brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 16:29 

Hartl hat geschrieben:
Durch welche Taten verliere Ich dann meine CIE
Loch in der Hosentasche, Vergesslichkeit, Raubüberfall usw. :wink:

Hartl hat geschrieben:
Wie soll die PF denn draufkommen das ich 2 Jahre oder mehr nicht im Land bin?
Ein- und Ausreisekontrolle mit Registrierung via PC oder Ein- und Ausreisezettel?

Über den Verlust der Daueraufenthaltsgenehmigung in BR nachzulesen:

http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/legislação.htm
Lei 6.815

Interessant auch:
http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/resolucoes.htm
Resolução Normativa Nº 05

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Excelente respasta
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 21:09 

Excelente resposta
@Tuxaua

Mittlerweile sollte jedem klar sein das man die Permanencia nicht so leicht leicht verlieren kan wie die CIE, deren Verlustgründe du vollständig (? wer weiss was alles passieren kann, ach ja Feuer hast Du vergessen) aufgezählt hast.

Und sie selbst, die Permanencia, verliert man nur (wenn übelhaupt) durch die ominösen 2 Jahre. Und dann gibts ja auch noch die Möglichkeit (schon erwähnt) dass man sich Dumm stellt bzw. dreist drauf losgeh, oder so.

Das inkompentente geschwätz über definitiva und permanente wollen wir uns sparen. Nur soviel: Auf der CIE wird wohl niemand das Wörtchen defintiva entdecken (nicht mal wenn er Cristoph Kolumbus heissen würde)

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Excelente respasta
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 22:07 

bruzundanga hat geschrieben:
Das inkompentente geschwätz über definitiva und permanente wollen wir uns sparen. Nur soviel: Auf der CIE wird wohl niemand das Wörtchen defintiva entdecken (nicht mal wenn er Cristoph Kolumbus heissen würde)
Ich glaub's auch erst, wenn ich's sehe.

Da mich das Thema aber selber interessiert hat, steht ab hier, was mir noch ein- und aufgefallen ist.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Zu den bisherigen Kommentaren
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 07:56 

Ich denke, sie waren schon hilfreich! War eben mein Fehler gewesen, dass ich an diese 2-Jahres-Frist nicht gedacht habe, genauso wie ich auch immer nachläsig mit diesen Zettelchen bei der Ausreise umgegangen bin. "Blackout".. eben! "Permanente"? .. "definitiva".. Definitionen.. Hummm. Vieleicht ist es wie in der Geologie.. es bibt nichts festes.. alles ist im Schwimmen.. in Bewegung!

Zumindest habe ich durch die Zuschriften gemerkt, dass es doch offizielle "Caminhos" gibt, die ich zu gegebener Zeit angehen kann. Ich habe einen brasilianischen Sohn, und dessen Zukunft ist mir wichtiger als alles andere.. hier oder da!

Mal sehen! Aber ein Kompliment an diesen Club muss ich schon machen!

Th.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 23:11