Visum- Hilfe!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Visum- Hilfe!

Beitragvon brasillo » Mo 26. Jun 2006, 04:04

Grüßt euch! :D

Ich habe vor nach Brasilien auszuwandern. Nun, in südamerikanische Ländern ist bürokratisch gesehen nicht immer leicht eine unbefristete Aufenhaltsgenehmigung zu bekommen.

Zu meiner Lebenslage.

Wärend meines Studiums hatte ich Zeit und Lust mich einer Webseite zu widmen die mir heute ein hübsches Sümmchen jeden Monat produziert. Mein Lebensunterhalt kann ich davon eigentlich sehr gut bestreiten. Irgendwann wurde ich auch dazu gezwungen mich beim Finanzamt anzumelden. Ich bin also jetzt offiziell selbstständig; brauche aber weder Mitarbeiter noch ein Büro. Ich bin sozusagen unabhängig.

Leider habe ich bis jetzt kein Thread gefunden der dieses Thema behandelt.

Ich muß nicht investieren oder sonstiges. Es sei aber gesagt, daß ich auch nicht so viel Geld verdiene und mir ein privates Vermögen angespart habe. Wieviel muß man nochmal investieren um dort bleiben zu können 50.000$ ? :shock:

Was kann man diesbezüglich tun?
Habe ich überhaupt eine Chance dort für einige Zeit oder vielleicht auch für immer mich dort niederzulassen?

Besten Dank!

brasillo :wink:
brasillo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 26. Jun 2006, 10:18

Guckst Du hier: Brasilianische Botschaft
und hier: AHK Brasilien

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon brasillo » Mo 26. Jun 2006, 16:26

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich hab mich auf der Internetseite des brasilianischen Konsulats umgesehen und mußte genau das lesen was ich befürchtet habe.