ahtede hat geschrieben:
hallo an alle,
wie oben erwähnt werde ich demnächst erstmalig in salvador weilen. primärer grund für meinen aufenthalt ist die capoeira angola, die ich nun schon seit ca. 5 jahren in deutschland betreibe, vorort zu erleben und möglichst täglich zu trainieren.
ich habe die möglichkeit bei der familie meines meisters in salvador unterzukommen, bin mir aber nicht sicher, ob das das beste für mich ist (von anderen die dort waren erfahren, dass man ziemlich stark in die familie eingebunden wird und alle regeln befolgen muss).
daher die frage an die leute die sich auskennen:
ist es sinnvoller den gewissen "schutz" in der familie (z.b. begleiter, erfahrungen etc.) zu nutzen oder sollte man sich eher eine eigene unterkunft suchen. empfelungen für günstige poussadas sind willkommen.
weiter tips und empfehlungen in jeder anderen hinsicht auch.
danke im voraus
alexander thimm
Hallo Alexander,
ich bin ab Ende Mai in Salvador, jeh nach Arbeitsstress kann ich dir dann paar hilfreiche Tipps/ Unterstützung geben.
Ich habe letztes Jahr im April 2 deutsche Mädels in einer Pousada kennengelernt die auch auf Capoeiro- Reise waren und später über Kolumbien in ein Regenwalddorf zu ihrem Meister zu Besuch gereist sind
Pousadas gibts ne Menge und der verschiedensten Qualität.
Wäre erstmal zu klären welche Ansprüche du stellst, was dein Portugiesisch betrifft und wie weit weg vom tägl. Training es sein soll/darf!
Kleiner Tipp:
Man trifft sehr oft die harten Capoeira´s am Strand beim Training , natürlich nicht in der Nachmittagshitze
Abracos,
Enrico