Viva Brasil

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Viva Brasil

Beitragvon Brazil53 » So 8. Feb 2015, 06:54

Brasilianerinnen sind immer für eine Überraschung gut. :mrgreen:
Um Gefangene zu befreien, überredeten sie in Domina-Outfit und mit Whiskey, die Gefängniswärter zu einer Sexparty...

Bilder von nackten Wärtern kursieren im Netz

Alle Zellen des Gefängnisses seien geöffnet worden, drei Gewehre und zwei Pistolen sowie Munition wurden entwendet. Acht Flüchtige konnte die Polizei allerdings schon nach kurzer Zeit wieder stellen.
-

http://www.focus.de/panorama/welt/massenflucht-in-brasilien-flucht-statt-orgie-dominas-verfuehren-gefaengniswaerter-und-befreien-28-haeftlinge_id_4460739.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1006 mal
Danke erhalten: 1772 mal in 1027 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Viva Brasil

Beitragvon BrasilJaneiro » So 8. Feb 2015, 09:17

Brazil53 hat geschrieben:Brasilianerinnen sind immer für eine Überraschung gut. :mrgreen:
Um Gefangene zu befreien, überredeten sie in Domina-Outfit und mit Whiskey, die Gefängniswärter zu einer Sexparty...
Bilder von nackten Wärtern kursieren im Netz
Alle Zellen des Gefängnisses seien geöffnet worden, drei Gewehre und zwei Pistolen sowie Munition wurden entwendet. Acht Flüchtige konnte die Polizei allerdings schon nach kurzer Zeit wieder stellen.
-

http://www.focus.de/panorama/welt/massenflucht-in-brasilien-flucht-statt-orgie-dominas-verfuehren-gefaengniswaerter-und-befreien-28-haeftlinge_id_4460739.html

Lügenpresse? Ob Focus, BILD oder Spiegel. Glauben kann man nix. Wenn das so einfach war, dann wäre dies ein Armutszeugnis für die brasilianische Vollstreckungsbehörde.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon Brazil53 » So 8. Feb 2015, 12:04

So, den Beitrag an die richtige Stelle gesetzt. :mrgreen:

Die "Lügenpresse" in Brasilien schreibt dazu, dass die beiden Frauen haben gesagt, sie würden gerne alkoholische Getränke einem befreundeten Gefangenen übergeben.
Ich denke, sie werden den Wärtern für diesen Gefallen Sex angeboten haben.
Der Whiskey war mit KO-Tropfen versetzt.

Die Policia Civil vermutet, dass die beiden Gefängniswärter und der Direktor die Flucht erleichtert hätten.

.....Uma delas seria namorada de um dos fugitivos e teria ido levar bebida alcoólica ao companheiro. Depois da entrega, elas teriam ficado na frente da unidade prisional conversando com os agentes, que foram dopados por alguma substância química ainda não identificada pela polícia......

http://g1.globo.com/mato-grosso/noticia/2015/02/policia-recaptura-8-dos-27-fugitivos-da-cadeia-de-nova-mutum-mt.html
Brazil53

Beitragvon Trem Mineiro » So 8. Feb 2015, 14:47

In Nova Mutum in MT passieren noch ganz andere Dinge, leider schaffen es Nachrichten von dort nicht so oft in die Weltpresse, ja nicht mal in die brasilianische Presse.

Dazu sind sie selber schuld, erstens ist das Gefängnis ein "öffentliches Gefängnis" und daneben ist direkt das "öffentliche Haus".

Also ich könnte da Sachen aus Itauba, das liegt noch weitere 300 km nördlich von Novo Mutum, erzählen....aber die will ja keiner Wissen.......

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Brazil53 » Do 19. Feb 2015, 08:26

Es geht doch nichts über qualifiziertes Personal mit hoher Motivation... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=xps5sVk6h0M&feature=youtu.be
Brazil53

Beitragvon cabof » Do 19. Feb 2015, 17:22

Ich habe mir auch die anderen Videos reingezogen bezüglich Paketbehandlung - jetzt weiß ich auch, warum die Post so lange Laufzeiten hat, bei der Arbeitsweise... na ja, nicht nur bei der Post - Brasilien ist voll von diesen " Funcionários Públicos" pra frente Brasil!!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Beitragvon Reviersport » Do 19. Feb 2015, 17:33

cabof hat geschrieben:Ich habe mir auch die anderen Videos reingezogen bezüglich Paketbehandlung - jetzt weiß ich auch, warum die Post so lange Laufzeiten hat, bei der Arbeitsweise... na ja, nicht nur bei der Post - Brasilien ist voll von diesen " Funcionários Públicos" pra frente Brasil!!

