Vom Wegehen, Auswandern, Rückkehren und Heimkommen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Jacare » Di 3. Jul 2007, 11:24

Takeo, hast es gut beschrieben! Deutscher bin ich zwar laut Pass, aber ich "passe" nicht hierher. Ich komme und kam hier nie zurecht und werde mich immer hier als "Ausländer" fühlen. Trotzdem habe ich jahrelang bitter darum gerungen den Entschluss zu fassen zu gehen. Manchmal sind eben die Wörtchen "Wenn" u. "Aber" wie riesig hohe Hürden, über die man erst einmal rüber muß. Vielleicht könnte man mir das als Versagen anrechnen. Zu wissen das es hier nicht funktioniert, aber man es trotzdem versucht. Aber ist das nicht widerum menschlich und bedeutet menschlich zu handeln immer das perfekte Ergebnis ? So lange wir leben, hoffen und träumen wir. Was ist aber, wenn wir beides nicht mehr tun ? Ist das nicht versagen ? Ich werde Anfang 2009 D verlassen (ohne "Wenn" und "Aber" :wink: ) und habe den Traum und die Hoffnung nicht wieder nach D zurückzukommen.

Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon porschi » Di 3. Jul 2007, 11:42

Hi Yvi
Da kann ich doch nur sage... herzlich willkommen zurück!
Falls du Lust und Zeit hast zu schreiben... mich würde es sehr interessieren welches die Gründe waren, die dich zurückkehren liessen. Verstehe aber auch wenn du momentan anderes um die Ohren hast... :wink:
Liebe Grüsse
Porschi
Benutzeravatar
porschi
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 9. Aug 2005, 11:54
Wohnort: Schweiz / Kanton Zürich
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon PoisonYvi » Mi 4. Jul 2007, 06:53

Lust und Zeit schon, aber ich bin momentan selbst noch dabei, das alles für mich aufzuarbeiten und zu verstehen.

Aber versprochen, ich hole es nach. Im Damen-Bereich vielleicht schon eher. :wink:
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]