bin dabei zu recherchieren warum! Muss aber erst nach Paraquai. Bei Police Federal keine Auskunft bekommen warum!!!
Benutzeravatar
joachim benz
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:25
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon MESSENGER08 » Mo 22. Okt 2012, 14:30

??? :roll:

Kannst Du nicht rechnen ??? :shock:

90 Tage + 90 Tage Verlängerung sind doch 180 Tage !!!

Eine Verlängerung UM 180 Tage gab es noch NIE !!! [-X
180 Tage total, ist und war das Maximum für Touristen !!!
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 176 mal in 154 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon joachim benz » Mo 22. Okt 2012, 14:45

HALLO MESSENGER08: lerne bitte erst mal richtig lesen bevor du mich (in fast beleidigender) weise des nicht rechnen können bezichtigst. In meinem Statment heisst es "AUF" und nicht "UM" 180 Tage :idea: =D>
Benutzeravatar
joachim benz
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:25
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Folgende User haben sich bei joachim benz bedankt:
isis

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 14:53

joachim benz hat geschrieben:HALLO MESSENGER08: lerne bitte erst mal richtig lesen bevor du mich (in fast beleidigender) weise des nicht rechnen können bezichtigst. In meinem Statment heisst es "AUF" und nicht "UM" 180 Tage :idea: =D>

wie auch immer: deine Behauptung/Ausssage im Eingangsposting ist trotzdem FALSCH!!! Natürlich können Deutsche nach wie vor ihr (Touristen-)Visum auf max. 180 Tage verlängern lasssen.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon moni2510 » Mo 22. Okt 2012, 14:56

mal ganz langsam...

ein Fall, vollkommen unklar, was und wie abgelaufen ist und schon wird pauschalisiert. #-o

Und ganz generell, die PF kann verlaengern, muss aber nicht!
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon frankieb66 » Mo 22. Okt 2012, 15:01

moni2510 hat geschrieben:mal ganz langsam...

ein Fall, vollkommen unklar, was und wie abgelaufen ist und schon wird pauschalisiert. #-o

Und ganz generell, die PF kann verlaengern, muss aber nicht!

ja, das ist natürlich richtig. Aber ich kenne keinen Fall wo die Verlängerung aus reiner "Willkür" verweigert worden wäre. Wenn die Verlängerung verweigert wird, dann hat der Betroffenen "Dreck am Stecken", muss ja nicht immer was "Schlimmes" sein, aber z.B. Fristen versäumt, illegal im Land, wurde von seiner namorada angeschwärzt, etc.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon joachim benz » Mo 22. Okt 2012, 15:05

Hallo....war gestern bei der PF und man hat mir einen Regierungserlass vom 18.10.2012 unter die nase gehalten und eine verlängerung auf 180 tage verweigert.....ohne nähere auskunft.....wie üblich bei der PF! Lapitarer nebensatz der PF, dass dies auch für franzosen und italiener gilt!
Benutzeravatar
joachim benz
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:25
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon schwenkbraten » Mo 22. Okt 2012, 15:20

Das wäre bedauerlich... :-/
.................................
Liebe. Leidenschaft. Träume. Sehnsucht ~ Amor. Paixao. Sonhos. Saudade.
Benutzeravatar
schwenkbraten
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:34
Bedankt: 25 mal
Danke erhalten: 6 mal in 4 Posts

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon amazonasklaus » Mo 22. Okt 2012, 15:27

Ziemlich schlechter Stil ist es, so finde ich, jemanden als Idioten hinzustellen, wenn er eine neue Information ins Forum stellt. Zumal der Kollege die Erfahrung aus erster Hand hat und nicht nur Halbwissen aus der Forumshistorie wiederkäut.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
futuro, MESSENGER08

Re: Verlängerung Touristenvisum auf 180 Tage

Beitragvon moni2510 » Mo 22. Okt 2012, 15:29

Klaus, wer stellt hier wen als Idioten dar? Darf ich nichts mehr in Frage stellen, was hier gepostet wird. Der erste Post hatte keinerlei wirkliche Information, sollte es eine neue Regelung geben, haette der Threadersteller das auch gleich schreiben koennen.

my50centavos
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3036
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 822 mal in 553 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
MESSENGER08

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]