Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon TomDani » So 11. Aug 2013, 06:03

Guten Morgen zusammen.

Ich bin heute auf das tolle Forum hier gestoßen und hab auch schon bisschen gestöbert, man liest hier interessante Sachen.

Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich mache mit meiner Freundin im Dezember eine Kreuzfahrt (Atlantiküberquerung) von Italien bis Santos. Es werden auch diverse Stops in Brasilien dabei sein.

Do 12.12.13 Recife / Brasilien
Fr 13.12.13 Maceió / Brasilien
Sa 14.12.13 Salvador de Bahia / Brasilien
So 15.12.13 Ilhéus / Brasilien
Mo 16.12.13 Seetag
Di 17.12.13 Rio de Janeiro / Brasilien
Mi 18.12.13 Santos / Brasilien

Hier will ich nicht unbedingt das Ausflugsangebot der Reederei nutzen, sondern viel lieber bisschen was selbst planen, einfach einen Strandtag, eine Stadtbesichtigung oder einen eigenen Reiseführer nehmen der einem bisschen was von den jeweiligen Orten zeigen kann.
Die Kosten hierzu müssen sich natürlich in einem gewissen rahmen halten.

Mein größtes Problem ist jedoch, dass wir in Santos ankommen und dann am gleichen Abend einen Flug von Sao Paulo nach Salvador bekommen müssen, da wir diesen auf eigene Faust bereits gebucht haben, müssen wir uns auch selbst um den Transfer von Santos nach Sao Paulo an den Flughafen kümmern. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? bzw. gibt es hier Erfahrungen wie und wann ich das am besten buchen kann? Am liebsten wäre es mir mit dem Bus. Zeitlich geht der Flug erst um 21:00, so dass wir vom Checkout auf dem Schiff (ca. 9 Uhr) bis zum Flug ausreichend Zeit haben sollten.

Danach suchen wir noch ein Hotel in Salvador für 4 Übernachtungen bis es wieder nach Hause geht. Preislich sollten wir uns im Rahmen bis 100 EUR pro Nach bewegen für eine relativ gute Lage, da Salvador jedoch auch so riesig ist, bin ich ein bisschen mit der Hotelsuche überfordert, so dass ich mich über eure Hilfe sehr freuen würde. Das wäre dann vom 18.12.13-22.12.13.

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, oder sogar jemand der hier mitliest auf der gleichen Kreuzfahrt sein, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
TomDani
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Aug 2013, 05:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon cabof » Mo 12. Aug 2013, 16:41

Busse von Santos nach Sao Paulo - schaust Du hier: http://www.buscaonibus.com.br/horario/santos/sao-paulo?dt=20/08/2013

alle 10 Minuten, Fahrzeit 70 Minuten, Preis heute ca. 7 Euros, Gepäck geht kostenlos mit.

Hafen-Busbahnhof-SP Busbahnhof-Flughafen mit dem Taxi... was dast kostet, weiß ich nicht.

Salvador - da sind die Insider/Residents gefragt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon amazonasklaus » Mo 12. Aug 2013, 17:35

In São Paulo kommen zwei Flughäfen in Frage: Congonhas und Guarulhos. Da müsste man wissen, welcher gemeint ist. Nach Guarulhos geht's ab dem Busbahnhof in Santos, nach Congonhas kommt man direkt vom Hafen.

Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Reederei keine Transfers anbietet - zu teuer?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon Zanna » So 25. Aug 2013, 23:09

amazonasklaus hat geschrieben:Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Reederei keine Transfers anbietet - zu teuer?


Das ist leider öfter der Fall als man denkt, doch teilweise von den Reisenden auch so gewollt (mehr Unabhängigkeit).

Vor allem wenn man beim Preis der Kreuzfahrt ein Schnäppchen machen kann, sind Transfers meist (und wenn überhaupt) nur optional und dazu noch sehr teuer. Deswegen verzichtet man besser darauf und fährt mit dem Bus :P
Benutzeravatar
Zanna
 
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon amazonasklaus » Mo 26. Aug 2013, 18:35

Naja, ich weiß nicht, in einem unbekannten Land, ohne Kenntnis der Landessprache und dann in einem Taxi, in dessen Kofferraum nur ein einziger großer Samsonite Platz findet, zum Busbahnhof, wo man sich auch erstmal zurechtfinden muss, während der Countdown für den Abflug tickt... und dann weiß der TE nicht, zu welchem der beiden Flughäfen er muss... Okay, jedem das seine. Das Anliegen scheint sich ohnehin mittlerweile erledigt zu haben... kein Feedback. Was soll's.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon bruno grenz » Mo 28. Okt 2013, 20:01

amazonasklaus hat geschrieben:... Okay, jedem das seine. Das Anliegen scheint sich ohnehin mittlerweile erledigt zu haben... kein Feedback. Was soll's.

Jaja, so ist es leider oft. Ein Neuling fragt (viel) und einige BFNer machen sich die Mühe, gute und hilfreiche Antworten zu geben.
Nur vom Fragesteller liest man dann nix mehr. Nicht einmal ein :dankemove: Keine Anmeldung mehr. Wahrscheinlich ganz vergessen...

Andererseits soll die Reise ja erst Mitte Dezember sein und da kann man sich ja noch melden. Vielleicht wieder unter einem anderem Nick?
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
Benutzeravatar
bruno grenz
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:44
Wohnort: Brasilien
Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon 008 » Di 29. Okt 2013, 13:05

der te reist vom 12.12.-18.12.2013.
wie soll der arme kerl im oktober 2013 ein feedback abgeben?
bitte um (nur ernst gemeinte)ratschläge.
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 48 mal in 32 Posts

Re: Viele Fragen...Transfer/Übernachtung nach Kreuzfahrt

Beitragvon brasiuuu » Di 29. Okt 2013, 20:43

Ich gehe gerne in die Pousada Encanto de Itapoan (Salvador). Ist sauber, ruhig und liegt in Itapuã.
Die Leute sind freundlich und das Frühstück Klasse.
Benutzeravatar
brasiuuu
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:48
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 41 mal in 39 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]