vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon littlebee » Di 11. Aug 2009, 21:42



Grüße + Gute Nacht,
lb
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Folgende User haben sich bei littlebee bedankt:
Frank-Rinkens

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon cabof » Do 13. Aug 2009, 11:18

Littlebee - dat is aber nett, dat Du an die kölsche Jungs gedacht hast.... dafür kriegste auch ein Bützjen,
leider bin ich noch nicht gut drauf, daher im Moment etwas zurückhaltend im Forum und Compi allgemein.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9741
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1386 mal
Danke erhalten: 1444 mal in 1213 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon dimaew » Do 13. Aug 2009, 18:30

cabof hat geschrieben:...
leider bin ich noch nicht gut drauf, daher im Moment etwas zurückhaltend im Forum und Compi allgemein.


Cabof, maach kein Denger, bess hoffentlich nit rischtisch krank! Schriev ob jeden Fall wenn et Dir widder besser jeit.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon Tuxaua » Do 13. Aug 2009, 18:39

Cabof, gute Besserung!!!


cabof hat geschrieben:...Bützjen...
dimaew hat geschrieben:...Denger...
Könntet ihr das für Normalsprachige bitte übersetzten oder in der Fremdsprachenrubrik diskutieren? Nicht dass ihr euch hier heimlich übelste Beleidigungen um die Ohren haut... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon cabof » Do 13. Aug 2009, 19:51

Ja, jeder hat doch schon mal den Karneval in Köln irgendwie mitbekommen, da ist dann immer mal wieder
von Bützje, bützen usw. die Rede - einfach nur Kuß - küssen -

Danke auch für die besten Genesungswünsche, wird schon wieder - will ja am 20.9. nach Brasilien - und
zwar gesund und ohne "Ping" .......
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9741
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1386 mal
Danke erhalten: 1444 mal in 1213 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon littlebee » So 16. Aug 2009, 19:19

cabof hat geschrieben:Ja, jeder hat doch schon mal den Karneval in Köln irgendwie mitbekommen, da ist dann immer mal wieder
von Bützje, bützen usw. die Rede - einfach nur Kuß - küssen -

Danke auch für die besten Genesungswünsche, wird schon wieder - will ja am 20.9. nach Brasilien - und
zwar gesund und ohne "Ping" .......


Na dann drücke ich auch mal die Daumen, dat der cabof ohne ping no Brasilijen kütt :wink:
En bützjen zoröck und mach et jot!!!

Liebe Grüße,
lb

PS: Ich hoffe, dass wir dann hier wieder ein paar nette Reiseberichte zu lesen bekommen.
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon cabof » So 16. Aug 2009, 20:30

Ja, meine Freundin und ich wollen diesmal von Salvador aus Richtung Norden nach Sergipe und Alagoas,
2 Staaten die ich noch nicht kenne, es geht mir primär darum einfach nur mal dort gewesen zu sein und
etwas neues zu sehen. Einen Erfahrungsbericht werde ich dann nachreichen. Sollten User Pousadas in
dieser Gegend haben, bitte ich um PN - vielleicht klappt ein Kontakt, habe noch keine konkreten Pläne.
Euch allen, einen guten Start in die neue Woche.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9741
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1386 mal
Danke erhalten: 1444 mal in 1213 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon dimaew » Fr 21. Aug 2009, 15:43

Tuxaua hat geschrieben:Cabof, gute Besserung!!!


cabof hat geschrieben:...Bützjen...
dimaew hat geschrieben:...Denger...
Könntet ihr das für Normalsprachige bitte übersetzten oder in der Fremdsprachenrubrik diskutieren? Nicht dass ihr euch hier heimlich übelste Beleidigungen um die Ohren haut... :mrgreen:


Die "kölsche" Fraktion im BFN ist offensichtlich nicht klein, aber es gibt doch immer noch den ein oder anderen der unser Deutsch nicht versteht. :)

"Bützje" hat Cabod schon erklärt: Küsschen
"maach kein Denger" heißt einfach nur "Mach keine Sachen"
und "Ping" ist "Schmerz"

und als kleine Anekdote: Wir leben nun seit ungefähr zwei Jahren hier in Brasilien im Hinterland. Es gibt außer uns hier nur sehr wenig (genau gesagt: einen) weitere Deutsche. Aber es gibt einen ganzen Clan, der ursprünglich von Schweizern abstammt. Eine Freundin aus diesem Clan hat nun meine Frau (die aus dem gleichen Dorf im Westerwald kommt wie ich) gebeten, ihr Deutsch beizubringen. Klappt sehr gut. Und was meint Ihr, wieviel die Freundin versteht, wenn ich mich mit meiner Frau unterhalte? :D
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon littlebee » Mo 24. Aug 2009, 20:06

dimaew hat geschrieben:und als kleine Anekdote: Wir leben nun seit ungefähr zwei Jahren hier in Brasilien im Hinterland. Es gibt außer uns hier nur sehr wenig (genau gesagt: einen) weitere Deutsche. Aber es gibt einen ganzen Clan, der ursprünglich von Schweizern abstammt. Eine Freundin aus diesem Clan hat nun meine Frau (die aus dem gleichen Dorf im Westerwald kommt wie ich) gebeten, ihr Deutsch beizubringen. Klappt sehr gut. Und was meint Ihr, wieviel die Freundin versteht, wenn ich mich mit meiner Frau unterhalte? :D


Hallo dimaew,
wir sind mal in Süd-Brasilien von einer Familie "Hunsrück-Deutscher" zum bunten Abend eingeladen worden...
Leider konnten wir deren Deutsch genauso wenig verstehen wie sie unseres- wie (fast) immer wurde es (Händen, Füßen und Brasilianisch sei Dank) ein netter Abend :wink:
Grüße,
lb
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Re: vielleicht was nettes für teckpac + cabof? ;-)

Beitragvon cabof » Di 25. Aug 2009, 10:21

ich habe diese Leute in Espirito Santo kennengelernt (Domingo Martins und weiter im Hinterland), konnte
sie sogar zu einem Gespräch vor der Kamera bewegen (sind etwas scheu) - interessant so was mal zu
sehen und hören. Ich nenne so etwas "Brasilien für Fortgeschrittene" das erschliesst sich dem Normal-Turi
nicht, schade. Bem pensado, wenn man etwas unter der Oberfläche kratzt und die Klischees aussen vor-
lässt (Kriminalität, Drogen, Putas etc.) hat Brasilien schon interessante Sachen zu bieten, man muß sich
nur dafür interessieren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9741
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1386 mal
Danke erhalten: 1444 mal in 1213 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]