Visumsproblem, gehört hier vielleicht nicht hin, aber HILFE!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Visumsproblem, gehört hier vielleicht nicht hin, aber HILFE!

Beitragvon elena.martins » Mo 22. Mai 2006, 17:49

Hallo! Ich weiß, es gibt schon tausend Beiträge dazu, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Praktikumsvisum das bis zum 25. September geht. Die blöde Air France ist aber so ausgebucht, dass ich erst einen Rückflug am 17. Oktober bekommen kann. Das heißt, dass ich einen Monat länger bleiben muss al eigentlich geplant. Das Praktikumsvisum kann man nicht verlängern. Ich bin durchaus auch bereit für eine Woche oder so auszureisen und nach Buenos Aires zu fliegen oder so. Meine Frage ist nun diese: Wenn ich im Juli aus- und einreise, bekomme ich dann überhaupt bei der Wiedereinreise das 3-monatige Touristenvisum? Ich hab dann ja noch ein bis September gültiges Praktikumsvisum! Oder muss ich im September so ausreisen, dass ich bei Wiedereinreise dann kein Praktikumsvisum mehr hab? Und kann es dann passieren, dass ich nicht wieder nach Brasilien reinkomme? Funktioniert das alles überhaupt und hat das nicht einen hohen Risikofaktor?
Wäre für jede Hilfe unheimlich dankbar!
Beijos,
Elena
Benutzeravatar
elena.martins
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 17:44
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]