Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Beitragvon zoerbinho » So 11. Mai 2008, 15:41

Hallo Brasilienfreunde

habe durch den Job vor 5 Jahren meine brasilianische Freundin kennengelernt. Arbeiten für die gleiche Firma. Sie in Rio und ich in Deutschland.

Da zur Zeit über Fortpflanzung gesprochen wird, kommen bei mir paar visumstechnische Fragen für Deutschland hoch. Heirat ausgeschlossen meinerseits und das Kind soll in Brasilien aufwachsen.

Wie lange kann sie mit Kind max. in Deutschland bleiben ? Gehe davon aus, daß die Dauer nicht die Dauer eines Touristenvisums übersteigt. Sicherlich wisst ihr mehr da einige hier schon einige Schlachten in dieser Richtung hinter sich haben.

Im Voraus schon ein dickes Obrigado...

Gruss

Zoerbinho
Benutzeravatar
zoerbinho
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 07:46
Wohnort: Hessen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Beitragvon ana_klaus » So 11. Mai 2008, 18:39

ein dringender Rat eines älteren Sackes,

unter diesen Voraussetzungen lass es mit der Fortpflanzung.

Trotzdem viel Spass

klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Beitragvon dinho1199 » So 11. Mai 2008, 21:44

Man bin ich bescheuert. Da hol ich meine Frau doch tatsächlich nach Deutschland, mach mit ihr auch noch zwei Kinder. Und leben jetzt alle hier. Hätte ich doch bloss auch so ne "Idee" gehabt dann würde mir die Alte mit ihren Blagen nicht so aufn Sack gehn.
Jetzt aber mal Spass beiseite. Es kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass du schon bevor irgendein Kind in "Arbeit" ist, planst es bei der Mutter 12 Flugstunden entfernt zu lassen und wenn dir mal danach ist es zu dir kommen zu lassen. Dann möchte ich mich meinen "Vorredner" 100 prozentig anschliessen lass es lieber.
Wenn es einfach so passiert und vielleicht das Geld gerade ein bisschen knapp ist könnte ich die Überlegungen ja verstehen. Aber so sollte(st) man (du) das ganze schnellstens vergessen. #-o [-X
Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
Benutzeravatar
dinho1199
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 12:41
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Beitragvon zoerbinho » Mo 12. Mai 2008, 00:47

ihr habt leider nichts verstanden..............

mir gehts rein nur darum, um die ehe einen großen bogen zu machen.

also doch besser die AB vor ort fragen und mit 1000 ausländischen mitbürgern eine nummern ziehen.

danke für nichts.
Benutzeravatar
zoerbinho
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 07:46
Wohnort: Hessen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Visum Deutschland für Familie mit Kind ohne Heirat

Beitragvon cabof » Mo 12. Mai 2008, 07:16

ich glaube wir sollten hier nicht über Deine moralische Seite diskutieren... Deine Frage ist ja klar formuliert,
3 Monate Aufenthalt in DE und dann kommst Du mit Sicherheit nicht an der AB vorbei, für Brasilien wirst Du
nach Anerkennung der Vaterschaft voraussichtlich einen Aufenthaltstitel bekommen, umgekehrt eher nicht
für Deine Freundin, mal schnell ein Kind mit einem Deutschen und dann hierbleiben ist nicht... viel Glück.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10194
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts


Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]