Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Visa Karte, kein Geld am Automaten der Banco da Brasil!

Beitragvon frankieb66 » Do 6. Aug 2015, 18:06

ola,
GatoBahia hat geschrieben:Bradesco gibt auch 800,- R$

dafür aber bis zu 3 mal 800 R$ bei der Bradesco ,pro Tag. Also insgesamt bis zu 2400 R$ pro Tag. Natürlich muss jeder für sich selbst rechnen ob es sich "lohnt" 800 statt der sonst üblichen 1000 R$ gerade mit einer Postsparcard zu ziehen, da ja die 10 freien Abhebungen weniger Cash "einbringen", aber gerade beim derzeitigen Wechselkurs um die 3,80 wäre mir das egal evtl. 5 € Abhebungsgebühr zu löhnen ... bei dem doch sehr volatilen Kursverlauf liegt der Kurs morgen vielleicht schon wieder bei 3,50, vielleicht, vielleicht aber auch nicht ...

GatoBahia hat geschrieben:falls mal ein Automat funktioniert und bestückt ist,[-X

das gilt für alle Bankautomaten.

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon frankieb66 » Do 6. Aug 2015, 18:09

frankieb66 hat geschrieben:ola,
GatoBahia hat geschrieben:Bradesco gibt auch 800,- R$

dafür aber bis zu 3 mal 800 R$ bei der Bradesco ,pro Tag. Also insgesamt bis zu 2400 R$ pro Tag. Natürlich muss jeder für sich selbst rechnen ob es sich "lohnt" 800 statt der sonst üblichen 1000 R$ gerade mit einer Postsparcard zu ziehen, da ja die 10 freien Abhebungen weniger Cash "einbringen", aber gerade beim derzeitigen Wechselkurs um die 3,80 wäre mir das egal evtl. 5 € Abhebungsgebühr zu löhnen ... bei dem doch sehr volatilen Kursverlauf liegt der Kurs morgen vielleicht schon wieder bei 3,50, vielleicht, vielleicht aber auch nicht ...

GatoBahia hat geschrieben:falls mal ein Automat funktioniert und bestückt ist,[-X

das gilt für alle Bankautomaten. Einige davon fliegen hier in Brasilien sogar gelegentlich in die Luft ...

Frankie
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon jorchinho » Do 6. Aug 2015, 18:45

frankieb66 hat geschrieben:Natürlich muss jeder für sich selbst rechnen ob es sich "lohnt" 800 statt der sonst üblichen 1000 R$ gerade mit einer Postsparcard zu ziehen, da ja die 10 freien Abhebungen weniger Cash "einbringen", aber gerade beim derzeitigen Wechselkurs um die 3,80 wäre mir das egal evtl. 5 € Abhebungsgebühr zu löhnen ...

Frankie

Frankie, unterschreibe ich sofort. Solange der Real oben bzw. unten ist, sind die 5 Ocken eigentlich schnuppe........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 937 mal
Danke erhalten: 500 mal in 374 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 6. Aug 2015, 20:22

Gut, hab ja kein Vertragsvehältnis mit 'ner brasilianischen Bank. (Gott sei Dank!) Werde aber in DE bei meinen Banken ein Fass auf machen. Hab mir das Geld für meinen Urlaub passend auf zwei Karten verteilt hingegt und kann dann hier Spießruten laufen, ist mir bisher absolut noch nicht untergekommen. Zwölf Jahre Brasilien, Venezuela, Jamaika, Mexiko und Dom Rep, hat bisher immer alles geklappt :evil:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Beitragvon Itacare » Do 6. Aug 2015, 22:31

Gato, konnte man Dir in der kurzen Zeit die Ausreden der bras. Politik eintrichtern?
Sündenbock sind immer irgendwelche ausländischen Einflüsse... frag mal Deine Bank in D, die lachen sich tot.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 949 mal
Danke erhalten: 1480 mal in 1012 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 6. Aug 2015, 23:05

Itacare hat geschrieben:Gato, konnte man Dir in der kurzen Zeit die Ausreden der bras. Politik eintrichtern?
Sündenbock sind immer irgendwelche ausländischen Einflüsse... frag mal Deine Bank in D, die lachen sich tot.

Das hat mit der bras. Politik erst mal nichts zu tun, und ich bin auch kein Kunde bras. Banken. Meine Bank in DE die mein Vertragspartner ist verspricht mir die Verfügbarkeit von Bargeld weltweit, wenn die meinen Arschtritt dann an die ensprechende Stellen weiterleiten soll es mir recht sein. Sonst folgt die Kündigung und ich werd mich nach (anderen) ausländischen Geldinstituten umsehen :evil:

GatoBahia

Beitragvon Ararenser » Do 6. Aug 2015, 23:41

Ich habe nur hier meine Konti bei Santander. Aber auch da immer wieder leere Automaten und das Mitten am Tag bei Banköffnung. Von 12 Automaten im Vorraum, sind 2 gefüllt......
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 7. Aug 2015, 01:06

Die brasilianischen Banken täten gut daran mal ein paar hunder Filialleiter fristlos zu entlassen, dutzend Inspektoren inkognito sollten reichen die nötigen Tassachen belegen können bei der Schlamperei. Und nein ich fordere keine deutschen Standart, der von der Dom Rep oder Jamaika würde mir schon reichen, dort wird man in einer Bank freundlich begrüßt und erhält sein Geld problemlos :twisted:

GatoBahia

Beitragvon Ararenser » Fr 7. Aug 2015, 02:15

Ach an der Freundlichkeit liegts nicht.... lol. Seit dem ich ein Firemnkonto habe, werde ich ohne Senha empfange
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Beitragvon cabof » Fr 7. Aug 2015, 07:06

Nur so - was BR Banken angeht.... WU Überweisung, Bradesco in Cabo Frio - das war ein mittlerer Aufstand um an das Geld zu kommen... war sicherlich der erste Fall in der Filiale. Wenn ich sehe, wie routiniert es in DE bei den Banken und Sparkassen zugeht... da liegen Welten zwischen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag