von Rio nach Iguazu !!??

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

von Rio nach Iguazu !!??

Beitragvon Astaloa » Mi 19. Okt 2011, 09:39

Hallo Leute,

ich fliege am 13.02.2011 nach Rio, nach einem kurzen Aufenthalt plane ich die Weiterfahrt anch Iguazu. Meine Frage an euch ist ob es Direktbusse von Rio nach Iguazu gibt ?? (Wie lange ist die Fahrtzeit? Kostenpunkt?) Evtl hab ihr ja Links zu Busunternehmen die diese Fahrt anbieten, konnte leider bis jetzt nichts finden.

Des weiteren gibt es natürlich noch die Option auf einen Zwischenstopp, was könnt ihr mir da Empfehlen für eine Nacht zum Beispiel??

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !
Benutzeravatar
Astaloa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 09:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: von Rio nach Iguazu !!??

Beitragvon Admin » Mi 19. Okt 2011, 22:30

Kaiowa fährt z.B. dorthin, Fahrtzeit ca. 24h, 180R$ - http://www.expressokaiowa.com.br/home.aspx
Dann fällt mir im Augenblick noch Pluma ein: http://www.pluma.com.br/

Sinnvoller ist es jedoch, sich frühzeitig einen Billigflug zu besorgen.
Z.B. heute und jetzt:
flug.jpg
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Re: von Rio nach Iguazu !!??

Beitragvon Astaloa » Do 20. Okt 2011, 07:05

Danke erst mal für deine Antwort.....bei welcher Flugsuchmaschine hast du diesen Flug rausgesucht? Kann ich da mit deutscher Kreditkarte zahlen??

Merci
Benutzeravatar
Astaloa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 09:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: von Rio nach Iguazu !!??

Beitragvon guelk » Do 20. Okt 2011, 13:56

Hi!

Ein Alternativer Vorschlag, denn der Bus braucht ziemlich lange und der Flug ist schon teuer: Flug nach Curitiba und dann mit einem Mietauto fahren. Die Strecke ist gut fahrbar, und in Iguaçu ist es mit dem Auto einfacher als mit dem Bus.

Grüße
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
Benutzeravatar
guelk
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:43
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Re: von Rio nach Iguazu !!??

Beitragvon Admin » Do 20. Okt 2011, 23:22

Rausgesucht habe ich das bei Gol http://www.voegol.com.br

Weitere Fluggesellschaften auf dieser Route:
- TAM http://www.tam.com.br
- Webjet http://www.webjet.com.br


@guelk
Flug nach Curitiba dürfte ähnlich kosten, finde ich persönlich nicht als vorteilhaft (habe es in einem zeitlichen Notfall selbst schon gemacht, da ich in der Region wohne).

Und ob Auto in Foz wirklich einfacher ist, wage ich auch zu bezweifeln. Gibt ein nahezu perfektes Bussystem, Busbahnhof liegt im Zentrum und man kommt überall hin. Zudem verlangen die Hotels in Foz recht happige Preise, wenn man sein Auto unterstellen will (oder man zahlt es mit einem exorbitanten Zimmerpreis mit).

Über die BR-277 zwischen Irati und Cascavel will ich mich jetzt mal nicht auslassen ... :D
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
SimHum


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]