Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Mi 22. Jul 2015, 21:21

Gatobahia.... habe da eine andere Meinung. Unsere Euros versacken im System... die kannste in den Steueroasen besuchen, bei Privatpersonen... möchte nicht wissen was da abgeht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » Mi 22. Jul 2015, 22:58

cabof hat geschrieben:Gatobahia.... habe da eine andere Meinung. Unsere Euros versacken im System... die kannste in den Steueroasen besuchen, bei Privatpersonen... möchte nicht wissen was da abgeht.


Seit ich das erste mal in Brasilien war höre ich überall das gejammere das die Gringos nicht aus ihren fünf Sterne Straflagern mit Elektrozaun rauskommen und das Geld nur an die ganz großen internationalen "All Inclusive" Konzerne geht. Wenn Brasilien so weiter macht bin ich nächstes Jahr in Kolumbien :x

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4933
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Mi 22. Jul 2015, 23:10

Ehrlich gesagt Gato - in den letzten Jahren geht mir alles am A vorbei was Brasilien betrifft... meine Moneten bleiben in DE und die Reais meiner Holden bleiben in BR - abgerechnet wird in DE - und beide Seiten sind zufrieden. Bin aber eher der Glücksfall - meist zahlt der Gringo drauf -
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon cabof » Fr 24. Jul 2015, 21:12

Leute . habe in der ARD schon nachgefragt... habt ihr im Moment brasilienweit Probleme Knete mit DE Karten an Automaten zu ziehen? In Cabo Frio funzt garnichts derzeit. Alles schon versucht - blieb nur WU um an Knete zu kommen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Regina15 » Sa 25. Jul 2015, 05:18

In Rio geht die Sparcard und auch DKB bei BdB (500) und Bradesco (800).
Ich probiere es demnächst am Airport und in Arraial, werde berichten.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1187 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
cabof

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Rob » So 26. Jul 2015, 00:44

cabof hat geschrieben:Leute . habe in der ARD schon nachgefragt... habt ihr im Moment brasilienweit Probleme Knete mit DE Karten an Automaten zu ziehen? In Cabo Frio funzt garnichts derzeit. Alles schon versucht - blieb nur WU um an Knete zu kommen.


Habe aus Rio gehoert, dass Geldabheben bei der HSBC und Bradesco mit Postbank-Sparcard diese Woche problemlos moeglich war.
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 157
Registriert: So 16. Sep 2007, 14:15
Wohnort: Berlin
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 62 mal in 45 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
cabof

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » So 26. Jul 2015, 01:32

Santander in Bahia mit 1.000 R$ sehr zuverlässig, meine Lieblingsbank :!:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4933
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
cabof

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Trem Mineiro » So 26. Jul 2015, 14:14

Ich war (und bin noch) lokal immer Santander-Kunde. Der Nachteil der Santander (fr. Banco Real) war immer, dass ausländische Kredit- oder EC-Karten noch nie akzeptiert wurden. Musste deshalb immer zu anderen Banken.

Hat sich das geändert und die Santander akzeptiert heute internationale Karten? Wäre ein Wunder.

Gruß
Trem MIneiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon GatoBahia » So 26. Jul 2015, 15:33

Trem Mineiro hat geschrieben:Ich war (und bin noch) lokal immer Santander-Kunde. Der Nachteil der Santander (fr. Banco Real) war immer, dass ausländische Kredit- oder EC-Karten noch nie akzeptiert wurden. Musste deshalb immer zu anderen Banken.

Hat sich das geändert und die Santander akzeptiert heute internationale Karten? Wäre ein Wunder.

Gruß
Trem MIneiro


Die sind vor drei Jahren mit 'ner großen Filiale hier in Barra/Bahia aufgetaucht und ich bekomme mit DKB und Barclay Visa seitdem dort zuverlässig mein Geld. Bisher leider immer nur in großer Stückelung, hat sich aber jetzt geändert. Alles Fuffies, der letzte dann als zwei Zwanzieger und ein Zehner. Kann ich mit leben :cool:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4933
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1194 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
Cheesytom

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon Cheesytom » Mo 27. Jul 2015, 01:41

Wusste ich auch nich das Santander in die Riege aufgestiegen ist.

Die Caixa hat mitlerweile Cámbio, zumindest im Shopping-Maceió.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]