Visabestimmunen fur Brasilianer/innen

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Visabestimmunen fur Brasilianer/innen

Beitragvon Sylvioalmeida » Fr 3. Mär 2017, 20:56

Liebe Brasilienfreunde

Ich bitte um eure Hilfe... :roll:
[-o<

Ich und meine Freundin planen ein gemeinsames Zusammenleben.
Sie ist Brasilianerin und ich Schweizer.
Sie war bereits mit dem Touristenvisum in der Schweiz zu Besuch. Exakt 88 Tage. 14. Oktober - 09. Janauar 2017
In dieser Zeit haben wir alles organisiert, alle notigen Dokumente eingereicht, Sprachschule bezahlt, etc. damit Sie ein Studentenvisum bekommt. Heute kam die Absage. Sie erreiche die Voraussetzungen fur ein Studentenvisum nicht. :(

Jetzt ist die Frage wie weiter? :?: :?:
Wir sind zurzeit noch zusammen in Brasilien und suchen Losung.
- Nach dem Verbrauch der 90 Tage Toristenvisum muss man 6 Monate warten, ist das richtig?
- Wie sieht das aus mit dem Vereinigten Konigreich? Gilt dort das Touristenvisum fur 180 Tage und spielt es eine Rolle, ob sie vorher im Schengenraum ihre 90 Tage aufgebraucht hat?

- Wie gehe ich vor bei geplantem Heiraten?
Mit der Notiz, dass ich jetzt in der Schweiz heiraten will und dass die 90 Tage des Touristenvisum bereits aufgebraucht sind. {14. Oktober 2017 bis 09. Januar 2017 (88Tage)}

Danke fur eure Hilfe
Sylvioalmeida

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visabestimmunen fur Brasilianer/innen

Beitragvon cabof » Do 9. Mär 2017, 10:41

Grüezi und willkommen im Forum. Ich hoffe, Du findest einige brauchbare Antworten. Ich kenne die Einreisebestimmungen der Schweiz nicht, wäre denkbar, das sie
nunmehr ein halbes Jahr nicht einreisen kann. Selbst wenn sie in England einreisen würde (ist kein Schengenland) garantiert das keinen Aufenthalt in Schengen,
GB wird als Außengrenze behandelt und es finden Paßkontrollen statt (zumindest Calais/Dover).

Die derzeitige Lösung wäre die Ehe, würde dann in BR geschlossen und als Ehegattin dürfte eine vorzeitige Wiedereinreise möglich sein. Welche Papiere man
in der CH braucht - beim Konsulat nachfragen, die brasil./de-Dokumente auch beim Cartorio in BR klären - was so gebraucht wird.

Viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Visabestimmunen fur Brasilianer/innen

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 10. Mär 2017, 13:37

Sylvioalmeida hat geschrieben:
Jetzt ist die Frage wie weiter? :?: :?:
...

Gibt´s für die Schweis spezielle Au Pair Visa oder für Saisonarbeit ?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit!?

Sylvioalmeida hat geschrieben:
- Wie sieht das aus mit dem Vereinigten Konigreich? Gilt dort das Touristenvisum fur 180 Tage und spielt es eine Rolle, ob sie vorher im Schengenraum ihre 90 Tage aufgebraucht hat?

Das bring Euch nichts, Ihr wollt ja sicher die 180 Tage nicht auf der Insel verbringen, oder !?!?
Ausserdem würde bei einer Einreise geprüft werden ob sie überhaupt über ausreichend finanzielle Mittel verfügt um 180 Tage zu bleiben, Krankenversicherung, etc... Ist ja für Brasis oft schon ein Spiessrutenlauf wenn sie in Italien, Spanien oder Holland einreisen wollen, bei den Briten wird da noch schärfer kontrolliert.

Wenn Ihr wirklich heiraten wollt, dann erkundige Dich über die Bedingungen für ein Hochzeitsvisum (wenn es sowas in der CH gibt), denn dafür spielt es keine Rolle wie lange sie vorher schon als Touristiun in der CH war. Wird es genehmigt kann sie sofort einreisen, da es sich ja um eine andere Visakategorie handelt. Eine Wartezeit käme nur im Fall eines Touristenvisums/Aufenthalt in Frage.

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung