Von Fortaleza nach Salvador

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Von Fortaleza nach Salvador

Beitragvon porschi » Di 16. Aug 2005, 10:01

Hi zusammen

Ich plane eine Reise nach Brasilien für ca. 3 Wochen (November oder Februar). Folgende Orte würde ich gemäss Reiseführer gerne besichtigen:

Itacaré
Maceio
Olinda
Praia do Forte
Praia da Pipa
Jeriocoacoara
Natal
Fortaleza
Salvador

Allerdings wird das etwas knapp in dieser kurzen Zeit. :!: Daher meine Frage, welche Orte sind besonders sehenswert und bei welchen habe ich nichts verpasst wenn ich daran vorbeifahre? :?: Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.

Danke scho mal für eure Hilfe... :lol:
porschi

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon porschi » Di 16. Aug 2005, 10:07

Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte...ich reise alleine und bin weiblich :wink:
Möchte also nicht unbedingt in die gefährliste Gegend reisen...
porschi

Re: Von Fortaleza nach Salvador

Beitragvon supergringo » Di 16. Aug 2005, 10:41

porschi hat geschrieben:Itacaré
Maceio
Olinda
Praia do Forte
Praia da Pipa
Jeriocoacoara
Natal
Fortaleza
Salvador
Also ...

Von Fortaleza über BR 116 und 304 nach Canoa Quebrada, oder via CE 040 mit Abstecher an die Praias von Beberibe. In Canoa Quebrada Übernachtung bei User „Brasilianer“ ...

Dann direkt nach Natal und User „Thieß“ besuchen ...

Mittels BR 101 nach Praia da Pipa und Joao Pessoa ...

Weiter auf der BR 101 nach Olinda (Besichtigung der Altstadt), über Recife (außen vor lassen) nach Porto das Galinhas (von der BR 101 auf die PE 060) ...

Wieder zurück auf die BR 101 und Halt an den Stränden bzw. Orten in oder rund um Maceio ...

Entweder die BA 099 via Sitio do Conde und später dann nach Praia do Forte oder direkt via BR 101 nach Salvador ... Vielleicht auch noch einen Abstecher zu User „Neto“ einplanen ...

Jeriocoacoara liegt noch ein ganzes Stück nördlich von Fortaleza, Itacaré entsprechend südlich von Salvador und wäre zuviel des Guten ...

Überhaupt, wenn Du mich fragst, ich würde mir in drei Wochen (wesentlich!) weniger vornehmen, aber das dafür intensiver ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon porschi » Di 16. Aug 2005, 11:49

Danke für deine Antwort!

Habe mir auch schon gedacht das dies vielleicht etwas zu viel des Guten ist. :? Welchen Route würdest den du mir empfehlen für 3 Wochen?
porschi

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Di 16. Aug 2005, 12:01

Hat er doch ganz gut erklärt :lol: :lol: :lol:
Ciao Zwi
Zwitscherer

Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon supergringo » Di 16. Aug 2005, 12:02

porschi hat geschrieben:Danke für deine Antwort!

Habe mir auch schon gedacht das dies vielleicht etwas zu viel des Guten ist. :? Welchen Route würdest den du mir empfehlen für 3 Wochen?
Entscheide Dich für einen (maximal zwei) Bundesstaat(en). Zweimal je eine Woche fix an einem Ort zum Relaxen + Erkunden, eine Woche Rundreise ... für drei Wochen würde ich Bahia empfehlen, aber das ist eine Sache der Interessen, denke ich mal ... Unterkünfte würde ich nicht vorher buchen, um flexibel zu bleiben ... Kaufe Dir gleich bei Ankunft auf einem brasilianischen Flughafen den "Guia quatro rodas" oder vom gleichen Verlag "vejar bem e barato" (jeweils 5-6 €).

Deine ins Auge gefasste Reiseroute suggeriert viel Abwechslung, bietet aber in Wahrheit wenig davon ... Du wechselst hauptsächlich nur die Strände ... wird Dir garantiert spätestens beim dritten Strand lästig, schon wieder los ziehen zu müssen ... schätze mal, Du willst auch Leute kennen lernen ... also lieber weniger vornehmen und dafür intensiver erkunden + erleben ... zudem "verzettelt" man (frau) sich besonders in Brasilien leicht ... so ging´s mir zumindest jedesmal ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon olhoninho » Mi 14. Sep 2005, 16:12

Fortaleza kannst du auch ruhigen Gewissens weglassen. Also gar nicht erst rein in die Stadt. Eine der uninteressanten und langweiligsten Städte, die ich bis jetzt in Brasilien gesehen habe. Also einfach bis Canoa Q. durchfahren, da sparst du Zeit.

olho
"sou do babado"
olhoninho

Beitragvon knuddel » Sa 1. Okt 2005, 20:55

dem vorredner kann ich mich nur anschließen.

ich war 1992 4 wochen in fortaleza. eine wirlich langweilige stadt, ganz wenig brasil, wie wir es uns vorstellen. nur die altstadt ist schön renoviert mit netten und guten kneipen.
und natürlich das pirata, wo die strandputas auf die touris treffen
knuddel

Zurück zu Reiseziel: Nordosten