brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "vorvertragliches Schuldverhältnis" :-))
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 17:50 

JerezBB hat geschrieben:
Hallo Tinto,

danke für Deine Einschätzung.

Du sagst, dass Du mit ihr verlobt "warst". Lese ich da heraus, dass es kein "happy end" gab?

5 Jahre lang verlobt sein (mit allen "Pflichten" wie Treue, Sponsoring, Flugkosten etc.) finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen heftig, wenn es dann so einfach endet....

Interessant aber Deine Ansicht, dass eine Verlobung scheinbar auch nicht anders gesehen wird als hier. Ich denke doch aber jedenfalls, dass eine Frau eine Verlobung "höher" bewertet als ein Mann - oder bin ich da naiv? :-)

Viele Grüße,

Jerez

Naja, wie gesagt, es ist ein compromisso, also eine Versprechen, das man ganz romantisch gibt, mit'ner Rose oder einem Ring, ganz wie es beliebt.

Und zu meinen 5 Jahren Verlobung kann ich nur sagen, das war eine schöne Zeit - wir mussten gar nicht heiraten zumindest nicht um in Deutschland zusammen zu leben, weil sie neben dem brasilianischen auch mit einem italienischen Pass ausgestattet ist. Und Sponsoring, Flugkosten? Wie kommst Du darauf? Es gibt auch welche, die das selber bezahlen können oder müssen. Also sowas muss ja nicht sein bzw. macht nur wer will, gleiches gilt für die Treue :wink:

Sieh mal, es ist doch ganz einfach: Du machst genau das, was Du denkst, das es für Dich oder/und eine gemeinsame Zukunft optimal ist. eine Garantie, das etwas ewig hält hast Du sowieso nicht, weder bei einer Ehe noch bei einer Verlobung noch bei einer Freundschaft....

In einem Punkt muss ich Lemi widersprechen: Sowohl Religion als auch Region haben recht große Unterschiede für die Bedeutung des Eheversprechens. Im Nordosten z.B. wird das mitunter sehr ernst genommen, in Sao Paulo dagegen fast wie in Deutschland gesehen....

Lass mich mal neugierig sein: Wieso eigentlich Deine fragen? Will sich jemand mit Dir verloben? Und wenn ja wer, wie alt, aus welchen Verhältnissen mit welchen Ambitionen?

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Break
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 17:54 

JerezBB hat geschrieben:
Hallo Moranguinho,

und? Gibt`s dann auch wieder die Kohle zurück? :-))

Grüße,
Jerez

Hallo,

welche Kohle, die für ihren Ring?

Kommt wahrscheinlich darauf an, ich würde mich nicht darauf verlassen... :lol: Hängt vielleicht auch von Ihrem Temperament an, und warum die Verlobung wieder auseinanderging. :sndsck: :flames: :axed: :boobs:

Viele Grüße

Moranguinho

Viele Grüße

Moranguinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 18:01 

Ja, Moranguinho,
die Frage hab ich auch nicht verstanden. Warum soll man was zurück bekommen? Geschenk ist Geschenk...dafür hat man auch schöne Stunden: o--o :kiss: :lolmen: :humping: :sucking: :diskus:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Vom Umtausch ausgeschlossen :-)
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 20:29 

Das mit der Kohle zurück war natürlich nicht ganz ernst gemeint :-)

Dass das Gesetz ja vor allem ein schönes Stück Papier ist in vielen Fällen ist, weiß ich durchaus. Aber eine Verlobung ist - wie ich gelernt habe - gesetzlich ziemlich ausführlich geregelt. In Deutschland im BGB. In Brasilien - keine Ahnung? Jedenfalls gibt es per Gesetz Schadenersatzansprüche. Auch wenn`s niemanden interessiert, sollte man das wissen...

Nein, ich verlobe mich nicht. Aber man kann nie schlau genug sein :-)
Ich hab zum Beispiel eine Hausratversicherung - und weiß eigentlich auch nicht warum? :-)

Grüße,
Jerez

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 06:43