hallo,
wie am betreff zu sehen ist, ist alles sehr schnell gegangen. es geht um ein praxissemster in brasilien, die papiere von der firma und auch die papiere von der uni aus brasilien sind jetzt alle hier und mein flug ist am 09.07.2006 um 19:45uhr von düsseldorf aus über frankfurt nach sao paulo und dann noch nach porto alegre. für den flug habe ich 1000 euro zahlen müssen, alles andere hätte mich mindestens 500 euro mehr gekostet
ich kann morgen nach frankfurt fahren und dort mein visum beantragen, ich habe gelesen das die bearbeitung drei tage dauert.
öffnungszeiten: Mo - Fr: 09.00 bis 13.00 Uhr, dienstags zusätzlich von 14.00 bis 16.30 Uhr
was mache ich wenn ich bis freitag mein visum nicht bekommen kann? - ich habe angst!
ich habe vorher auch schon im consbras-frankfurt angerufen, wollte ja auch nicht umsonst dort hinfahren, sehr unfreundliche und generfte stimme am telefon. ich habe ihm aber nicht gesagt das ich es sehr eilig habe und bin so freundlich wie nur möglich geblieben!!!
falls ich mein visum bis freitag nicht bekommen sollte, wäre es möglich das meine eltern mir diesen auf dem postweg zu mir senden? aber muss ich denn nicht irgendwelche papiere am flughafen vorzeigen? ich muss denen dort auch sagen das ich für ein halbes jahr dort bleiben möchte? oder sollte ich mich einfach dumm stellen und nach erhalt des visum alles "korrigieren" lassen?