Visum 180 Tage

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Visum 180 Tage

Beitragvon hathor » Do 24. Jun 2010, 21:57

Hallo,
ich denke das Visumfragen hier ständig gestellt werden.. tut mir auch leid mich nun einzureihen.

Ich habe nun erst einen Schüleraustausch mit der Colegio Visconde de Porto Seguro und bleibe danach länger und habe deswegen ein Ticket bis zum 27.12, was dann insgesamt ca. 180 Tage sind. Kann das ein Problem bei der Einreise darstellen, da der Flug schon so gebucht ist ?

LG
hathor

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visum 180 Tage

Beitragvon Frankfurter » Fr 25. Jun 2010, 11:08

Benütze einfach mal die Suchfunktion. Das Thema ist schon sehr oft, immer wieder behandelt worden.

Wie Du kommst, ob per Fuss, Flieger, Boot ist bei der Einreise "sch...nurz" egal .

Die Brs. sind aber liebe Menschen =D>
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Fr 25. Jun 2010, 14:32

hathor hat geschrieben:Kann das ein Problem bei der Einreise darstellen, da der Flug schon so gebucht ist ?

Nein, bei der Einreise will vermutlich sowieso keiner Dein Rückflugticket sehen !

Mit was für einem Visum reist Du denn ein, ganz normal als Tourist? Oder gibt´s da was spezielles für Schüleraustausch?
Unbedingt auf den Stempel der bras. Einreiseabfertigung achten, welche Aufenthaltsdauer vermerkt wird, denn nicht immer werden die max. 90 Tage bewilligt. Das ist deshalb wichtig damit Du nicht den Termin verpasst um das Visum zu verlängern, denn ist es einmal abgelaufen, auch wenn nur 1 Tag, gibt es KEIEN Verlängerung um max. weitere 90 Tage !!!

Wenn Du wie es Standard ist 90 Tage Aufenthalt bekommst, so ca. 1 Woche vor ablauf dieser 90 Tage zur POLÍCIA FEDERAL gehen und verlängern. Früher brauchst Du da nicht antanzen bzgl. Verlängerung.

So mancher hat erst beim Verlängern festgestellt, das er gar keine 90 Tage bei der ersten EInreise bekommen hat. Somit war dann das Touristenvisum schon längst abgelaufen und die PF hat natürlich nicht verlängert.

:cool:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Copa Brasil 2014

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Beitragvon hathor » Sa 26. Jun 2010, 18:34

ne ganz normal als touri!
danke für die antworten, ich werde bei der einreise drauf achten!
hathor

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte