Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon fidibusteam » Mo 5. Jan 2015, 02:44

Verschiffen und Mitreisen mit Camper auf Ponton von Porto Velho nach Manaus und von Manaus nach Santarem.
Gibt es diese Möglichkeit noch?

Sollte hier jemand damit kürzlich Erfahrungen gemacht haben, würde uns das sehr interessieren, denn wir planen eine grosse Brasilienreise für Juli/August 2017.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten. :?
Benutzeravatar
fidibusteam
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 02:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon cabof » Di 6. Jan 2015, 22:46

schaust Du hier: transporte porto velho-manaus auf google gibt es da jede Menge Links und Infos. Viel Glück und berichte mal. Danke.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10046
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 7. Jan 2015, 11:00

fidibusteam hat geschrieben:Verschiffen und Mitreisen mit Camper auf Ponton von Porto Velho nach Manaus und von Manaus nach Santarem.
Gibt es diese Möglichkeit noch?

Sollte hier jemand damit kürzlich Erfahrungen gemacht haben, würde uns das sehr interessieren, denn wir planen eine grosse Brasilienreise für Juli/August 2017.
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten. :?


sonst mal hier bei Manaus-residents per PN nachfragen
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4606
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon BeHarry » So 11. Jan 2015, 11:16

BrasilJaneiro hat geschrieben:sonst mal hier bei Manaus-residents per PN nachfragen


haha, immer noch nicht mitbekommen, dass der Manaus Resident hier mindestens schon 10x gesperrt wurde?
:mrgreen: =D> :D :oops:
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 130 mal
Danke erhalten: 118 mal in 96 Posts

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon BrasilJaneiro » So 11. Jan 2015, 12:29

BeHarry hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:sonst mal hier bei Manaus-residents per PN nachfragen


haha, immer noch nicht mitbekommen, dass der Manaus Resident hier mindestens schon 10x gesperrt wurde?
:mrgreen: =D> :D :oops:


Der frisst die Radieschen vielleicht schon von unten. Es gibt noch mehr Residents.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4606
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon cabof » So 11. Jan 2015, 18:34

Welcher Resident in Manaus verschifft schon ein Camp-Mobil? Die dort wohnen haben andere Sorgen als sich um Gringos zu kümmern, es sei denn sie betreiben Lodges und wittern ein Geschäft. Unser RWS ist leider verschwunden, der hatte immer mal ein paar Ratschläge zur Hand, wenn auch meist Müll gepostet wurde. Wir Insider sollten zumindest mal Infos posten (via Link) um den Newbies zu helfen, nicht jeder weiß den portg. Suchbegriff einzugeben, Übersetzung durch uns oder Babilon... ist leider so, in BR sind Fremdsprachen nicht so verbreitet. Brasilien. Da sind x alternative Wege gefragt, man fährt nicht - wie in DE - von der Hallig auf die Alm über Asfalt. Gruß an die Alpenresidents. Unbefestigte Straßen/Wege nennen sich bei uns "Wirtschaftswege" Traktor, Förster-Autos - das war`s.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10046
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon Itacare » So 11. Jan 2015, 19:47

cabof hat geschrieben:..
. Unser RWS ist leider verschwunden, der hatte immer mal ein paar Ratschläge zur Hand, wenn auch meist Müll gepostet wurde...


Müll eher nicht, er hat sich seinen Spaß gemacht. Wenn er aber ernsthaft losgelegt hat, war das immer ein Treffer ins Schwarze. Schade um diesen schlauen Kopf.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5400
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 981 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Brazil53

Re: Verschiffen und Mitreisen mit Camper von Porto Velho

Beitragvon HANS GERAHRD PSZOLA » So 11. Jan 2015, 20:37

also ich kann nur raten einen Allradcamper zu nehmen. was auch immer. aber eigentlich ist es besser, den Camper zu hause zu lassen und Hotels zu nehmen, schon aus Sicherheit.
Benutzeravatar
HANS GERAHRD PSZOLA
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jan 2015, 20:02
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]