Verwandte finden in Sao Paulo...

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Verwandte finden in Sao Paulo...

Beitragvon tigger » Do 4. Dez 2008, 22:53

Hallo Liebe Brasilienfreunde!

Ich habe folgendes Problem, meine Großtanten Hermine und Dora sind 1911 nach Brasilien ausgewandert, genauer nach Sao Paulo. Tante Hermine war mit einem Portugiesen verheiratet, Pedro de Auraujo (ich kenne ihn nur unter Pedro, ich meine aber das das nur ein zweiter Vorname war). Onkel Pedro war wie gesagt, eigentlich Portugiese. Er hatte in oder um Sao Paulo wohl irgendeine Plantage, was für eine weiß ich aber nicht. Tante Dora war nicht verheiratet und hieß mit Nachnamen "Paustian". Onkel Pedro und Tante Hermine hatten zwei Töchter, Oilivia und Alicia...über Olivia weiß ich eine ganze menge und Alicia muss damals sehr früh verstorben sein...Olivia wiederrum war mit einem Deutschen Ingenieur verheiratet und die hatten auch wieder eine Tochter Norma. Norma lebt meines wissen noch und hat zwei Söhne, Fernando und ???....nun zu meinem Problem, meine Oma war eine und zugleich die jüngste von 13 oder 14 kindern....ihre Nichte Olivia war aus diesem Grund ca. 2 Jahre älter als sie...als meine Oma gestorben ist, wurden leider alle briefe und somit die adresse in Brasilien entsorgt...habt ihr eine ahnung, wie ich kontakt mit meinen Verwandten aufnehmen kann bzw. die adresse rausfinden? Wie ist denn das überhaupt in Brasilien mit den Nachnamen, genau wie in Deutschland? #

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, würdem mich aber auch sonst über antworten sehr freuen!

Viele Grüße, Sven
tigger

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Verwandte finden in Sao Paulo...

Beitragvon Hairbear74 » Do 11. Dez 2008, 10:11

Hallo Tigger

Da wird es schwer einer zu finden! Wenn du die Nachnamen kennst kannst du bei "lista telefonica" in internet nachschauen. Vielleicht findest du zufällig ein Verwandt. Aber jemand in Brasilien zu finden ist gar nicht so einfach, besonders wenn man ein sehr populär Name trägt, wie Araujo, Silva, Souza, u.s.w. Weiter viel Glück! :D
Hairbear74

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Private Kontakte