Versand Maxi-Brief als Wert International

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Re: Versand Maxi-Brief als Wert International

Beitragvon cabof » Mo 30. Mär 2015, 17:56

nachdem ich nach 60 Tagen 3 Sendungen bei der deutschen Post reklamiert habe, gab es kurzfristig ein Zustellfeedback (vom Empfänger persönlich) - eine 3. Antwort steht noch aus. Werde bei dem Heini nachhaken,
mit dem "Obrigado" haben die es nicht so. Nehme an, div. Angestellte legen mal was auf Seite, kommt nichts
nach... einkassieren und verkloppen. Meine Sendungen haben defakto null-Wert, im Mercado Livre hoffen die
Idioten auf hunderte/tausende Reais... so wird mein Produkt dort (vergeblich) angeboten. Brasil live!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Mo 30. Mär 2015, 18:13

Gunni hat geschrieben:@amazonasklaus

Da deine PN deaktiviert ist, muss ich dich leider über's Forum anschreiben - falls deine Post ebenfalls seit 12.12.14 in Rio "liegt" und aus Curitiba und eingeschrieben ist, kannst du mir bitte per PN deine Sendungsnummer mitteilen ?

PN-Funktion ist jetzt aktiviert und die Sendungsnummer hab ich Dir geschickt.

Vielleicht war's die Reklamation vor zwei Wochen, die neuen Schwung in die Sache gebracht hat, oder gut Ding will einfach Weile haben: Laut Sendungsverfolgung ist der Brief am 28. März in Deutschland angekommen, aber noch nicht zugestellt:

Code: Alles auswählen
28/03/2015 09:12 ALEMANHA /   Objeto recebido em

12/12/2014 09:03 Rio De Janeiro / RJ  Objeto encaminhado de Unidade de Distribuição em Rio De Janeiro / RJ para País em ALEMANHA /

26/11/2014 10:21 Curitiba / PR   Objeto encaminhado de Agência dos Correios em Curitiba / PR para Unidade Operacional em Curitiba / PR

25/11/2014 12:49  Curitiba / PR   Objeto postado
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Gunni » Mi 1. Apr 2015, 22:59

Also...es klappt doch mit ein bischen Druck in Brasilien und über das internationale Postzentrum. - - Das Einschreiben vom 23. November 2014 ist GESTERN, den 31. März 2015 angekommen - - - hatte die satte Laufzeit von über 4 Monaten !!!

(die anderen Einschreiben, die seit dem 12.12.14 in Rio "verschollen" waren, sind übrigens nun auch alle angekommen)
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Folgende User haben sich bei Gunni bedankt:
cabof

Beitragvon Regina15 » Do 2. Apr 2015, 07:28

Unser Einschreiben und Päckchen ist nun nach 5 Monaten angekommen, ein Paket wird noch vermisst. Das Päckchen sah reichlich zerfeleddert aus.
Regina15

Bedankt: 1222 mal
Danke erhalten: 518 mal in 312 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Apr 2015, 07:56

Gunni hat geschrieben:Also...es klappt doch mit ein bischen Druck in Brasilien und über das internationale Postzentrum. - - Das Einschreiben vom 23. November 2014 ist GESTERN, den 31. März 2015 angekommen - - - hatte die satte Laufzeit von über 4 Monaten !!!

(die anderen Einschreiben, die seit dem 12.12.14 in Rio "verschollen" waren, sind übrigens nun auch alle angekommen)

doch so schnell! :mrgreen: =D>
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Apr 2015, 07:57

Regina15 hat geschrieben:Unser Einschreiben und Päckchen ist nun nach 5 Monaten angekommen, ein Paket wird noch vermisst. Das Päckchen sah reichlich zerfeleddert aus.

Bei Päckchen hängt es von Zoll und Paketauslieferer ab ob sie den Inhalt gebrauchen können. Nur wenn kein Bedarf ist, dann wird es zugestellt. :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof

Beitragvon frankieb66 » Do 2. Apr 2015, 16:26

BrasilJaneiro hat geschrieben:Bei Päckchen hängt es von Zoll und Paketauslieferer ab ob sie den Inhalt gebrauchen können. Nur wenn kein Bedarf ist, dann wird es zugestellt. :mrgreen:

dafür möchte ich gerne mal belegbare Beweise haben und kein Stammtischgeschwafel.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon cabof » Do 2. Apr 2015, 20:14

Frankie.... youtube.com.br - funcionarios do correio roubam - dann weißte wo Deine Sachen bleiben, kannste gleich weitergoogeln..
alfandega und nicht zuletzt die "Posträuber" die von aussen zugreifen... brauchste noch mehr Beweise? Ich nicht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Do 2. Apr 2015, 20:25

Ich muss Frankie beipflichten. Nicht alle Päckchen werden geklaut. Manche werden auch verschlampt.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 2. Apr 2015, 20:35

cabof hat geschrieben:Frankie.... youtube.com.br - funcionarios do correio roubam - dann weißte wo Deine Sachen bleiben, kannste gleich weitergoogeln... brauchste noch mehr Beweise? Ich nicht.

na, dann würde ich an deiner Stelle einfach nix mehr auf dem Postweg verschicken ... dass solche Dinge vorkommen (nicht nur in Brasilien) ist allgemein bekannt, aber wie hoch ist der Promillesatz? Und zwar nicht "gefühlt", sondern belegt ...

Ich bzw. meine Frau bestellen hier in Brasilien z.B. ziemlich viel im online-Versandhandel, was dann via Correios zugestellt wird ... da sind Sachen dabei, die teilweise 1000R$ und mehr kosten (z.B. Klamotten oder Dekorationsartikel) ... da ist noch nie was "verschwunden" ... ok, das Zeugs musste nicht durch den Zoll, aber wenn du behauptest dass ein Großteil der Waren auf dem Postweg (in fremde Taschen) verschwindet, dann ist das schlicht und einfach nicht wahr!

:mrgreen:
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien