Verlust der RNE nach 2 Jahren - Problem bei Einreise?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Verlust der RNE nach 2 Jahren - Problem bei Einreise?

Beitragvon jan_zielinski » Do 19. Jan 2012, 14:25

Hallo,

ich lebte einige Zeit in Brasilien und habe von daher noch ein Visto Permanente und eine RNE.
Nun sind wir aber seit längerer Zeit wieder in Deutschland und ich bin schon seit mehr als 2 Jahre nicht mehr in Brasilien gewesen.
Meines Wissens nach verliert dann die RNE Ihre Gültigkeit.
Vom Visto Permanente habe ich noch nichts derartiges gehört.

Ich plane demnächst urlaubstechnisch mal wieder nach Brasilien zu reisen.
Womit muß ich bei der Einreise rechnen?

RNE-Ausweis ist gültig bis 2016.
Visto Permanente gab es wg. Ehe mit meiner brasiliansichen Frau.
Die Ehe besteht immer noch.

Danke im Voraus und Gruß,
Jan
Benutzeravatar
jan_zielinski
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:54
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verlust der RNE nach 2 Jahren - Problem bei Einreise?

Beitragvon MESSENGER08 » Di 24. Jan 2012, 20:30

Du kannst ja mal bei der Einreise die CIE vorlegen, ist ja noch bis 2016 gültig, und als permant resident einreisen. Ob Deine PERMANÊNCIA noch gültig ist wird Dir der Beamte dann sagen, wenn nicht bekommst Du halt ein ganz normales Touristenvisum.

In diesem Fall kannst Du bei der PF dann ja eine s.g. REPUBLICAÇÃO Deiner ursprünglichen Permanência beantragen oder ganz von vorne beantragen. Denn die Ehe besteht ja weiterhin. Also kein Grund das der Antrag abgelehnt wird.

Berichte mal wie´s gelaufen ist!

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
jan_zielinski

Re: Verlust der RNE nach 2 Jahren - Problem bei Einreise?

Beitragvon jan_zielinski » Fr 3. Feb 2012, 09:29

MESSENGER08 hat geschrieben:Du kannst ja mal bei der Einreise die CIE vorlegen, ist ja noch bis 2016 gültig, und als permant resident einreisen. Ob Deine PERMANÊNCIA noch gültig ist wird Dir der Beamte dann sagen, wenn nicht bekommst Du halt ein ganz normales Touristenvisum.

In diesem Fall kannst Du bei der PF dann ja eine s.g. REPUBLICAÇÃO Deiner ursprünglichen Permanência beantragen oder ganz von vorne beantragen. Denn die Ehe besteht ja weiterhin. Also kein Grund das der Antrag abgelehnt wird.

Berichte mal wie´s gelaufen ist!

:cool:


Danke!

Mit dem Bericht wir es allerdings dauern, da wir erst zu Weihnachten 2012 planen wieder nach Brasilien zu reisen.

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
jan_zielinski
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:54
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]