Versand von Hausrat nach Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Versand von Hausrat nach Brasilien

Beitragvon Spalto » Di 5. Apr 2016, 08:54

Hi!
Vielen lieben dann für die vielen hilfreichen Antworten. Sorry war die Tage etwas im Stress und bin nicht zum antworten gekommen. Schön das sich hier auch so viele Kaffeefreunde tummeln :wink:

Wir werden es jetzt wirklich so machen und alles wichtige als Gepäck mit aufn Flug nehmen. Wir fliegen mit TAP, das Freigepäck ist 2x32 kg pro Erwachsener und Kind...das sollte reichen :D Das solle dann auch keinen Stress am Flughafen in São Paulo geben.

Grüße
Spalto

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon guelk » Mo 2. Mai 2016, 01:34

Vielleicht etwas spät dran, aber ich habe hier 2 Kaffeeautomaten von Delonghi, die beide problemlos seit Jahren Ihren Dienst verrichten.
Dank sei dem Kaffee!!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Beitragvon Molotof » Mo 2. Mai 2016, 16:30

GatoBahia hat geschrieben:
Ralfou hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:50/60 Hz is eh Brust, die 110 V machen unseren Geräten zu schaffen die ja für 230 V ausgelegt sind :!

Gilt grundsätzlich nur für die brasilianischen Regionen mit 110v, nicht für die mit 220v. Im letzten Fall machen nur die 60hz zu schaffen, für den ersten Fall gibt es spezielle Trafos, die das Problem umgehen. Findet man durchaus mal in 110v-Haushalten.

Heizplatten und Pumpen machen die 60 Hz nichts aus! Alte Leuchtzifferuhren laufen leider etwas zu schnell. Hier in Bahia seh ich meist 110 V, nur die Klimakästen haben jetzt oft schon 220 V. (Handies und Tablets laden daher teilweise langsamer) :idea:

Gato #-o

Oi Gato

Du schreibst das 60 Hz Pumpen nichts macht, gilt das auch für Hauswasserwerke? z.B

http://www.conrad.ch/ce/de/product/1303104?insert=UP&WT.mc_id=ade_3_shopping_b2c_1303104&WT.srch=1&gclid=CIrp-uzZu8wCFQoW0wodJO0DwA

besten Dank im voraus für deine Beratung

Molotof
„Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. ​
Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg.“
Molotof

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 14 mal in 12 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mo 2. Mai 2016, 19:52

Molotof hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:
Ralfou hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:50/60 Hz is eh Brust, die 110 V machen unseren Geräten zu schaffen die ja für 230 V ausgelegt sind :!

. . .

Heizplatten und Pumpen machen die 60 Hz nichts aus! Alte Leuchtzifferuhren laufen leider etwas zu schnell. Hier in Bahia seh ich meist 110 V, nur die Klimakästen haben jetzt oft schon 220 V. (Handies und Tablets laden daher teilweise langsamer) :idea:

Gato #-o

Oi Gato

Du schreibst das 60 Hz Pumpen nichts macht, gilt das auch für Hauswasserwerke? z.B

http://www.conrad.ch/ce/de/product/1303104?insert=UP&WT.mc_id=ade_3_shopping_b2c_1303104&WT.srch=1&gclid=CIrp-uzZu8wCFQoW0wodJO0DwA

besten Dank im voraus für deine Beratung

Molotof

Beratung würde ich es nicht nennen, meine fachliche Meinung (ohne das Typenschild zu kennen) bei dem Motortyp ( Kondensatormotor) und einer Kreiselpumpe (?) besser nicht probieren! Die Drezahlerhöhung würde eine höhere Förderleistung der Pumpe bedeuten die zu einer erhöhten Stromaufnahme des Motors und (hoffentlich) zum auslösen des Schutzschalters führt :idea:

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1131 mal
Danke erhalten: 538 mal in 431 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern