brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Foz aus nach Paraguay/Argentinien
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 18:56 

Oi,

ich fahre am Donnerstag nach Foz. Wir wollen dort 3-4 Tage verbringen und die Wasserfaelle von allen Seiten mit allem drum und dran besichtigen.

Da ich dann von Montag bis Donnerstag noch ein paar Tage Zeit habe, habe ich ueberlegt ob es Sinn macht einen Tag nach Paraguay zu fahren (sei es um etwas schoenes zu besichtigen, oder einfach nur auf einen Markt zu gehen). Ist Asunción eine Reise wert oder eher nicht? Gibt es eine kleine Stadt nahe Foz auf paraguayanischer Seite die es lohnt zu besuchen? Laenger als einen Tag wollten wir eigentlich nicht in Paraguay bleiben.

Die restlichen ~3 Tage oder so wollten wir nach Argentinien. Buenos Aires scheint aber zu weit weg zu sein - von Foz aus zwar "nur" 20h und 80 Reais, aber danach muessten wir wieder nach Campinas/São Paulo und das ist mit ~35h und fast 200 Reais nicht drin (naechste Woche Freitag wieder arbeiten). Lohnt es sich, von Foz aus irgendwo eine argentinische Stadt anzufahren, dort 2 Tage im Hostel zu schlafen, mal richtig Fleisch zu essen und so? Oder gibt es da nichts (bei Google Maps sieht es da leider ziemlich verlassen aus... aber vielleicht gibt's da ne tolle kleine Stadt die jemand kennt).

Gruesse,
Christian

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Von Foz aus nach Paraguay/Argentinien
BeitragVerfasst: 30 Sep 2008 19:32 

Puerto Iguazù/AR sowie die Ciudad del Este in Paraguay, lohnen sich - wenn ueberhaupt - nur
fuer ein paar Stuendchen. Bei Regenwetter sind Gummistiefel angesagt, der rote Schlamm
greift alles rund um den Fuss an... meine Erinnerung: nach Paraguay zu Fuss ueber die Bruecke denn es herrschte permanenter Verkehrsstau (Bus, Taxi oder so...). Kulinarisch ist mE in Foz
mehr los...

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 22:37