Hallo Kollege, fällt dir das eigentlich noch auf: du bist nur am stänkern. Hier steht doch gross und breit drueber: BRASILIENFREUNDE und nicht BRASILIENMOTZER. Wenn du ab und zu was gehaltvolles zu sagen hättest, waere es ja gut. aber mit der Zeit hängt es zum Halse raus. Nur am Meckern. Kannst du dich nicht auf das andere Forum konzentrieren, da bist du doch eigentlich von weg. Ist doch Kacke, immer alles 2 lesen zu müssen. Danke
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 335 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon cabof » Do 19. Feb 2015, 18:08

Reviersport - tut mir leid, aber wenn Du - wie ich - über Jahre das Forum verfolgst, wirst Du festellen, das bis auf wenige, positive Reiseberichte kein Brasilienfreund ein gutes Haar an diesem Land lässt. Ist leider abgestürzt - wir Dinos haben vor Jahrzehnten ein tolles Urlaubsland kennengelernt, viele sind eingewandert und zurückgewandert. Selbst simple Fragen von Newbies zB nach Heiratspapieren, Visa, Immobilien etc. können nicht sanft beantwortet werden, weil die Realität es nicht zulässt. Motzen würde ich nicht sagen/schreiben - eher negative Darstellung von Fakten. Ich habe halt 8 Wochen auf Post warten müssen, zum Glück ist sie angekommen - ein positiver Beitrag. Schönreden und rosarote Brille ist nicht... leider. Mein Brasilienfreund-Bezug limitiert sich auf
Familie und Landschaft. Sei´s drum.
Cabof
cabof

Beitragvon Brazil53 » Do 19. Feb 2015, 20:21

Cabof, du produzierst deine Sichtweise auf andere.

Brasilien ist ein wundervolles Land. Ich habe kein Problem, weder mit der Familie dort, noch mit meinen Freundinnen und Bekannten. Ich werde weder angeschnorrt noch mit irgendwelchen negativen Dingen belästigt.
Und die Gastfreundschaft ist unbeschreiblich und belastet nicht meine Geldbörse.

Nur Dinos wie du sehen in jedem Fragenden einen potentiell gefährdeten unwissenden Idioten, dem man unter allen Umständen das Land vermiesen muss.

Es gibt auch Neulinge die nicht an der Angel einer Piranha hängen.
Es gibt mehr normale Beziehungen als du denkst. Leider scheint keine deiner Fälle dazu zu gehören.

Dafür können wir zufriedenen Brasilienfreunde aber nichts.

Brasilien ist weder ein besonders negatives noch positives Land in Latein- und Mittelamerika, es ist halt ein Land mit schwächen und stärken und wer ein Paradies erwartet, oder alles was nicht paradiesisch ist unerträglich empfindet, sollte Deutschland oder besser das Viertel seiner Stadt nicht verlassen.

Ich bin ein Freund von Brasilien, ohne wenn und aber.
Brazil53

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Fish, frankieb66, Itacare, Reviersport

Beitragvon cabof » Fr 20. Feb 2015, 09:30

Brazil53 - es gibt auch zufriedene Brasilfreunde im Forum, aber ich habe auf die Freds der Vergangenheit hingewiesen und da liest man mehr negative Dinge (hat nichts mit dem perönslichen Bereich eines jeden zu tun) - ist leider so. Jenachdem in welcher Gegend von BR man Urlaub macht, geht man nicht unbeschwingt durch die Straßen, immer im Hinterkopf... da kommt jemand. Ich bin beileibe nicht der Gelegenheitstourist in Brasilien, latsche dort seit über 40 Jahren rum, habe dort gelebt und gearbeitet, spreche leidlich die Sprache.
Meine kölner Mentalität kommt mir zu Gute, einfach alles oberflächlich und unverbindlich - dann läßt es sich aushalten. Über die Jahrzehnte habe ich sicherlich hunderte Kontakte gehabt - bestehen aber meist nicht mehr - und davon darf ich sagen, 5 oder ein paar mehr wo Finanzen des Gringos keine Rolle gespielt haben.... das ist hängengeblieben. Ansonsten spiele ich die Spielchen mit, hoch die Tassen, small talk ohne Background und wenn ich dann alleine unterwegs bin, ziehe ich mir alles rein - geniesse den Strand, treibe mich rum . das ist mein Brasilien. Meine Beziehung zu BR bezieht sich nicht nur auf die "Ferne" E-Mail, Telefonate etc. - nein, ich bin auch
in der kölner Comunity unterwegs - also der Bezug besteht.
Cabof
cabof

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen