brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom 23.05.07 - 28.06.07 allein in Salvador - Tipps gesucht!
BeitragVerfasst: 06 Mai 2007 12:30 

hallo an alle,

wie oben erwähnt werde ich demnächst erstmalig in salvador weilen. primärer grund für meinen aufenthalt ist die capoeira angola, die ich nun schon seit ca. 5 jahren in deutschland betreibe, vorort zu erleben und möglichst täglich zu trainieren.
ich habe die möglichkeit bei der familie meines meisters in salvador unterzukommen, bin mir aber nicht sicher, ob das das beste für mich ist (von anderen die dort waren erfahren, dass man ziemlich stark in die familie eingebunden wird und alle regeln befolgen muss).
daher die frage an die leute die sich auskennen:
ist es sinnvoller den gewissen "schutz" in der familie (z.b. begleiter, erfahrungen etc.) zu nutzen oder sollte man sich eher eine eigene unterkunft suchen. empfelungen für günstige poussadas sind willkommen.
weiter tips und empfehlungen in jeder anderen hinsicht auch.

danke im voraus

alexander thimm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2007 13:24 

wenn du täglich capoeira trainieren, also dich taeglich freiwillig deren regeln unterwerfen willst, dann sollte es dir doch gerade nichts ausmachen, dich dann genauso auch taeglich den regeln deines meisters in dessen haus unterzuordnen...

oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2007 14:09 

interessante anregung.
zur erklärung muss ich allerdings sagen, dass der meister in berlin lebt und ich den rest der familie zu der ich dann komme bisher überhaupt nicht kenne.
des weiteren will ich mir in salvador eine capogruppe suchen, deren regeln ich mich dann ja eher freiwillig unterordne, da es von uns keine "muttergruppe" in salvador gibt.

hast du sonst noch andere tips bezüglich salvador?

danke

alex

Betreff des Beitrags: Re: Vom 23.05.07 - 28.06.07 allein in Salvador - Tipps gesuc
BeitragVerfasst: 06 Mai 2007 17:21 

ahtede hat geschrieben:
hallo an alle,

wie oben erwähnt werde ich demnächst erstmalig in salvador weilen. primärer grund für meinen aufenthalt ist die capoeira angola, die ich nun schon seit ca. 5 jahren in deutschland betreibe, vorort zu erleben und möglichst täglich zu trainieren.
ich habe die möglichkeit bei der familie meines meisters in salvador unterzukommen, bin mir aber nicht sicher, ob das das beste für mich ist (von anderen die dort waren erfahren, dass man ziemlich stark in die familie eingebunden wird und alle regeln befolgen muss).
daher die frage an die leute die sich auskennen:
ist es sinnvoller den gewissen "schutz" in der familie (z.b. begleiter, erfahrungen etc.) zu nutzen oder sollte man sich eher eine eigene unterkunft suchen. empfelungen für günstige poussadas sind willkommen.
weiter tips und empfehlungen in jeder anderen hinsicht auch.

danke im voraus

alexander thimm

Hallo Alexander,

ich bin ab Ende Mai in Salvador, jeh nach Arbeitsstress kann ich dir dann paar hilfreiche Tipps/ Unterstützung geben.
Ich habe letztes Jahr im April 2 deutsche Mädels in einer Pousada kennengelernt die auch auf Capoeiro- Reise waren und später über Kolumbien in ein Regenwalddorf zu ihrem Meister zu Besuch gereist sind :wink:

Pousadas gibts ne Menge und der verschiedensten Qualität.
Wäre erstmal zu klären welche Ansprüche du stellst, was dein Portugiesisch betrifft und wie weit weg vom tägl. Training es sein soll/darf!

Kleiner Tipp:
Man trifft sehr oft die harten Capoeira´s am Strand beim Training , natürlich nicht in der Nachmittagshitze :wink:

Abracos,
Enrico

“The journey of a thousand miles begins with one step.” - Lao-Tsze

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 17:01