Hallo...
Ich habe ein paar Fragen bestimmt schon 100 x gestellt aber egal...
Folgendes Zenario: Ich spiele mit dem Gedanken eine schönes Haus in Brasilien zu Erwerben und den größten Teil des Jahres dort zu verbringen! Nur ab und zu geschäftlich zurück nach Deutschland. Dachte an ein Objekt 300000 bis max 500000€ am Meer mit viel Wohnfläche und Grundstück. Außen und innenpool, usw. Arbeiten werde ich wohl in Brasilien nicht, zumindest nicht geplant. Muß ich dann sehen.
Folgende fragen stellen sich dazu...
Aufenthaltsgenehmigung??
Geldtransfer?
Kontoeröffnung? Oder besser nicht in Brasilien und nur vom D Konto? Gebühren?
Mit was für Kosten muß ich ca. Rechnen um gut leben zu können? Also Gärtner/Hausmeister, Putzfrau, Security, Fahrer...Unterhalt Haus, Grundstück, Versicherungen, Steuer, Lebensmittel usw??
Ausserdem müßte ich Spachunterricht nehmen! Da Portugisisch unumgänglich ist um klar zu kommen? Wo am besten lernen? Schule, Privatlehrer?
Wie siehts mit KFZ aus? Ich weiß ist ein Sicherheitsproblem

aber ich bin ein Liebhaber schöner Autos und möchte eigentlich nicht verzichten??!
Ich müßte eine größere Summe Geld anlegen und wollte den Unterhalt aus den Zinsen bestreiten. Jedoch scheint mir Brasilien zum Anlegen nicht optimal da der Staat viel abzocken will? Ein Bekannter hat mir ein Nummernkonto in Panama empfohlen, wo es keinerlei Steuerabgaben gibt! Und ich über das Geld frei verfügen kann! Bessere Varianten???
Ich weiß sind viele Fragen, aber dachte mir hier werden sie mir wohl am besten beantwortet! Großes Lob übrigens an das Forum!!!