Von Fortaleza nach Recife

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon frey11 » Do 31. Mai 2012, 23:14

Hallo
Ich überlege mir mit dem Bus von Fortaleza nach Recife zu reisen, anstelle eines Fluges, um mehr zu sehen. Habe aber von èberfällen gehört.. was meint ihr dazu? Ich bin alleine unterwegs und habe das ganze Gepäck für einen Monat dabei.. Ist die Reise zumindest durch den Tag wohl sicher genug?
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
frey11
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 11:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon cabof » Fr 1. Jun 2012, 06:23

Reisen innerhalb Brasiliens ist immer ein va-banque Spiel, aber darüber würde ich mir keinen Kopp machen - ob Du einen Überfall erlebst ist sowie ein 6er im Lotto, wirst ihn nicht erleben - tagsüber ist wohl sicherer als nachts - wird schon klappen - mach
Deine Tour und erzähle uns mal von Deinen Erlebnissen und Eindrücken. Obrigado.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1458 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon Elsass » Fr 1. Jun 2012, 08:10

hab die Tur mal mit dem Auto gemacht; nicht allein allerdings; kann ich nur empfehlen.
(Im Sommer air-co mitmieten!)
An der Kueste entlang, da gibts nette verschlafene Fischerdoerfer, malerisches Kuestenpanorama und natuerlich die Touristen hot-spots.
Mit dem Buss faehrst du in der Regel mehr landeinwaerts. Da gibts ausser Kuhherden und Cashu-Plantagen nicht viel zu sehen.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon frey11 » Fr 1. Jun 2012, 12:35

Ok, ja ich werde das wahrscheinlich ausprobieren :)
Die Variante mit dem Auto wäre natürlich super, aber leider bin ich alleine unterwegs.. also falls ihr jemanden wisst, der an einer ca. 3 Tägigen Auto-Tour von Fortaleza nach Recife (ungefäht vom 28. Juli an) interessiert ist, sagt mir Bescheid :) wäre natürlich super!

Aber da ich das erste mal nach Brasilien reise neheme ich an, auch mit dem Bus wird es für mich einiges zu sehen geben, meint ihr nicht?
Benutzeravatar
frey11
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 11:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon sonhador » Fr 1. Jun 2012, 12:57

Kurz und bündig, reise mit dem Bus. Mietauto, allein und ohne grosse Sprachkenntnisse ?, nicht unbedingt empfehlenswert.
Benutzeravatar
sonhador
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:40
Wohnort: am schönen Meer im Nordosten
Bedankt: 171 mal
Danke erhalten: 61 mal in 48 Posts

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon 008 » Fr 1. Jun 2012, 13:00

die busstrecke führt durch das interior von ceará,rio grande do norte und pernambuco.ist sertão und es gibt ausser geröll und vertrockneter vegetation bis pernambuco absolut nichts zu sehen.nimm den nachtbus von fortaleza ab.so bist du am nächsten vormittag entspannt in recife und du sparst dir eine hotelübernachtung.
überfallgefahr sehr gering,aber vorhanden.
bis ende mai 2012 41 banküberfälle nur in ceará.brasilien ist auch heutzutage wilder westen!
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 53 mal
Danke erhalten: 48 mal in 32 Posts

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon frey11 » Fr 1. Jun 2012, 14:56

Klingt schon nicht wirklich sehenswert. Mit dem Flugzeug kostet es ungefäht 200 Reais, ist also vieleicht die bessere Option..
Wieviel kostet dir Reise mit dem Bus, wisst ihr das?

Und vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
frey11
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 11:48
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Von Fortaleza nach Recife

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Jun 2012, 17:51

frey11 hat geschrieben:Klingt schon nicht wirklich sehenswert. Mit dem Flugzeug kostet es ungefäht 200 Reais, ist also vieleicht die bessere Option..
Wieviel kostet dir Reise mit dem Bus, wisst ihr das?

Wenn Du deinen Inlandsflug rechtzeitig buchst und dieser nicht gerade in eine der Hauptreisezeiten fällt, dann ist manchmal der Flug günstiger als der Bus. Buspreise sind mehr oder weniger staatlich reglementiert, und mir ist bis jetzt auch keine Internetplattform bekannt, auf denen Bustickets ähnlich wie Flugtickets gedealt werden ... also eher kaum Verhandlungsspielraum bei Busreisen ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]