visa oder mastercard (brasil) = wie in europa brauchen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

visa oder mastercard (brasil) = wie in europa brauchen

Beitragvon brunosuiza » Di 25. Dez 2012, 21:53

ich habe eine visa card bei der banco do brasil (konto korrent) eröffnet, in europa eine mastercard (mehrere Jahre) mit der ich zu jeder zeit und an jedem ort in der welt etwas kaufen kann, auf der bank haben sie mir gesagt, dass ich nur bezahlen kann in Brasil (BAR) wenn es auf dem konto geld hat, und die limite real 1000.-- pro Monat nicht übersteigen darf, nehme ich meine mastercard, kaufe ich irgendwo etwas, gibt es keine überpruefung des kontos, und die limit liegt bei fr. 8000.-- pro Monat, wer kann mir sagen was ich ändern muss bei der BB, oder wo muss ich ein antrag schreiben für eine visa/mastercard, wo ich ein monat bargeldlos einkaufen kann (lebensmittel, getränke , Kleider, essen, autos, usw.) vielen dank bruno
brunosuiza

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: visa oder mastercard (brasil) = wie in europa brau

Beitragvon cabof » Di 25. Dez 2012, 21:58

mit dem Gerente Deiner BB sprechen.... meine Holde aus Brasilien muß aus Sicherheitsgründen die Länder freischalten lassen, die sie besuchen möchte, das ist erstens Deutschland und wenn absehbar einige Nachbarländer. Das funzt. Ihr Limit kenne ich nicht. Boa sorte.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Beitragvon moni2510 » Di 25. Dez 2012, 23:58

Vorsicht mit einer bras. Kreditkarte im Ausland, jeder Einkauf kostet 6,38% IOF extra! Ich nutze im Ausland nur meine Debitkarte, kostet 0,38% vom Einkaufswert.

Ansonsten wirkich mit der Bank sprechen, ich muss auch die Karte fuer jeden Aufenthalt im Ausland freischalten. Ich mach das aber alles im Internetbanking, da waehle ich Zeitraum und Laender aus, die ich bereise. Es gibt gewaltige Unterschiede im Limit, je nach Land oder Laendergruppe (zumindest bei der ITAU).
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Beitragvon Sulista » Mi 26. Dez 2012, 01:33

Ich würde die Bank wechseln. BB und Caixa sind sehr restriktiv was Limits bei Kreditkarten angeht. Mit dem Gerente reden wird auch nicht viel bringen. Du musst i.d.R. eine Historie von 6 Monaten haben bis sich deine Limits erhöhen.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen im Ausland Geld am Automaten zu ziehen statt direkt mit der Karte zu zahlen. Dann interessiert auch das Limit deiner Karte nicht.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Beitragvon Frankfurter » Mi 26. Dez 2012, 07:49

Bei einer Abrechnung von Master Card steht das bestehende Limit drauf! Freischaltung für besondere Länder ist ratsam, wenn man unterwegs ist. Sonst kann es schon passieren, dass die Card nicht funzt, obwohl Limit usw. voll OK ist. Auch bei mehrmaliger Belastungen von dem gleichen Geschäft kann es zur Sperrung führen.

Guter Rat: Die Telf. Nummer von Master Card dabei haben, um Sperren aufzulösen, wenn nötig. Auch plötzlich hohe 1 x Belastungen können zur Sperrung führen. All dies hat den Zweck - nicht um den Kunden zu ärgern - sondern bei auffallenden Kontobewegungen keinen finanziellen Schaden zu produzieren.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon moni2510 » Mi 26. Dez 2012, 10:11

was mir noch auffaellt... eventuell ist es eine Debit- und keine Kreditkarte? Das wuerde erklaeren, warum es nur Kohle gibt bei GEld auf dem Konto. Hier in Brasilien sind ja auch Debitkarten von Master oder Visa, ich muss manchmal aufpassen, dass ich sie nicht verwechsle. Debit- und Kreditkarte sehen nahezu identisch aus.

Ich hab das Limit meiner Kreditkarten selbst festlegen koennen, mich aber fuer kleine Betraege entschieden. Fuer den Fall, dass mal was schiefgeht.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Mi 26. Dez 2012, 11:19

Setz Dich halt einfach mit Deiner Bank in Verbindung und nenne ihr Deine Anforderungen an die Kreditkarte. Belanglose Details, wie zu welchem Anteil Du Kleidung und Essen kaufen möchtest oder dass Du in der Schweiz bereits eine Kreditkarte hast, kannst Du dabei auch gut weglassen.

Die Bank schlägt dann in der Regel mehrere geeignete Produkte (Standard, Gold, Platin usw.) vor, von denen Du Dich für das passendste entscheidest.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

VORSICHT bei Geldautomaten von Banco do Brasil

Beitragvon Leitner » Mi 26. Dez 2012, 21:29

VORSICHT bei Geldautomaten von Banco do Brasil. Bisher war diese Bank nur für miserablen Service und endlose Wartezeiten bekannt. Jetzt haben sich kriminelle Bank-Insider offenbar vorgenommen, die Ausländer abzuzocken. Die internationalen Geldautomaten sind so programmiert, dass zwar alle Kundendaten eingegeben werden können, dass dann aber keine Auszahlung erfolgt. Der angeforderte Betrag wird aber trotzdem sofort bei der ausländischen Bank belastet. Allein hier. In Porto Seguro/Bahia sind mir 8 Geschädigte bekannt.
Reklamationen werden von Banco do Brasil nicht angenommen. Geschädigte erhalten den Ratschlag, sich mit ihrer Hausbank in Verbindung zu setzen. Wie ich heute von einem deutschen Pousadabesitzer aus Salvador/Bahia erfahren konnte, gibt es dort dasselbe Problem. Falls Sie zu den Geschädigten gehören, sollten Sie umgehend einen brasil. Rechtsanwalt mit einer Klage gegen Banco do Brasil beauftragen.
Leitner

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: VORSICHT bei Geldautomaten von Banco do Brasil

Beitragvon Frankfurter » Do 27. Dez 2012, 08:04

Leitner hat geschrieben: Bisher war diese Bank nur für miserablen SSalvador/Bahia erfahren konnte, gibt es dort dasselbe Problem. Falls Sie zu den Geschädigten gehören, sollten Sie umgehend einen brasil. Rechtsanwalt mit einer Klage gegen Banco do Brasil beauftragen.

Leider gehören wir auch zu den BdB Geschädigten #-o :!:

Es war eine Travel-Cash Karte. Wir haben uns mit der ausgebenden Bank in Verbindung gesetzt. Dort war das Problem schon bekannt. Wir mussten einen "Antrag" bei der ausgebenden Bank stellen, und man sagte uns eine Rück-Gutschrift innerhalb von 10 Tagen zu. Sind aber erst 3 Arbeitstage vorbei. Daher weiteres Warten notwendig. Einzelheiten wurden uns leider nicht mitgeteilt. Gerne stehen wir anderen Geschädigten zu weiteren Infos ( PN ) zur Verfügung.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon 1983 » Do 27. Dez 2012, 08:27

Oha

danke für die Infos bisher nie Probleme am Airport Gru mit BdB gehabt. Werde jetzt wohl eine andere Bank nehmen.
1983

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag