Von Santos nach Parati

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Von Santos nach Parati

Beitragvon blume78 » Fr 3. Aug 2007, 21:56

Hallo zusammen,

Erst einmal ein grosses Lob an die Betreiber des Forums: Richtig gut geworden und sehr informativ!!!

Leider fehlt mir noch die Verbindung zwischen zwei Etappen für meinen ersten Brasilienurlaub im August und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte von Santos nach Parati mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also wohl am Besten mit einem Bus, konnte bislang aber nur Busverbindungen zwischen Sao Paulo und Parati ausfindig machen. Ist von Santos schon mal jemand mit dem Bus nach Parati gefahren und hat Infos für mich? (Verbindung, Haltestelle, Zeiten etc.) Alternative wäre ein Auto zu mieten...

Ausserdem suche ich noch nach der Verbindung zwischen der Ilhabela und Sao Paulo. Also mit der Fähre fährt man von der Insel nach Sao Sebastio, aber dann fehlen mir die Infos für die Busfahrt nach Sao Paulo. Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse,
blume78
blume78

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Seebaer » Fr 3. Aug 2007, 22:09

Hallo Blume78,

bin vor Jahren mal die gleiche Strecke mit dem Bus gefahren allerdings in umgekehrter Richtung. Damals gab es keinen durchgehenden Bus von Santos nach Paraty.
Du muesstest von Santos / Guaruja mit dem Bus erst nach Sao Sebastiao und dort dann in einen Bus nach Paraty umsteigen.
Seebaer

Beitragvon maike28 » Sa 8. Sep 2007, 16:40

ich wuerde dir empfehlen aufjedenfall ein auto zu mieten, denn die kuestenstrasse ist einfach traumhaft....von santos mit der faehre rueber nach guaruja und dann einfach am litoral norte entlang fahren...und zwischendurch unbedingt an dne schoenen straenden von juquehey, maresias, etc halt machen.
auf dem weg nach parati kommst du auch automatisch in sao sebastiao vorbei, von wo du die feahre nach ilhabela nehmen kannst
maike28

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden