Verluste aus deutschen Immobilien steuerlich anrechenbar?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Verluste aus deutschen Immobilien steuerlich anrechenbar?

Beitragvon Hugo_Manns » Do 28. Mär 2013, 01:31

Hallo, ich werde mich in Kürze aus Deutschland abmelden, weil ich hier in Brasilien meine Arbeit für 4 Jahre aufnehme und eine Doppelbesteuerung meines Einkommens weitestgehend vermeiden möchte. Allerdings habe ich noch eine Immobilie in Deutschland, mit der ich Verluste fahre. Meine Frage daher:

WIE BESTEUERT BRASILIEN VERLUSTE IM AUSLAND? KÖNNEN DIESE AUF DAS LOKALE EINKOMMEN STEUERMINDERND ANGERECHNET WERDEN?

Konkret: ich vermiete mein Haus in Deutschland, zahle aber mehr Zinsen als ich Einnahmen habe. Diesen Verlust konnte ich bisher in Deutschland auf mein zu Einkommen steuermindernd anrechnen. Diesen Vorteil habe ich ja nun nicht mehr (wobei ich mir den Verlustvortrag aufspare). Wenn jetzt die brasilianischen Finanzbehörden so schlau ist, meine Einnahmen als "Welteinkommen" versteuern zu wollen, würden Sie auch meine Verluste auf mein lokales Einkommen berücksichtgigen?

Ich bin bestimmt kein Einzelfall und vielleicht weiss jemand von Euch, was zu berücksichtigen ist.
Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Hugo_Manns
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Feb 2013, 03:15
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verluste aus deutschen Immobilien steuerlich anrechenbar

Beitragvon amazonasklaus » Do 28. Mär 2013, 12:23

Hugo_Manns hat geschrieben:WIE BESTEUERT BRASILIEN VERLUSTE IM AUSLAND? KÖNNEN DIESE AUF DAS LOKALE EINKOMMEN STEUERMINDERND ANGERECHNET WERDEN?

Simple Antwort: nein.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]