Von Brasilien lernen, heißt ...

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon Takeo » Mi 2. Jul 2008, 03:26

supergringo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:WO und mit WEM treibst Du Dich denn auch immer wieder 'rum????
Hee. Ich gehe nicht mit prolligen Favelaschlampen aus. Nach dem Stylen und in das neue Outfit gepackt, betrachtete sie sich vorm Ausgehen im Spiegel und murmelte zu sich selbst: "Nao parece que ela e uma vagabunda ..."


Bom... quem sabe... ELA (ou ele???) talvez achava que não parecia vagabunda, mas quem conhece vagabunda conhece vagabunda de longe... portanto meu filho... que que vou te falar??? Nois sabe quem e quem.... nunca te ocorreu nada nesse sentido??? heim???
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon supergringo » Mi 2. Jul 2008, 06:43

Takeo hat geschrieben:Bom... quem sabe... ELA (ou ele???) talvez achava que não parecia vagabunda, mas quem conhece vagabunda conhece vagabunda de longe... portanto meu filho... que que vou te falar??? Nois sabe quem e quem.... nunca te ocorreu nada nesse sentido??? heim???
:roll: Na, wenn Du das mittels Deiner großartigen Lebenserfahrung und vor allem per Ferndiagnose aus dem brasilianischen Hinterland entscheiden kannst ... :roll: [-X

Ich hatte sie genau deshalb "ausgewählt", weil sie nicht aussieht, wie ein Flittchen, sondern wie eine nubische Prinzessin!! Oder sind das alle Flittchen? [-(

Doch selbst wenn dem so wäre, kein Grund, sie abfällig zu behandeln, zumal ich nicht in Begleitung einer obszön vulgären Dschungelschlampe war. Mit denen meide ich die Öffentlichkeit und gehe natürlich direkt in mein Motel. :D
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon Schwobaseggl » Mi 2. Jul 2008, 12:47

Mein Schwager ist heute morgen, nach langer schwerer Krankheit, verstorben.

Er wird heute in der Assembleia in BH aufgebahrt.

Bernardo Rubinger war ein, vom Volk, sehr geachteter Politiker.
Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.
Benutzeravatar
Schwobaseggl
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:14
Wohnort: BH / Patos de Minas
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon ana_klaus » Mi 2. Jul 2008, 12:54

schwobaseggel,

mein herzliches Beileid, einen nahen Menschen zu verlieren braucht Kraft.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon dietmar » Mi 2. Jul 2008, 12:54

Ich möchte hiermit meine Anteilnahme aussprechen. Mögest du und seine Angehörigen in dieser schweren Stunde Kraft und Trost finden.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon Zauberfee » Mi 2. Jul 2008, 13:31

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme,wenn der Tod Menschen auseinanderreisst ist von jetzt auf nacher nichts mehr wie es noch kurz vorher war,wünsche Euch Kraft und Zuversicht und gegenseitigen Halt in der Familie
Benutzeravatar
Zauberfee
 
Beiträge: 494
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 15:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon Schwobaseggl » Mi 2. Jul 2008, 13:42

Danke

Er kämpfte schon über 2 Jahre mit Blut- und Leberkrebs.
Gestern noch scherzte er, unter Morfium, als meine Frau für ihn betete.
Er lebte in einer Männerwelt. Angeln und das einfache Leben auf dem Land, Freunde und Männergespräche, der einfache Mensch und die Natur. Dies liebte er.

Er hat viel für Minas Gerais getan und war immer mehr für andere da, anstatt sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern.
Verabschiede mich nun erst einmal.

Muss meiner Frau zur Seite stehen.
Es war zwar lange erwartet, aber dennoch sehr schwer zu ertragen.
Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.
Benutzeravatar
Schwobaseggl
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:14
Wohnort: BH / Patos de Minas
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon poersi » Mi 2. Jul 2008, 18:48

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Komm bald wieder.


Mir Schwobe händ zwar a raue Schal, aber au en weiche Kern.
Benutzeravatar
poersi
 
Beiträge: 406
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 20:21
Wohnort: CH, Nähe ZH
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon mikelo » Mi 2. Jul 2008, 18:51

geduldiger zu werden. viele dinge---die uns in europa wichtig und unverzichtbar erscheinen----speielen hier eine untergeordnete rolle.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Von Brasilien lernen, heißt ...

Beitragvon mikelo » Mi 2. Jul 2008, 18:59

Schwobaseggl hat geschrieben:Jou.


Brasilien hat fast alles. ( Schnee fehlt )


bist du sicher, dass wir vom selben land sprechen :?: :?: :?: :?:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]