Visa beantragen in D oder BR

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon GatoBahia » Mi 17. Jan 2018, 22:17

cabof hat geschrieben:Gato - flippe nicht aus. Lies den Wisch von AA richtig durch, versuche ihn zu verstehen (Behördendeutsch) und wenn Du der Meinung bist zu unrecht zur Kasse gebeten worden sein, rückseitig ist die Belehrung und Du kannst innert einer Frist Einspruch einlegen, sofern die Frist noch nicht verstrichen ist - wegen dem Urlaub.
In der Tat sind nicht alle Forderungen vom Amt / Finanzamt berechtigt, auch die machen Fehler - cool down und als Rentner hat man Zeit auch mal persönlich auf dem Amt zu erscheinen. Viel Glück und berichte uns mal.

Die können mir doch gar nichts, ich bin jetzt überhaupt nicht mehr erpressbar :!: Ich hab mir den Rentenbescheid vierfach kopiert und wede ihn auf jeder Reise mitführen, eventuell kann ich ja in Rio damit auch umsonst die Seilbahn benutzen :D :lol: :P
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Mi 17. Jan 2018, 22:45

Gato - Du nimmst keine Lehre an. Das Amt sitzt am längeren Hebel. Wenn die eine Forderung an Dich haben ziehen die das auch durch. Und durch Verzug erhöhen sich die Forderungen... ich kenne die Spielchen zu Genüge.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 17. Jan 2018, 22:54

cabof hat geschrieben:Gato - Du nimmst keine Lehre an. Das Amt sitzt am längeren Hebel. Wenn die eine Forderung an Dich haben ziehen die das auch durch. Und durch Verzug erhöhen sich die Forderungen... ich kenne die Spielchen zu Genüge.

Am Ende sitze ich am längeren Hebel, das Kleingeld bezahle ich doch gerne :twisted: Denn das Amt hat sich doch grade bereit erklärt dann für den gesamten Lebensunterhalt für meine Familie in Portugal aufzukommen :evil: Ich setzte mich jetzt auch an den Tisch den unsere Mutti für ihre Gäste gedeckt hat :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern