von Sao Paulo nach Bolivien mit dem Auto - geht das?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Gibt es noch Tips? (schöne Zwischenstopps, Gefahren...)

Beitragvon GatoBahia » Di 12. Apr 2016, 17:56

parahound hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:Abgesehen wūrde ich meine Frau niemals ins Pantanal mit nehmen.

Was macht denn das Pantanal für Frauen gefährlich?
Oder geht es darum, dass deine Frau Natur nicht mag - dann würde ich einfach sagen, bei uns ist das anders. Wir sind oft am Wochenende oder auch im Urlaub in der Natur unterwegs und haben Spaß dabei. Mit der Großen auch durchaus längere Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad, bei den beiden Kleinen geht das freilich noch nicht ganz so gut. Ich glaube wirklich nicht, dass wir uns im Pantanal langweilen würden, weder meine Frau noch die Kinder. Lediglich mögliche Natur-Gefahren, die wir so hier in Europa nicht kennen und ich daher nicht einschätzen kann, würden mit Sorgen machen. Bislang wusste da aber niemand etwas außer Mücken zu berichten...


Pantanal ist Wildnis, langärmlige Klamotten, festes Schuhwerk und keine Kaimane streicheln :!: Gegen Mücken hilft XO aus der Brasi Apotheke, die deutsche Mittel führen bei den Viechern nur zu Lachkrämpfen. Ein Kollege war letztes Jahr in dem Sumpf, und nö da bleib ich lieber in meiner Trockensteppe. (Die von April bis Juni auch fast wie Urwald aussieht, hier an der Küste :idea: )

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4842
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: von Sao Paulo nach Bolivien mit dem Auto - geht das?

Beitragvon cabof » Mi 13. Apr 2016, 09:15

wie wäre es damit?

Photo144.jpg
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]