Visa-Card und Banco 24 Horas

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Visa-Card und Banco 24 Horas

Beitragvon zagaroma » Sa 16. Mär 2013, 15:53

Frankfurter hat geschrieben:Wir mussetn heute einen größeren Betrag wegen Baurechnungen direkt an der Kasse bei BdB vom Konto abheben. Wartezeit 75 Minuten

So schnell ging das???? Da haste aber Glück gehabt!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Elsass » Mo 18. Mär 2013, 17:27

DKB VISA heute 1000 bei BdB! :cool:
Swiss Travel Cash gestern 1000 bei BdB] :cool:
Salvador Flughafen bxw. Dorival (Itapoa).
Ein Kumpel aus EUA mit seiner Ami-Cirrus card kriegt nur 500 max pro Tag, schon seit einigen Wochen.
Aber die echten Gringos haben ja einen Sonderstatus in Brasilien. :lol:
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon donpedrobrasil » Mi 20. Mär 2013, 15:35

mit DKB Visa heute in Aracati-Ceara:
Bradesco 2 mal 800,-R$ =D>
Banco Brasil 1 mal 1000,-R$ =D>

zwar schlechter Kurs heute, aber musste sein #-o
donpedrobrasil

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon cachorro » Fr 22. Mär 2013, 22:12

Ich bin heute morgen in Rio angekommen und habe versucht bei einem Bradesco Geldautomaten (St. Teresa, Sunpermarkt Mundial) mit der DKB Visa karte Geld zu bekommen. Der Automat wollte schon nach dem Reinschieben der Karte nicht weiter bearbeiten, weil diese nicht gültig sei. Daneben stand ein Automat mit Master Card Zeichen und mit der Mastercard habe ich dann 800,- Reais erhalten, diese aber mit deutlichen zusätzlichen Gebühren (17 R$) und den Kurs konnte ich nicht beurteilen, da nur ein UsDollar Kurs angezeigt wurde.
cachorro

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei cachorro bedankt:
cabof

Beitragvon Admin » Do 28. Mär 2013, 18:34

Habe nun auch mal getestet und siehe da: soeben mit DKB Visa am Automaten der Banco do Brasil 500 R$ gezogen. Normalisiert sich die Situation?
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon cachorro » Do 28. Mär 2013, 22:40

Vor zwei Tagen war ich in Salvador da Bahia unterwegs und habe in einer halben Stunde etwa 10 Geldautomaten mit meiner DKB Visakarte abeklappert. Bei etwa der Hälfte wollte ich die Karte erst gar nicht reinstecken, da diese etwas duibios aussahen. Da ich aus Rio wusste, dass Banco do Brasil funktionieren sollte, fragte ich mich durch und fand eine auf der Avenida Estados Unidos (ca. No. 250). Dort wollte ich 1000,- Reais, der Automat wollte meine Karte und das Geld wurde gezählt und gezählt und nochmal gezählt und es kam nicht ein Schein raus. Fehler beim „Contador“. Super dachte ich mir und dachte an einen manipulierten Automaten, da ich noch nicht einmal eine Quittung über den abgebrochenen Vorgang erhielt. Und „!&@*$#! Urlaub“ dachte ich mir auch noch. Eine nette Brasilianerin mittleren Alters half uns, ich war zunächst mißtrauisch, aber sie war wirklich hilfreich, ging in die Filiale, holte eine unmotivierte Bankangestellte raus, die mir lapidar erklärte, ich solle meine Bank anrufen. Die Brasilianerin erklärte mir dann, dass ich mich nicht damit abfinden müsse, ich könne auch mit dem „Gerente“ sprechen und ich ging in die Filiale und liess meinen Freund den Automaten beobachten. Nach ca. 5 Minuten konnte ich sogar mit dem Gerente sprechen, der sogar mein Problem ,in meinem wirklich schlechten portugiesisch geschildert, verstand. Ich bestand auf einer Quittung des abgebrochenen Vorgangs, er ging mit mir zum Automaten, zeigte mir die digitalisierten Aufzeichnungen am Automaten und druckte mir eine Quittung aus. Dann wartete er, bis ich an einem anderen Automaten erfolgreich und problemlos Geld ziehen konnte. Also ich war ganz platt, weil anhand der Belege konnte ich sehen, dass das Problem mit dem Geld innerhalb von insgesamt 25 Minuten gelöst war und ich sogar mit dem Filialleiter gesprochen hatte. Das nenne ich mal guten Service! Echt ein Land voller Gegensätze hier. Heute brauchte ich wieder Geld, aber diesmal brauchte ich nicht mit dem Gerente sprechen. Der hat mir vorgestern noch „Gute Reise“ gewünscht. Also, Brasilien ist manchmal echt beeindruckend.
cachorro

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei cachorro bedankt:
frankieb66, moni2510, Regina15, Trem Mineiro

Beitragvon Frankfurter » Fr 29. Mär 2013, 06:48

@ cachorro
... da das von Dir geschilderte Erlebnis, das ist genau das , was BRASILIEN ist. Irgendwie, irgendwas funzt dann irgendwann doch.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon cabof » Fr 29. Mär 2013, 07:20

Brazil is a wonderland - wenn Du nicht an Wunder glaubst, in Brasilien wirst Du Dein (blaues) Wunder erleben.... weiterhin viel Spaß im Urlaub, bin mir sicher, kommst im nächsten Urlaub zurück. Was Dich nicht tötet - macht Dich hart. BW Spruch.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon Regina15 » Di 2. Apr 2013, 17:18

Heute gabs mal wieder kein Geld bei Bradesco in Rio. Bei BdB nur einen Kleinstbetrag an einem Spezialschalter!
Das Problem scheint also doch noch nicht so behoben zu sein wie ich hoffte. Mal sehen wie es im Juni wird.
Regina15

Bedankt: 1190 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Beitragvon cabof » Di 2. Apr 2013, 21:38

Gestern funzte der Automat der Sparkasse in Köln-Stammheim nicht, diesmal betraf es meinen brasil. Kumpel... also kommt überall schon mal vor. Ich als wandelnde Bank konnte ihm dann locker mit 50 Euronen aushelfen... kein Fake.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern