Visum - Was braucht man dafür zum Vorlegen bei der Polizei?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Visum - Was braucht man dafür zum Vorlegen bei der Polizei?

Beitragvon bricktop » Di 29. Nov 2005, 23:04

Hi

ich war schon bei der Polícia Federal, weil ich mit mehr als 3 Monaten Aufenthalt ein Visum brauche. Folgendes steht auf dem Zettel zum Vorzeigen (die wichtigsten Dinge):
- Einreisebescheinigung am Flughafen (OK)
- Flugticket mit Abflugdatum (OK)
- Kontostand zum Vorzeigen (32,00 Reais por dia) (nicht OK)

denn, ich habe eine VISA-Karte und damit kann man gewöhnlich keine Auszüge drucken sondern nur bezahlen.
Was kann ich denn jetzt machen? Ich könnte denen nen Haufen Geld auf den Tisch legen (so zum Bestätigen "ich hab die Knete"). Aber das wird wohl kaum gehen.
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gast » Mi 30. Nov 2005, 02:50

Also mal langsam ...

1. Du hast bereits ein Visum ... nämlich ein Touristenvisum (90 Tage) ... sprich Einreisezettel ...
2a. Du willst es Verlängern um weitere 90 Tage? (max. 180 Tage Aufenthalt im Jahr in Brasilien) oder
2b. du willst es aufgrund anderer Gründe (Studium, etc.) in ein befristetes Visum (1 Jahr, etc.) umwandeln.

Ich denke bei 2a. dürfte das extrem problemlos gehen. So wurde mir jedenfalls von vielen Seiten berichtet.

Hat die PF das abgelehnt als du da warst, weil du kein Cash dabei hattest?
Oder warum hast du es nicht direkt verlängern lassen?

Alles sehr merkwürdig.
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

@didigger

Beitragvon gismo » Mo 5. Dez 2005, 16:42

kann man den 2b hier wirklich beantragen,also tourivisum in studentenvisum für ein jahr befristet????

wusste ich garnich,dachte ich muss dazu ausreissen um es von deutschland aus zu beantragen.

bist du dir da sicher bzw. haste da nähere infos dazu???

wäre dir sehr dankbar für die hilfe.

gruss aus Rio/tijuca

gismo
Benutzeravatar
gismo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 17:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Kuddel » Mo 5. Dez 2005, 16:47

Moin,
bei mir hat es immer gereicht die Visa Karte vorzuzeigen.
Ich denke die Tatsache das du eine Kreditkarte hast reicht aus.
Einen guten Eindruck solltest du machen: Lange Hose, feste Schuhe und das Hawaii Hemd bleibt im Hotel.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Gast » Mo 5. Dez 2005, 17:03

@gismo

http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/prorrogacao.htm

Ich habe mehrfach gehört, dass es hier gemacht wurde .....
also von einem Touristenvisum umgewandelt wurde ....

näheres wie immer nur bei der PF
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Dokumente

Beitragvon Vinhedense » Mo 5. Dez 2005, 18:41

mach es doch ganz einfach...

alles Dokumente, die dir fehlen einfach selbst erstellen. Z.B. RGE... ist so ein simples Dokument. Vom Bekannten kopieren, einscannen, verändern, ausdrucken, in Folie schweissen - Ende. Das gleiche bei dem Führerschein und und und. :)
Die Behörden würden nicht einmal einen selbst erstellen Flugschein erkennen. :?

Das ist ja auch was positives an Brasilien. :lol:
Die Menschen haben die Technik - aber keiner weiss so richtig, wie man sie benutzt oder einsetzten kann. :P :roll: :shock: :P

Gruss aus São Paulo,

PS: hat jemand schonmal eine CDR 90 in Brasilien bekommen?
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

@digdigger

Beitragvon gismo » Mi 7. Dez 2005, 16:39

für den fall das es dich interessiert,

hab denen geschrieben und hier is die antwort zum thema visum umändern:

Prezado Senhor,

O visto de turista tem caráter único exclusivamente recreativo ou de visita, ou seja, não transforma em nenhum outro tipo de visto. Após expirar o prazo de estada, o estrangeiro deverá se ausentar do País e, caso deseje, ingressar novamente com o visto específico de estudante.
Para maiores informações entre em contato com a Central de Atendimento pelos telefones (61)429 3232.

Atenciosamente,
Departamento de Estrangeiros.
Benutzeravatar
gismo
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 17:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon bricktop » Fr 16. Dez 2005, 14:13

habs hinter mich gebracht. Scheint dann doch vom Ort abzuhängen. Meine Visa hat nämlich überhauptnix gebracht. Die wollten nen Kontoauszug. Zum Glück bin ich gemütlicher Kunde des Online-banking und hab dann einfach die Kontostandseite ausgedruckt - pronto ! Das haben die glatt gefressen. ALso kannsde dir auch irgendwas ausdenken, ausdrucken, naja wie oben schon geschrieben. Also Sachen gibbet.....
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

siehste

Beitragvon Vinhedense » Fr 16. Dez 2005, 14:24

Gelle, ich habs doch geschrieben. :roll:

Die haben zwar die Technik, aber keiner weiss so recht, wie sie funktionert und was man alles damit machen kann. :wink:

Und deshalb sind wir Europhäer vom technischen Stand in Brasilien den Behörden immer noch überlegen.... 8) 8)

Wie einfach konnte ich das Verfallsdatum meines Führerscheins für Ausländer von 2005 auf 2006 setzten.. :lol: :lol: :lol:
"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump
Benutzeravatar
Vinhedense
 
Beiträge: 156
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 17:00
Wohnort: Vinhedo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]