Visa beantragen in D oder BR

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon Colono » Mo 18. Sep 2017, 21:38

Itacare hat geschrieben:Damit sollte man beim Visa-Antrag schon Eindruck schinden können.


Doch ganz einfach, in D!

Pass wegwerfen, grosses Arsxxlochsymbol zeigen und Spruch aufsagen:

" Dafür müsst ihr mich schlucken " :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2337
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon cabof » Mi 20. Sep 2017, 07:34

Leute.... VISA bei den Konsulaten beantragen oder visafreie Einreise sind zwei Paar Schuhe. Was zB wir/BR`s erhalten sind Grenzkontrollstempel mit zeitlich befristeten Aufenthalte und ohne Obligo der Einreise. Weltweit gibt es Ausnahmen und länderspezifische Regelungen. Ein sog. "Einreiserecht" gibt es nirgendwo,
evtl. Ausnahmen Schengen oder BRD - kein Pass aber Handy gerettet. Welcome refugees - Mutti hat noch Platz im Schoß.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9923
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1486 mal in 1248 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon GatoBahia » Mi 20. Sep 2017, 07:46

Mutti führt nur den Willen ihrer Wähler aus, und weil sie es toll macht fordern die eine Zugabe :idea:
Jeder Scheinasylant erhält eine bessere medizienische Versorgung als deutsche Versicherte :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4831
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1167 mal
Danke erhalten: 554 mal in 446 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon Regina15 » Mi 20. Sep 2017, 07:57

GatoBahia hat geschrieben:Mutti führt nur den Willen ihrer Wähler aus, und weil sie es toll macht fordern die eine Zugabe :idea:
Jeder Scheinasylant erhält eine bessere medizienische Versorgung als deutsche Versicherte

Und wieder lässt der Stammtisch grüßen! Belege können nicht geliefert werden.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 857
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon cabof » Mi 20. Sep 2017, 09:18

Regina... Politik wird am Stammtisch gemacht, heute resp. Twitter und Facebook. Regiert wird aber in Berlin/Brasilia. Die meisten von uns (ich inklusive) beziehen die Nachrichten aus der Presse wobei ich diese nur zur Kenntnis nehme - berichten würde ich nur aus pers. Erfahrungen - man sieht so einiges in der Stadt... aber besser nicht... sonst holt man sich eine blutige Fresse.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9923
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1486 mal in 1248 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon Regina15 » Mi 20. Sep 2017, 10:02

cabof hat geschrieben:Regina... Politik wird am Stammtisch gemacht, heute resp. Twitter und Facebook. Regiert wird aber in Berlin/Brasilia. Die meisten von uns (ich inklusive) beziehen die Nachrichten aus der Presse wobei ich diese nur zur Kenntnis nehme - berichten würde ich nur aus pers. Erfahrungen - man sieht so einiges in der Stadt... aber besser nicht... sonst holt man sich eine blutige Fresse.
@ Cabof, ich hoffe doch, dass es ausreichend Leute gibt, die sich nicht am Stammtisch orientieren und offfensichtliche Unwahrheiten übernehmen und weiter verbreiten. Wer will, kann sich informieren und auch Misstände anprangern. Sicherlich gibt es einiges was nicht gefällt, dafür sind Wahlen da um Veränderungen herbeizuführen. Man kann sich auch an die Abgeordneten wenden.Nur rummotzen, kann ich nicht mehr hören. Man sollte immer noch Köpfchen einschalten und vermeintliche Alternativen abklopfen, so weit man dazu in der Lage ist.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 857
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon GatoBahia » Mi 20. Sep 2017, 11:17

Regina15 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Mutti führt nur den Willen ihrer Wähler aus, und weil sie es toll macht fordern die eine Zugabe :idea:
Jeder Scheinasylant erhält eine bessere medizienische Versorgung als deutsche Versicherte

Und wieder lässt der Stammtisch grüßen! Belege können nicht geliefert werden.

Sozialhiflfeempfänger sind von der Zuzahlung befreeit, deutsche Rentne die oft auch nicht viel mehr haben aber nicht, nix Stammtisch das ist ein Beispiel aus meiner Familie :idea: Aber ich bin ja dann ab 1. Novermber auch Hartz IV dann lass ich es so richtig krachen :evil: Nimm mal deine Sozen Scheuklappen ab und schau dich mal um wie unser Deutschland heute aussieht :twisted:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4831
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1167 mal
Danke erhalten: 554 mal in 446 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon GatoBahia » Mi 20. Sep 2017, 11:25

@ Regina: Wahlen ändern nichts denn sonst wären sie verboten :idea: Das System veränder die Politiker und die Parteien und nicht andersherum [-X Joschka und die Grünen, Schröder & SPD alles reine Systemparteien ohne eigenen Willen zur Politik :shock: Erzähl mir mal was über Wahlen :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4831
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1167 mal
Danke erhalten: 554 mal in 446 Posts

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon brasilharry » Mi 20. Sep 2017, 12:24

Gato, wenn du im November Hartz IV bist, wirst du dann dein Vermögen angeben, das du (wie du uns ja selbst vor einiger Zeit mitgeteilt hast) durch Spekulationen im so verhassten kapitalistischen System angehäuft hast?
Benutzeravatar
brasilharry
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 23:11
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 52 mal in 35 Posts

Folgende User haben sich bei brasilharry bedankt:
Itacare

Re: Visa beantragen in D oder BR

Beitragvon Colono » Mi 20. Sep 2017, 13:20

brasilharry hat geschrieben:Gato, wenn du im November Hartz IV bist, wirst du dann dein Vermögen angeben, das du (wie du uns ja selbst vor einiger Zeit mitgeteilt hast) durch Spekulationen im so verhassten kapitalistischen System angehäuft hast?


Kein Problem,

die Apple-Aktien verwaltet ein Bekannter und in Brasilien kauft er sich vom Harz irgendwann noch einen Krabbenkutter um seine Verlobte zu ernähren.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2337
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]