Von Recife nach Fortaleza oder nach Salvador?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Von Recife nach Fortaleza oder nach Salvador?

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 25. Jan 2013, 06:50

Philipp hat geschrieben:Hallo, ich fliege im März mit einem Kumpel für zwei Wochen nach Recife, wir planen mit einem Mietwagen entweder Richtung Fortaleza oder Richtung Salvador zu fahren - und dann mit dem Flugzeug zurück nach Recife. Welche Richtung empfiehlt ihr uns? Und ist es ratsam, mit dem Mietwagen zu reisen? Oder zu gefährlich? Uns interessieren: Schöne Strände, schöne Natur, schöne Frauen.


Zwei Wochen ist nicht lange. Aber ohne Auto geht nichts. Also plane fürs Auto schon mal das Geld ein. Reservieren kannst du hier: http://www.localiza.com/reservas/reserva/Passo1.aspx?CodPais=0055. Ist auch am Flughafen in Recife. Flüge sind nicht ratsam. Mit dem Auto bist du einfach flexibler. Du musst nur achten, was der Mietvertrag sagt. Meistens Eigenbeteiligung und kein Diebstahlschutz. Deswegen möglichst immer auf einen bewachten Parkplatz abstellen. Ihr müsst nicht unbedingt nach Fortaleza fahren, es sollte eigentlich bis Natal schon reichen. Sind überall tolle Strände. Aber im März ist keine Saison. Da siehst du dann mehr die Frauen, die durch McDonald gut genährt wurden. Viel Spaß.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Von Recife nach Fortaleza oder nach Salvador?

Beitragvon Alexsander » Fr 25. Jan 2013, 12:01

Hi,


das Auto kann man günstig von Deutschland aus mieten. Ich würde auf jeden Fall auch nicht weiter wie bis nach Natal fahren. Es gibt im Umfeld von Recife genügend schöne Strände.
Wer die Natur sucht, der findet hier vermutlich aber nicht so viele tolle Ecken. Ist halt alles abgeholzt und mit Zuckerrohr bepflanzt oder blanke Erde.
Die wenigen Bereiche mit mata atlantica sind sehr klein.


Die Mädels sind in den letzten Jahren ziemlich "kräftig" geworden.
Es ist schon sehr schwierig am Strand mal eine "schöne Frau" zu finden. Meistens laufen die ab 15 komplett aus dem Ruder!
Das ist aber meine persönliche Meinung, viele stehen ja gerade auch auf muitos kilos.

Wenn man die Sprache nicht gut spricht, dann sind die Möglichkeiten aber ohnehin sehr begrenzt jemand kennezulernen.

Auf jeden Fall genügend Geld einplanen.
Alleine ein vernüftiges Auto mit Versicherung kostet ja schon ca. 100 Euro / Tag. Pro Tag kann man also etwa 200 Euro als Minimum einplanen.

Wünsche eine gute Zeit
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: Von Recife nach Fortaleza oder nach Salvador?

Beitragvon Mineira18 » Sa 16. Feb 2013, 22:59

Hi Philipp,

war bis vorgestern in der Ecke mit einem Mietwagen unterwegs. Meine Stationen:
Porto de Galinhas: furchtbar touristisch, Preis-Leistung in Restaurants/Bars/Pousadas ist schlecht. Strand ist ganz ok. Würde ich nicht wieder hinfahren.

Porto de Frances: Viel schöner. Ewig langer Strand mit teilweise Palmengürtel dahinter. Netter Ort. Hat uns gut gefallen.

Maceio: gräßlich.

Penedo: Nette Stadt, am Fluß gelegen. Schöne Umgebung

Am Besten gefallen hat uns der Abschnitt zwischen Porto de Petras und Barra de Santo Antonio. Lange Sandstrände, Palmengürtel dahinter, kleine Dörfer. Sehr hübsch.

Auf jeden Fall Mietwagen nehmen. Einwegmiete würde ich mir sparen. Localiza hat bei uns prima geklappt.

Zu den Frauen kann ich nix sagen. Außer, dass in Rio die schönsten Frauen grundsätzlich Männer waren.... ;-)

Viel Spaß auf Eurer Reise!
Benutzeravatar
Mineira18
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:13
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]