Von Salvador nach lencois

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Von Salvador nach lencois

Beitragvon Kiki66 » Sa 26. Okt 2013, 03:15

Oi,
Reise derzeit mit meinem fünfjährigen Sohn durch Brasilien. Längere Strecken fliegen wir, nur Salvador nach Lencois klappt nicht per Flug. Bin mir unschlüssig ob ich mir und den anderen Reisenden bis zu 9 Stunden Busfahrt mit einem nach Bewegung drängenden aufgeweckten kind zumuten will. Daher mal die Frage: gibt es es die Möglichkeit einen Taxifahrer zu buchen, wenn ja für welchen Preis etwa? Und im Idealfall: kennt jemand einen verlässlichen Fahrer?
Danke für rasche Antworten. Würde gerne nämlich bereits am kommenden Montag nach Lencois aufbrechen.... :wink:
Beste Grüsse kiki
Kiki66

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Von Salvador nach lencois

Beitragvon Elsass » Sa 26. Okt 2013, 08:57

Der Nachtbus von Salvador nach Lencois braucht keine 7 Stunden. Man spart eine Uebernachtung und man kann in bequemen Sitzen die meiste Zeit schlafen.
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Kiki66 » Sa 26. Okt 2013, 12:06

Oi,
Das mit dem Nachtbus habe ich mir natürlich auch schon überlegt. Allerdings fährt der erst um 23 Uhr ( da schläft mein in Deutschland sozialisiertes Kind längst) und kommt morgens um gegen fünf an (da würde es eigentlich auch schlafen). Kurzum: viel zu wenig Schlaf. Für mich alleine kein Problem. Mit Kind ziemlich blöde. Außerdem traue ich Nachtbussen nicht. Mag übertrieben sein.....
Gibt's vielleicht doch eine Alternative? :roll:
Kiki66

Beitragvon frankieb66 » Sa 26. Okt 2013, 12:56

Kiki66 hat geschrieben:Allerdings fährt der erst um 23 Uhr ( da schläft mein in Deutschland sozialisiertes Kind längst) und kommt morgens um gegen fünf an (da würde es eigentlich auch schlafen). Kurzum: viel zu wenig Schlaf. Für mich alleine kein Problem. Mit Kind ziemlich blöde. Außerdem traue ich Nachtbussen nicht. Mag übertrieben sein.....
Gibt's vielleicht doch eine Alternative? :roll:

Naja, solche Reisen sind halt nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet, allerdings reisen bras. Kleinkinder auch zu allen Tages- und Nachtzeiten mit ihren Müttern sogar noch WESENTLICH längere Strecken mit dem Bus ... abgesehen davon wird dein Kind schon mal eine Nacht mit gestörtem Schlaf überstehen ohne bleibende Schäden zu erleiden ... und wenn du den Nachtbussen nicht traust, dann nehm halt einen Tagbus.

Taxi kostet übrigens ca. 750 R$ (comum, bandeira 1) - 1250 R$ (taxi especial = radiotaxi). Einfache Strecke (vielleicht kannst den Preis ja noch runterhandeln, das zumindest ist der offizielle Preis OHNE besondere Vorkommnisse, also z.B. Staus). Mögliche Zeitersparnis gegenüber Bus max. 2 Stunden. Humm, das wärs mir nicht wert.

Flüge von SSA aus gibts übrigens noch für Sonntag, Kostenpunkt ca. 350 R$ für Erwachsene. Aber die Flugzeit allein ist ja auch kein Kriterium, man muss auch erst mal zum Flughafen kommen, möglichst frühzeitig (in diesem Fall besonders wichtig weil es nur 1 Flugverbindung gibt an diesem Tag ...), einchecken, ... , auschecken, Gepäck ... da bist im günstigsten Fall auch schon locker 3 Stunden unterwegs ...

Es würde mich allerdings sehr wundern wenn keine ("Privat-")Transfers (Shuttle, Sammeltaxis) von jedem x-beliebigen Reisebüro in SSA angeboten werden würden. Einfach mal in ein Reisebüro deiner Wahl gehen und fragen ...

Boa viajem

Frankie
frankieb66

Bedankt: 952 mal
Danke erhalten: 814 mal in 599 Posts

Beitragvon Kiki66 » So 27. Okt 2013, 12:59

Danke für Infos.
Und ja, ich weiß: Mütter mit Kind(ern) gehören auf Mallorca oder an die Ostsee. Danke für die Belehrung. Haben dennoch bisher eine supertolle Reise, die meinem Kind und mir sehr gut gefällt! Könnte jetzt ein bisschen was dazu erzählen, aber dass mache ich besser nach der Reise in einem Reisebericht....
Kiki66

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)