Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Brazil53 » Mo 20. Jul 2015, 13:52

Ich habe früher in Brasilien auch auf der Überholspur gelebt. Aber das war es nicht wert und jetzt lebe ich in ruhigeren Bahnen.
Da rinnt das Geld nicht mehr wie der Sand in einer Sanduhr. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Mo 20. Jul 2015, 20:32

Gato - seja bem vindo MSP - so schlecht ist es dort nicht, wenn man sich auskennt geht es auch eine Nummer billiger.
Problem bei Dir scheint zu sein, Du bist mit der ganzen Familie unterwegs? Richtig? Das kostet, da kommst Du schnell
ans Tageslimit oder operierst mit mehreren Karten. Wenn`s pressiert musst Du rüber nach Valenca, ist aber auch keine
Garantie, das dort die Automaten funzen. Viel Glück weiterhin.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Mi 22. Jul 2015, 15:05

letzte Meldung... auch in Cabo Frio funzen nicht mehr alle Automaten mit der Bankkarte - immer mal bei anderen Banken versuchen oder mal einen Tag warten oder auch mal weniger Geld ziehen..(vielleicht ein bankinternes Limit). Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Regina15 » Mi 22. Jul 2015, 15:13

cabof hat geschrieben: auch in Cabo Frio funzen nicht mehr alle Automaten mit der Bankkarte -

das kann ja heiter werden, werde gleich mal nachfragen. Hoffentlich geht es nicht wieder los, wie vor der WM.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1185 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » Mi 22. Jul 2015, 17:58

Ich werde mich in DE bei meinen beteiligten Banken beschweren, unter Zugriff auf ihr Bargeld welteit verstehe ich was anderes. Bis dahin genieße ich dass "Dolche Vita" hier in Bahia, muss ja irgend 'nen Vorteil haben mit 'ner Brasilianerin verlobt zu sein. Wir ham jetzt 'ne Unterkunft mit getrennten Schlafzimmer für Eltern und Kinder :cool:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4895
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon jorchinho » Mi 22. Jul 2015, 20:28

GatoBahia hat geschrieben:Ich werde mich in DE bei meinen beteiligten Banken beschweren, unter Zugriff auf ihr Bargeld welteit verstehe ich was anderes. Bis dahin genieße ich dass "Dolche Vita" hier in Bahia, muss ja irgend 'nen Vorteil haben mit 'ner Brasilianerin verlobt zu sein. Wir ham jetzt 'ne Unterkunft mit getrennten Schlafzimmer für Eltern und Kinder :cool:

Gato :roll:

Ups, da hat sich ja ratzfatz Nachwuchs eingestellt. Hat deine Tochter jetzt ein Brüderchen oder Schwesterchen??????? :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Itacare » Mi 22. Jul 2015, 20:35

GatoBahia hat geschrieben:........
Bis dahin genieße ich dass "Dolche Vita" ....


So schlimm, dass sie schon mit dem Messer hinter Dir her sind? :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Mi 22. Jul 2015, 21:11

Leute - das Bankenproblem liegt in Brasilien. Kein Wunder wenn man Idioten über Concursos einstellt und die nicht das System pflegen können. Jede Real-Auszahlung für Ausländer dürfte Devisen für Brasilien bedeuten, denn die Banken erhalten über ein Verrechnungssystem die Hartwährung. Aber was klappt schon in Brasilien? Zum Glück wohne ich nicht mehr dort und die paar Wochen Urlaub kann ich verkraften. (Bin privat "abgesichert"). Hat aber Jahrzehnte gedauert bis ich zum diesem Schluss gekommen bin.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9966
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
GatoBahia

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » Mi 22. Jul 2015, 21:14

jorchinho hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Ich werde mich in DE bei meinen beteiligten Banken beschweren, unter Zugriff auf ihr Bargeld welteit verstehe ich was anderes. Bis dahin genieße ich dass "Dolche Vita" hier in Bahia, muss ja irgend 'nen Vorteil haben mit 'ner Brasilianerin verlobt zu sein. Wir ham jetzt 'ne Unterkunft mit getrennten Schlafzimmer für Eltern und Kinder :cool:

Gato :roll:

Ups, da hat sich ja ratzfatz Nachwuchs eingestellt. Hat deine Tochter jetzt ein Brüderchen oder Schwesterchen??????? :D


Hatte sie schon vorher, sie ist das Nesthäkchen. Ihr großer Bruder ist aber diesmal in DE geblieben, ist ein wenig ruhieger für mich =D>

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4895
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » Mi 22. Jul 2015, 21:17

cabof hat geschrieben:Leute - das Bankenproblem liegt in Brasilien. Kein Wunder wenn man Idioten über Concursos einstellt und die nicht das System pflegen können. Jede Real-Auszahlung für Ausländer dürfte Devisen für Brasilien bedeuten, denn die Banken erhalten über ein Verrechnungssystem die Hartwährung. Aber was klappt schon in Brasilien? Zum Glück wohne ich nicht mehr dort und die paar Wochen Urlaub kann ich verkraften. (Bin privat "abgesichert"). Hat aber Jahrzehnte gedauert bis ich zum diesem Schluss gekommen bin.


Diese Rindviecher bei der *** sollten mir die Füße küssen für jeden Euro den ich hier her schleppe und da lasse, aber selbst dafür sind sie zu blöd :evil:

Gato :twisted:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4895
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]