Versicherung für das Auto

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Versicherung für das Auto

Beitragvon GatoBahia » Fr 12. Jun 2015, 18:04

cabof hat geschrieben:https://c3.staticflickr.com/3/2493/3879846650_1a9c199737_m.jpg

diese Reifenflicker gibt es zu Hauf entlang der Straßen. In DE bin ich (überflüssigerweise) im ADAC und hoffe im Notfall auf diesen. Mit dem "Bordwerkzeug" wäre es eine Qual einen Reifen zu wechseln... Frage: habt ihr den Luftdruck des Reserverads schon mal überprüft? Persönlich habe ich in meinem Autofahrerleben auf freier Strecke noch nie einen Platten gehabt, auch in BR nicht.... ja 1 x - provisorisch hingekriegt. Sei`s drum - Gute Fahrt allerseits.
(offttopic... was ich in BR an "carecas" gesehen habe, kein Wunder das diese mal platzen).

Mir hat's hier bei Tempo 120 mal die gesamte Lauffläche des rechten Hinterrads abgewickelt, bin aber vorher auch schon 190 damit gefahren. Mit knapper Müh und Not noch in eine originale Nothaltebucht des ollen Reichsarbeitsdienst mit Koppsteinpflaster reingerollt so das ich das Notrad aufziehn konnte. Brauch ich nicht noch mal. Hab schon gesehen wie sich die Alufelge meines Vordermanns zerlegt und das Auto dann grünliche Flüssigkeiten auf die Straße gepisst hat, da ich das nicht brauche lass ich den alljährlichen Reifenwechsel seitdem nur noch von Profis machen und schau mir die Protokolle vom Auswuchten an!

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1183 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag