Visum Deutschland

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Visum Deutschland

Beitragvon chicaav » So 12. Aug 2012, 13:49

Liebe Brasilienfreunde,

ich hab jetzt etliche Foren durch geforstet, aber leider keine Antwort auf meine dringliche Frage gefunden:

Mein Freund ist Brasilianer und hat sich 90 Tage in Europa aufgehalten, dann hat er in Portugal eine Visumsverlängerung erhalten (weitere 90 Tage). Jetzt ist sein Rückflug für Mitte September gebucht.

Klar ist, dass die Verlängerung nur für Portugal gilt und nicht für den gesamten Schengenraum. Weiß vielleicht trotzdem jemand von Euch ob es irgendwie möglich ist, dass er vor seinem Rückflug 2 Wochen in Deutschland verbringen kann (sozusagen innerhalb der 180 Tage Maximaldauer, auch wenn er zwischendurch nicht aus Europa ausgereist ist)?

Dass es da eine Möglichkeit gibt, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! :)

Vielen, vielen Dank für jegliche Information!!!
chicaav

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Visum Deutschland

Beitragvon MESSENGER08 » Mo 13. Aug 2012, 19:59

chicaav hat geschrieben:
Mein Freund ist Brasilianer und hat sich 90 Tage in Europa aufgehalten, dann hat er in Portugal eine Visumsverlängerung erhalten (weitere 90 Tage). Jetzt ist sein Rückflug für Mitte September gebucht.

Das kann sich dann aber nur um ein nationales Visum begrenzt auf Portugal handeln, aufgrund eines Sonderabkommen zwischen POR und BRA.
Somit sehe ich keine Chance das er LEGAL nach Deutschland kann. Frage ist natürlich ob er bei einer evtl. Reise überhaupt kontrolliert wird. Flug = Evtl, per Bus, Bahn oder Auto wohl kaum !

Wäre am einfachsten wenn Du nach POR gehst für 2 Wochen !

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 179 mal in 156 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
chicaav

Re: Visum Deutschland

Beitragvon paoamerelo » Mi 15. Aug 2012, 22:49

MESSENGER08 hat geschrieben:
chicaav hat geschrieben:

Das kann sich dann aber nur um ein nationales Visum begrenzt auf Portugal handeln, aufgrund eines Sonderabkommen zwischen POR und BRA.
Somit sehe ich keine Chance das er LEGAL nach Deutschland kann. Frage ist natürlich ob er bei einer evtl. Reise überhaupt kontrolliert wird. Flug = Evtl, per Bus, Bahn oder Auto wohl kaum !

Wäre am einfachsten wenn Du nach POR gehst für 2 Wochen !

:cool:

genau so würde ich es auch machen,fliege nach portugal und verbringt noch zwei schöne wochen.
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Zurück zu Deutschland