Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon maryanna » Do 5. Sep 2013, 20:17

Hey! Ich bin vom 23. - 27. September alleine in Rio. Habe die letzten 6 Wochen ein Praktikum in Paraiba gemacht und möchte mir dann noch ein bisschen Rio gönnen. Gibt es hier jemanden, der zufällig zu dieser Zeit verfügbar ist und mit mir ein bisschen was unternehmen will? Bin ein bisschen ängstlich muss ich sagen, wenn ich die ganze Zeit alleine verbringen soll.

Wäre super, wenn sich hier jemand finden würde :)

Liebe Grüße,

Maria
Benutzeravatar
maryanna
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:10
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon moni2510 » Fr 6. Sep 2013, 00:36

Maria, Kopf hoch... so schlimm ist Rio nicht, wenn auch nicht ungefaehrlich. Wenn du irgendetwas spezielles wissen willst, schick mir eine Nachricht :D
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon maryanna » Fr 6. Sep 2013, 01:28

Ich weiß, aber ich bin seit dieser Woche etwas ängstlich weil ich hier in João Pessoa an einem angeblich sicheren Ort zu einer sicheren Uhrzeit ausgeraubt wurde (ohne Anzeichen von Schmuck, kein Wort deutsch oder englisch gesprochen etc.).
Deshalb suche ich nach Leuten mit denen ich etwas unternehmen kann. Fühle mich sonst eben etwas unsicher.
Benutzeravatar
maryanna
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:10
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon cabof » Fr 6. Sep 2013, 08:01

Ich bin ab dem 12.9. in Rio - mehr oder weniger Kenner der Szene - spreche portugiesisch - Kontakt evtl. per PN - ansonsten, keinen Kopp machen.... nicht unbedingt nachts durch dunkle Ecken schleichen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10362
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon moni2510 » Fr 6. Sep 2013, 10:11

ich bin in Rio, muss aber ganz normal arbeiten. Aber wie gesagt, wenn du etwas brauchst, schick mir ein Nachricht, dann organisieren wir das. Ja, portugisisch sprech ich auch, vielleicht hat Onkel Cabof ja auch mal tagsueber Zeit fuer ein bisschen sightseeing :D
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon cabof » Fr 6. Sep 2013, 21:47

Onkel Cabof ist untertrieben, bald heisst es Opa Cabof....

Ja, ich werde in Rio sein, aber habe auch vor - ohne feste Planung - etwas zu reisen. Sollten sich die Tage treffen, bin ich gerne bereit eine Begleitung/Führung zu machen, sehr wahrscheinlich wird meine Holde dabeisein..... eine Rio-Führung in rheinischem Dialekt
bekommt man nicht alle Tage geboten. Spaßfaktor!

Etwas in eigener Sache - Rio-Residents, sollen wir uns mal auf ein Bierchen treffen? Bitte den brasil. Part mitbringen, sonst langweilt sich meine Paquera, sie spricht kein Deutsch. (nur ein paar Vokabel).

Werde in Rio in Tijuca wohnen, meine Ecke ist aber der größere Umkreis vom Largo do Machado - wohnt jemand in der Regiao dos Lagos?
Bin dann später in Iguaba - und natürlich in Cabo Frio.... hehehe.

Treffen könnten auch in Friburgo, Canta Galo (RJ) stattfinden, einige meiner Ziele.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10362
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon amazonasklaus » Fr 6. Sep 2013, 22:51

cabof hat geschrieben:Canta Galo (RJ) stattfinden, einige meiner Ziele.

Die Favela? Willst Du bei Ronald Schill vorbeischauen? Halt, der wohnt ja nebenan in Pavão-Pavãozinho.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon moni2510 » Fr 6. Sep 2013, 23:05

was im Endeffekt die gleiche Favela ist, die treffen sich oben aufm Huegel, die eine von Ipanema raus, die andere von Copacabana...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon cabof » Fr 6. Sep 2013, 23:08

Nein, Canta Galo nördlich von Friburgo - ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt eine Favela besuchen möchten, kenne ich zu Genüge... wohne in einer in Köln (Scherz).... nö, ein Bierchen, ein Klönsnack, ein Verzällcher um papo
warum nicht?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10362
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Vom 23. - 27. September ALLEINE in Rio. Wer noch?

Beitragvon Regina15 » Sa 7. Sep 2013, 06:09

@cabof
wie lange bist du in Brasil? Wir sind Anfang Oktober in Rio und in der Nähe von Cabo frio; allerdings keine Residents. Ist bei uns eher ein Arbeitsaufenthalt, aber Zeit für ein Bierchen sollte immer drin sein.
Schönes Wochenende
auch an den Rest der Gemeinde
Regina
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 907
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1252 mal
Danke erhalten: 528 mal in 319 Posts


Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]