Visto de Permanência- Verlängerung

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Visto de Permanência- Verlängerung

Beitragvon Andreas Löb » Mo 28. Okt 2013, 13:01

Hallo, :D :shock: :D [-X

mich würde einmal interessieren, ob es schon einmal vorgekommen ist, dass jemand die Permanência nicht verlängert bekommen hat.
Hintergrund:
Ich habe mich seit der Erstausstellung meines Visto de Permanência von meiner bras. Frau scheiden lassen, habe mit ihr eine gemeinsame Tochter (9), die vor der Scheidung (in Bras.) geboren wurde.

Danke für Infos,

Andreas
Andreas Löb

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visto de Permanência- Verlängerung

Beitragvon guelk » Mi 30. Okt 2013, 00:28

Hallo!

Wenn Du "permanente" bist, dann ändert auch eine Scheidung nichts mehr. Du mußt nur alle 2 Jahre einen Stempel im Paß bekommen, damit Du mal BR warst!

Ein Kind mit brasilianischer Nationalität ermöglicht es, im Fall des Verpassens der 2 Jahresfrist, ein NEUES permanentes Visum zu beantragen, zur Familienzusammenführung. Das geht natürlich nur, wenn die Zusammenführung in BR erfolgt...

Grüße!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei guelk bedankt:
Andreas Löb

Re: Visto de Permanência- Verlängerung

Beitragvon MESSENGER08 » Mi 30. Okt 2013, 17:15

Andreas Löb hat geschrieben:.....Ich habe mich seit der Erstausstellung meines Visto de Permanência von meiner bras. Frau scheiden lassen, habe mit ihr eine gemeinsame Tochter (9), die vor der Scheidung (in Bras.) geboren wurde....

Die PERMANÊNCIA in Deinem Fall (Ehe) ist PERMANENTE, guck mal auf die Pastikkarte (CIE), somit ist auch keine Verlängerung nötig. Was verlängert, bzw. erneuert werden muss alle 9 Jahre ist der Ausweis die s.g. CIE Cédula de Identidade para Estrangeiros. Allerdings wird Dich bei der Verlängerung vermutlich niemand fragen ob Du noch verheiratet bist, bzw. muss Deine Frau auch nicht dabei sein. Jedenfalls hat mich niemand gefragt oder Nachweise über den Bestand meiner Ehe verlangt.

Kann aber sein das wenn Deine Ex oder sonst jemand die Polícia Federal oder das Ministério de Justiça von Deiner Scheidung informiert, das Dir die PERMANÊNCIA entzogen wird. Genaue Auskünfte hierzu gibt es nicht. Soll angeblich vorkommen !?!?!

An Deiner Stelle wäre es interessant über einen Änderungsantrag nachzudencken, und zwar die PERMANÊNCIA aufgrund der Ehe ändern zu lassen in eine, basierend auf dem bras. Kind ! Dann kann Dir keiner was !

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
Andreas Löb

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern